Gekühltes Handschuhfach ???
Hallo zusammen!
habe gerade schon die suche benutzt aber nix dazu gefunden..
Und zwar möchte ich gerne ein Gekühltes Handschuhfach haben ( wer will das nicht wo jetzt doch der dicke sommer kommt *g*) aber wie mach ich das am besten ?? gibt es irgendein bausatz dafür oder so???
Hat jemand ne Idee wie mans machen könnte???
Und ich bitte darum , ratschläge wie kauf dir ne Kühlbox. Weg zulassen das ich keine ust habe eine kühlbox mit rumzuschleppen .. sollte sich schon alles im handschuhfach abspielen
Danke schonmal für jeden kommenden Tipp
23 Antworten
Tja den Abfluss sollte man auch nicht vergessen, sonst kann man seine Schko trinken😉
MFG Sebastian
Re: Gekühltes Handschuhfach ???
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
ein Gekühltes Handschuhfach haben ( wer will das nicht wo jetzt doch der dicke sommer kommt *g*)
So wie der Sommer momentan am Start ist solltest du dir besser eine aufblasbare Rettungsinsel ins Handschuhfach setzen.
eine weitere Möglichkeit die Wärme vom Pelztierchen abzuleiten wäre ne Wasserkühlung aus dem PC-Bereich, also nen Alu ( reicht) Kühlkörper auf der Heißen Pelztierseite, Ne vernünftige Pumpe ( Ich persönliche lege eine kleine Eheim ans Herz ) und nen Wärmetauscher im single format ( 120*120mm+12volt Lüfter mit Power, die Lautstärke is da ja nebensache) Das Ganze verbunden mit ordentlichem Schlauch in 10mm. Fertig ! Das kühlt das Peltzierchen um länger besser als ne normale Luftkühlung.
Der Wärmetauscher ist inkl. Lüfter nicht so hoch, vieleicht 40mm und ne kleine Pumpe nimmt auch nicht viel Platz wech und die gibts auch mit 12v.. Das ganze sollte mit etwas aufwand hinter das Armaturenbrett passen denke ich.
Koste sollten sich wenn man nicht das teurste nimmt und gebrauchte Teile auf ca. 50 € belaufen.
Wärmeableitung..
also wenn Du ne Kühlbox schlachtest und das Kühlaggregat nutzt (welches einen kleinen Lüfter hat...) kannst du mit einem Luftleitschlauch die Abluft..z.b. in den A-Holm blasen
kannst ja noch zusätzlich einen PC Lüfter mit einbauen.
Bin mir sicher das funzt!
Andreas