Gelände Roller

Hallo welche gibts so?
Ich kenne nur den TPH und BWs.
Gibts noch andere?
Mit denen man mal durch den Wald kann? ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Es gab vor einigen Jahren tatsächlich mal einen speziellen Geländeroller.

Die italienische Firma Siam brachte das Modell "Scross" auf den Markt, mit dem 50´er Motor von Franco Morini.

Soweit ich weiss ist die Firma aber kurz nach der Päsentation pleite gegangen, es dürfte also nicht sehr viele Fahrzeuge dieses Typs auf unseren Strassen geben.

Und so hat er ausgesehen: http://tiscali.portalmotos.com/.../Siam%20Scross%2050.jpg

Den kenne ich auch habe ich im Sommer noch einen Bericht in einer alten Roller Zeitung gesehen.

Ich werde mal sehen was ich billig finde und teste das dann mal aus;-)

27 weitere Antworten
27 Antworten

den Free kriegt man mitlerweile schon recht günstig, durch den stabilen Rahmen und Räder auf die gängige Mopedreifen passen ist er vermutlich mal keine schlechte Basis für sowas ... 😉

Ich habe so einen Roller, exakt SIAM SCROSS 50, 50ccm, mit 50 km/h Zulassung, siehe Bild 1.
Gleichgesinnte bitte melden, es soll im Grossraum Nürnberg einen geben.Die Firma heisst auch siamoto soviel ich weis.
Hat ev. jemand Ersatzteile für diesen Siam Scross 50?

Hallo for all english speakers, I have a siamoto siam scross 50 with 50ccm.
Searching for other peoples how have may be spare parts.
There are not many motos of that type on earth I think, cant find specific spare parts for him.
The photo of mine see in the entry bevore.
If you have one please register here and send me a message from the forum.

Hallo Scooter Freunde,
könnte mir ev. jemand den Artikel "Siam Scross 50" aus "SCOOTER & Sport" Ausgabe 2/97 scannen und zuschicken? Bitte hier eine Message schreiben, danke.

Ähnliche Themen

Hallo Scooter Freunde,
seit heute ist mein Tank meines SIAM SCROSS 50 leck,
hat ev. jemand so ein Ersatzteil?
Bitte hier im Forum eine Mitteilung

Hallo Scooter Freunde,
Bitte um Kontakt mit anderen Besitzern eines SIAM SCROSS 50 (Geländeroller) unter folgender Adresse: siam_scross_50 (at) gmx.de
Suche dringend Ersatzteile (Tank, Bremsbeläge, Auspuff, Dokumentation)

Bitte Hilfe:
Weiss jemand ob ein SIAM SCROSS 50 (Bj 1998) im Schein steht Fahrzeughersteller SIAMOTOR (I) 0901, Typ SC-10, KLEINKRAD ROLLER 50 KM/H das gleiche ist wie ein SIAMOTO SCROSS 50?

Vielen dank

Hi,

bitte nutze doch die Editierfunktion(Bleistift in den ersten 2 Stunden nach abschicken) wenn du zb deinen Text noch mal in anderer Sprache hinzufügen möchtest. Wobei die Sprache hier doch durchgängig nur deutsch ist.

Wenn du teile suchst, nutze bitte unseren Marktplatz. Danke 🙂

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hi,

bitte nutze doch die Editierfunktion(Bleistift in den ersten 2 Stunden nach abschicken) wenn du zb deinen Text noch mal in anderer Sprache hinzufügen möchtest. Wobei die Sprache hier doch durchgängig nur deutsch ist.

Wenn du teile suchst, nutze bitte unseren Marktplatz. Danke 🙂

Grüße
Steini

Danke Steini,

sorry war ne ausnahme, ist ein sehr seltenes Unikat, wollte damit ggfls. Leute in England / Frankreich / Italien erreichen.

Kommt nicht mehr vor. 🙂

Habe mittlerweile das Loch beim Füllstandsgeber im Plastiktank repariert,
ein Versuch mit 2 Komponenten Epoxid Harz,
mal schauen ob das dauerhaft benzinfest ist ...... :-)

Zitat:

Original geschrieben von siam_scross_50

Hallo Scooter Freunde,
Bitte um Kontakt mit anderen Besitzern eines SIAM SCROSS 50 (Geländeroller) unter folgender Adresse: siam_scross_50 (at) gmx.de
Suche dringend Ersatzteile (Tank, Bremsbeläge, Auspuff, Dokumentation)

Bitte Hilfe:
Weiss jemand ob ein SIAM SCROSS 50 (Bj 1998) im Schein steht Fahrzeughersteller SIAMOTOR (I) 0901, Typ SC-10, KLEINKRAD ROLLER 50 KM/H das gleiche ist wie ein SIAMOTO SCROSS 50?

Vielen dank

Hier ein Bild von meinem Siam Scross 50 (Siamoto)

Hallo,

Ich weiss, das Thema ist alt, aber ich finde kein anderes dazu.

Wollte mir ein paar Tipps zum Siamoto Scross holen, da ich mir so ein Teil zulegen will.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, habe mich extra dafür hier angemeldet.

Zu meiner Person: Ich heiße Peter, bin gerade 17 geworden, gehe noch in die Schule und bin aus Oberfranken.

Viele Grüsse, Peter

Deine Antwort