Gelbatterie

Honda Motorrad

Hallo!

Kennt jmd. die Batterie und taugt die etwas??

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

18 Antworten

Kenn ich nicht ( und ist auch keine Markenware) und ist auch teurer als die Shin Yo Gel, die ich verkaufe.

Zitat:

Original geschrieben von makemyday

Kenn ich nicht ( und ist auch keine Markenware) und ist auch teurer als die Shin Yo Gel, die ich verkaufe.

Dann sage doch mal was die bei dir kostet und ich nehme sie vll.!!

Moin,

Zitat:

und ist auch keine Markenware) und ist auch teurer als die Shin Yo Gel, die ich verkaufe

Na, Shin Yo ist ja mal ne Weltmarke........ ;-)

Sorry, aber alle "NoName" Batterien kommen aus China oder anderen asiatischen Staaten (woher auch sonst heutzutage), ob sie nun Shin Yo (Eigenmarke von P&W in HH), Saito(Louis), JJM (Matthies), HHH(Hartje) oder sonstwie heissen. Selbst YUASA hat Produktionsstätten dort und bietet zB unterschiedliche Qualitäten für den asiatischen und europäischen/amerikanischen Markt an.

FB und Koyo sind ok soweit, da in der Tat Erstausrüster.

Was ebenfalls stimmt ist, dass viele "wartungsfreie" Batterien in Wirklichkeit ganz normale Nassbatterien sind, die einfach stumpf zugepropft sind.

Wartungsfreie Vliesbatterien sind innen anders aufgebaut und kosten normalerweise auch mehr.

Gelbatterien sind, wie oben bereits beschrieben, eigentlich nicht als Starterbatterien vorgesehen.

Hawker ist top, aber hat seinen (stolzen)Preis. Viele BMW Fahrer rüsten auf Hawker um, da deren Elektronik gar nix von Unterspannung hält und dauernd das ABS ausfällt bei schwacher Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von kloetzenschorse

Kauf die Batterie da, wo Du einem Händler in die Augen gucken kannst. Beim Motorradfahren und warten wird nicht gespart.

SSSsssssssssssssssssssssssssssssssstimmt!

Außerdem gab es die billigste Gelbatterie für meinen Burger beim Suzuki-Händler. Louis, Polo & Co waren teurer!

Deine Antwort