Geklauten Neuwagen wieder in D zulassen

Hallo,

folgendes Szenario, wozu ich gern verlässliche Infos hätte.
Es wurde ein Neuwagen vom Händlerhof gestohlen und nach einiger Zeit in Polen wieder gefunden. Mittlerweile wurden wohl wieder Papiere ausgestellt bzw. die alten waren noch vorhanden. In diesen Papieren ist kein Halter eingetragen, weil Neuwagen. Nun ist es aber nicht mehr möglich den Wagen in Deutschland wegen EURO 5 zu zulassen. Den der Wagen gilt als Neuwagen weil, wie gesagt kein Vorbesitzer eingetragen ist.

Ist es irgendwie möglich diesen Wagen dennoch hier zugelassen zu bekommen, mit "Trick 17" oder so? Evtl. Tageszulassung, etc. im Ausland? Was kann dann zolltechnisch noch auf einen zukommen?

Beste Antwort im Thema

In diesem Fall wäre es besser gewesen wenn das Auto nie gefunden worden wäre.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Dort steht nicht, ob es bereits zugelassen war.

PIN-Nummer beim Auto. 😁
Entweder das Rechtschreibprogramm oder der Journalist kennen die VIN (FIN) nicht.

Ich wäre ziemlich angepisst, wenn man mir mein ehemals neues Auto mit 80.000 km auf der Uhr nach 6 Jahren wieder hinstellt und die Versicherung das mir ausbezahlte Geld zurück will. Außerdem hätte ich dann ein Auto zu viel.

Nach Ablauf der 4-6 Wochen Wiederauffindungszeit geht das Eigentum mit der Regulierungsleistung auf die TK/VK über. Die Versicherungen verkaufen diese Fahrzeuge dann oder lassen sie in den Auffindeländern zuende oxidieren.

Dann hätte der Journalist gleich zwei Böcke geschossen. Reife Leistung, wenn das denn wirklich stimmt.