Geisterfahrer - Was habt Ihr erlebt, wie kommt es eigentlich dazu ?
Moin,
Ihr habt alle mitbekommen, daß der heutige Thread zum Thema gelöscht wurde. Wie mir Mod TAlFUN erklärte, geschah dieses wegen einer nicht genehmigten Umfrage.
Wir dürfen und sollten das Thema aber dennoch aufgreifen und, so weit irgendwie möglich, sachlich diskutieren (mich eingeschlossen 😉), denn es scheint großer Bedarf daran zu bestehen.
Deshalb hier noch einmal meine bisher (glücklicherweise) einzige Begegnung mit einem Geisterfahrer:
Das war vor vielen Jahren am frühen Neujahrsmorgen auf der A 7 Richtung Norden, ca. 3 km hinter dem Elbtunnel.
Eine fast unwirkliche Situation: Irgendwie ordnete sich der Verkehr plötzlich zügig aber diszipliniert auf der rechten Seite ein und man sah die 2 Scheinwerfer auf sich zukommen. Dann rauschte der Wagen auf der Überholspur (ist ja glücklicherweise dreispurig da) vorbei. Einfach so. Mein Beifahrer und ich waren sprachlos, es dauerte etwas, bis man das realisiert hatte.
Wir sind wir dann sofort an eine Notrufsäule (Mobiltelefone gab's damals noch nicht) und und haben die Polizei verständigen wollen. "Ja, Prost Neujahr, und eine schöne Nacht noch", tönte es uns entgegen, als wir die Meldung machten. Das werde ich auch nicht vergessen. Passiert ist glücklicherweise nichts, d.h. der Fahrer hat die Autobahn wohl noch vor dem Tunnel verlassen.
Beste Antwort im Thema
diese zensurwillkür macht mich total fertig...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Qarks
Vor mir hat ein G Mercedes auf der Autobahn umgedreht. Zweispurige Autobahn, er steht rechs in einer Parkbucht, schlägt voll ein und fährt los. Das kann maneigentlich nur absichtlich machen...
Also, wenn es eine Parkbucht ist hat er vielleicht gepennt, und vergessen wo er ist. War es aber eine Haltebucht dann wars Absicht.
Moin🙂
Ich habe hier einen Beitrag entfernt, da er nichts mit dem Thema zu tun hatte.
Gruss TAlFUN
MT Moderation