Geisterfahrer melden?

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich ein Erlebnis dass ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

auf einer stark befahrenen Bundesstraße (innerorts, 2 Spuren in jede Richtung, Einbahnstraßenprinzip) ca. 200 Meter vor mir ein Lieferwagen. Er bremst, dreht auf der Bundesstraße um und fährt mir entgegen.
wir kamen dann mit einem Abstand von ca. 5 Meter Beide zum Stehen.
Ich auf der Hupe und wild gestikuliert, hat ihn nicht interessiert umzudrehen.
Dann habe ich mit dem Handy ein Bild gemacht.
Nachdem der Verkehr auf der zweiten Spur an ihm vorbeigefahren ist, ist er auf diese zweite Spur und dort doch tatsächlich entgegen der Fahrrichtung ein paar Meter weitergefahren um dann in eine Seitenstraße einzubiegen.

Meine Frage, wenn ich ihn melde kommt dann später die Polizei und kackt mir ans Bein weil ich das Bild gemacht habe, oder wie läuft das hier genau?

Danke schonmal und vlg

49 Antworten

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 11. März 2022 um 21:31:01 Uhr:

...ich verstehe es nicht, ...oder klärt mich auf, ...der Großteil hier, ist mit dem VORSÄTZLICHEN, entgegen dem fließenden Verkehr fahrenden Kfz einverstanden, weil ja auch nichts passiert ist?

Also von meiner Seite, Anzeige, Punkt.
Ich möchte keinen Geisterfahrer erleben.

MfG C

Nein, ich bin damit nicht einverstanden, "weil nichts passiert ist", wenn es nach mir ginge, 3 Monate Fahrverbot, da müssten da aber dann die richtigen Leute vor Ort sein die das mitbekommen.

Aber ich würde mich da nicht einmischen, der Fahrer wird sich da auch nicht von mir umstimmen/belehren lassen, der hat das nicht aus versehen gemacht sondern mit Absicht, unter Umständen eskaliert die Sache und ich habe die Sache am Hals. Wenn ich so drauf wäre und jeden belehren wollte der so einen oder ähnlichen Unsinn macht hätte ich 96 Stunden am Tag damit zu tun. Aus dem Alter bin ich entwachsen.

Eine Anzeige wird nichts bringen, keine Zeugen kein nichts. Auch hier, wäre ich so drauf jeden Anzuzeigen der diesen öder ähnlichen Mist macht, könnte ich am Tag 10 Anzeigen aufgeben.

Diedicke1300, da gebe ich dir Recht, mit belehren wird das an der Stelle, vor Ort nichts, aber die Anzeige, da würde ich mir die Zeit nehmen, zumal ja ein Foto als Grundlage da war.
Was die blauen draus machen, steht auf einem anderen Blatt.

MfG C

Zitat:

@bug99 schrieb am 11. März 2022 um 08:47:10 Uhr:

also war es doch eher nur eine innerstädtische Straße mit geteilten Fahrbahnen in jede Richtung?
und nur "zufällig" auch Bundesstraße?

nein, eben nicht, sondern ganz genauso wie ich es eingangs geschrieben habe.
Bundesstraße, innerorts, 50km/h, zwei Fahrbahnen in JEDE Richtung, Einbahnstraßenprinzip, und NICHT anders!

in deinem Eröffnungspost stand nichts von Tempo 50km/h.

Bei mir hattest du den Eindruck einer Bundesstraße mit Ein- und Ausfahrstreifen erweckt.
Jetzt ist es für mich nur eine innerstädtische Straße mit je zwei Fahrbahnen in jede Richtung...
Und den Begriff Geisterfahrer verbinde, zumindest ich, mit anderen Verkehrssituationen.