Geisterfahrer melden?
Hallo zusammen,
heute morgen hatte ich ein Erlebnis dass ich wohl nicht so schnell vergessen werde.
auf einer stark befahrenen Bundesstraße (innerorts, 2 Spuren in jede Richtung, Einbahnstraßenprinzip) ca. 200 Meter vor mir ein Lieferwagen. Er bremst, dreht auf der Bundesstraße um und fährt mir entgegen.
wir kamen dann mit einem Abstand von ca. 5 Meter Beide zum Stehen.
Ich auf der Hupe und wild gestikuliert, hat ihn nicht interessiert umzudrehen.
Dann habe ich mit dem Handy ein Bild gemacht.
Nachdem der Verkehr auf der zweiten Spur an ihm vorbeigefahren ist, ist er auf diese zweite Spur und dort doch tatsächlich entgegen der Fahrrichtung ein paar Meter weitergefahren um dann in eine Seitenstraße einzubiegen.
Meine Frage, wenn ich ihn melde kommt dann später die Polizei und kackt mir ans Bein weil ich das Bild gemacht habe, oder wie läuft das hier genau?
Danke schonmal und vlg
49 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. März 2022 um 19:43:40 Uhr:
Bullshit. Wenn du Anzeige erstattest ist der Beamte verpflichtet die Anzeige aufzunehmen. Inwieweit das von den anderen Organen weiter verfolgt wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
Kommt immer auf die Anzeige an. Nicht jeder Mist der versucht wird anzuzeigen wird auch entgegengenommen da es das Legalitätsprinzip im Owi-Bereich nicht gibt. In diesem Fall, mit der Aussage des TE und auf Grund des nicht ungefährlichen Manövers wird sich jedoch niemand querstellen.
Beim Verdacht einer Straftat ist das natürlich richtig. Da muss aufgenommen werden.
Zitat:
@pido schrieb am 10. März 2022 um 21:02:52 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 10. März 2022 um 20:17:53 Uhr:
Bei deinem ersten ernsten Kommentar ist es echt schwer auf Scherz umzustellen.
Das wiederum war mein voller Ernst.
Wenn ich so leicht die Gelegenheit bekomme, einen Geisterfahrer aufzuhalten, dann nutze ich die, um Gefahr für mich und andere abzuwenden.Es gibt natürlich auch Menschen, die fahren dran vorbei und kümmern sich einen schei…
Was ich davon halte schreibe ich lieber nicht.
@Pido
Irgendwelche Hilfssheriff Aktionen sind in diesem und jeden anderen Fall zu unterlassen und den dicken im Straßenverkehr zu spielen wirkt ab einem bestimmten alter albern. Aber wenn eine graue Eminenz meint zur Tat schreiten zu müssen und Aufzuräumen, bitte sehr. Bist ein ganz großer.
Situationen wie die beschrieben hatte ich auch schon, wie erwähnt, gibt intelligenterer Varianten das zu lösen, als den Verkehr zu blockieren.
Zitat:
@Tarnik schrieb am 11. März 2022 um 04:54:12 Uhr:
... wirkt ab einem bestimmten alter albern. Aber wenn eine graue Eminenz meint zur Tat schreiten zu müssen und Aufzuräumen, ...
schrieb der Bubi aus der 5. Klasse.
Zitat:
@gecko03 schrieb am 10. März 2022 um 20:58:23 Uhr:
Zitat:
@bug99 schrieb am 10. März 2022 um 20:05:49 Uhr:
@gecko03
Welche Geschwindigkeit war auf dieser Bundesstraße freigegeben?innerorts, 50km/h
also war es doch eher nur eine innerstädtische Straße mit geteilten Fahrbahnen in jede Richtung?
und nur "zufällig" auch Bundesstraße?
Ähnliche Themen
Trotzdem schon n starkes Stück, da einfach zu wenden und zurück zu fahren. Das ist schon n Knaller. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas ohne wildes Gehupe, gestikulieren und sonst was abgegangen ist. Die anderen werden sicherlich genau so perplex wie der TE gewesen sein.
Aber schon witzig, dass der TE die Anzeige davon abhängig macht, ob er selbst für das Foto Ärger bekommen kann. Entweder man ist ein wahrer Verfechter von Recht und Ordnung, dann sollte einem sowas doch egal sein. 😁
Oder man nutzt seine kostbare Lebenszeit für andere Dinge und spart sich so einen Thread. Wäre vielleicht ne kurze Anekdote im Aufreger Thread, mehr nicht. 😉
Seltsame Kommentare hier 😕
Gut, nur 50 erlaubt, alles easy abgegangen..
..aber schon mal dran gedacht ?? Das kann auch auf einer anderen Strecke bei 150 der Fall sein ? Und dann kommt er dir entgegen 🙄 Jou, einfach dran vorbei, kurz grüßen und dann kann ein anderer daran zerschellen .. ist dann nicht mehr mein Bier.
Der Typ, der wendet nicht nur da, der wendet auch auf einer BAB, oder fährt rückwärts weil er eine Ausfahrt verpasst hat. So einer MUSS aus dem Verkehr gezogen werden.
Und genau deswegen würde ich in so einem Fall eine Anzeige machen.
Ob es am Ende was bringt und was es bringt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Gruß Jörg.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 11. März 2022 um 09:17:44 Uhr:
Seltsame Kommentare hier 😕Der Typ, der wendet nicht nur da, der wendet auch auf einer BAB, oder fährt rückwärts weil er eine Ausfahrt verpasst hat. So einer MUSS aus dem Verkehr gezogen werden.
Nichts davon weißt du, dein Beitrag ist totaler Unsinn und klassisches V&S Extrem.
Will das Verhalten nicht entschuldigen, wie ich oben schrieb finde ich so eine Nummer auch krass und habe das noch nie erlebt. Aber solche Mutmaßungen sind total daneben.
Zitat:
@Tarnik schrieb am 11. März 2022 um 04:54:12 Uhr:
Zitat:
@pido schrieb am 10. März 2022 um 21:02:52 Uhr:
Das wiederum war mein voller Ernst.
Wenn ich so leicht die Gelegenheit bekomme, einen Geisterfahrer aufzuhalten, dann nutze ich die, um Gefahr für mich und andere abzuwenden.Es gibt natürlich auch Menschen, die fahren dran vorbei und kümmern sich einen schei…
Was ich davon halte schreibe ich lieber nicht.
@Pido
Irgendwelche Hilfssheriff Aktionen sind in diesem und jeden anderen Fall zu unterlassen und den dicken im Straßenverkehr zu spielen wirkt ab einem bestimmten alter albern. Aber wenn eine graue Eminenz meint zur Tat schreiten zu müssen und Aufzuräumen, bitte sehr. Bist ein ganz großer.
Situationen wie die beschrieben hatte ich auch schon, wie erwähnt, gibt intelligenterer Varianten das zu lösen, als den Verkehr zu blockieren.
So ist das mit den Bubis.
Wenn man sonst nicht mehr weiter weiß, wird’s halt persönlich.
Spiegelt vielleicht den Zeitgeist wieder.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 11. März 2022 um 10:07:35 Uhr:
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 11. März 2022 um 09:17:44 Uhr:
Der Typ, der wendet nicht nur da, der wendet auch auf einer BAB, oder fährt rückwärts weil er eine Ausfahrt verpasst hat. So einer MUSS aus dem Verkehr gezogen werden.Nichts davon weißt du, dein Beitrag ist totaler Unsinn und klassisches V&S Extrem.
Will das Verhalten nicht entschuldigen, wie ich oben schrieb finde ich so eine Nummer auch krass und habe das noch nie erlebt. Aber solche Mutmaßungen sind total daneben.
Entschuldige bitte...
...aber man muss schon ziemlich daneben sein, um so einen Stunt zu bringen. Und wer das "mal eben" durchzieht, der ist auch zu anderem fähig. Gut, es muss nicht, aber der Verdacht liegt ja wohl sehr sehr nahe.
Schade finde deine Übertreibung mit "totaler Unsinn & total daneben"
Hättest du "total" weggelassen, hätte ich es so geschluckt. Extrem finde ich nur, wie viele das hier ins lächerliche ziehen...
Gruß Jörg.
Sorry Mod, das wars dazu...
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 11. März 2022 um 11:18:47 Uhr:
… Extrem finde ich nur, wie viele das hier ins lächerliche ziehen...
Eher "ins Realistische ziehen". Nur weil jemand innerorts mal gegen eine Einbahnstraße fährt (das ist ja unterm Strich nichts anderes) heißt das überhaupt nichts über seinen sonstigen Fahrstil. Klar, gut ist das nicht und es kann auch einen Unfall zur Folge haben, aber man muss auch keine Staatsaffäre draus machen.
Zitat:
@Florian48 schrieb am 11. März 2022 um 11:28:16 Uhr:
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 11. März 2022 um 11:18:47 Uhr:
… Extrem finde ich nur, wie viele das hier ins lächerliche ziehen...Eher "ins Realistische ziehen". Nur weil jemand innerorts mal gegen eine Einbahnstraße fährt (das ist ja unterm Strich nichts anderes) heißt das überhaupt nichts über seinen sonstigen Fahrstil. Klar, gut ist das nicht und es kann auch einen Unfall zur Folge haben, aber man muss auch keine Staatsaffäre draus machen.
...wohl wahr, ... Staaaaaatsaffäre, ... bisschen an den Verkehrsregeln vorbei, warum soll man sich auch dran halten, die Verkehrsordnung ist ja nur dafür da um Geld in die Staatskasse zu bekommen, nicht für die Verkehrssicherheit.
Ich Dussel, alles in letzter Zeit falsch gemacht, na ja, es ist nie zu spät neues zu lernen.
MfG C
...ich verstehe es nicht, ...oder klärt mich auf, ...der Großteil hier, ist mit dem VORSÄTZLICHEN, entgegen dem fließenden Verkehr fahrenden Kfz einverstanden, weil ja auch nichts passiert ist?
Also von meiner Seite, Anzeige, Punkt.
Ich möchte keinen Geisterfahrer erleben.
MfG C
Weil du es nicht verstehst: Es ist keiner damit einverstanden, dass innerorts entgegen der Fahrtrichtung gefahren wird. Die meisten machen aber halt keine Staatsaffäre draus.
Als Stadtverkehr gewöhnter Autofahrer rechnet man mit allem möglichem, auch mit Gegenverkehr in der Einbahnstraße, unbeleuchteten Radlern und / oder Fußgängern, die bei Rot queren und so weiter. Alles nicht gut, aber auch alles kein Grund, dass der Puls nach oben geht.