Geiles Zeug zum dämmen!
hab gestern was neues zum dämmen gesehen von wovon ich jetzt recht angetan bin
das ganze nennt sich Liquafon und ist im grunde ne dämmpaste in zusammenhang mit einer 4mm starken glasfasermatte
die vorteile gegenüber anderen sachen sind das man es durch die glasfasermatte viel stärker auftragen kann ohne das es risse gibt was natürlich die dämmwirkung erhöht
es ist außerdem auch lösungsmittelfrei und lässt sich wunderbar wieder abwischen wenn mal was daneben geht (solang es noch nicht trocken ist)
zur verarbeitung: man muß nur die matte von einer seite mit dem zeugs einschmieren, in die tür kleben und die andere seite beschmieren
bei den temperaturen gestern war das auch ziemlich schnell trocken und die türverkleidung konnte wieder dran (richtige aushärtung dauert natürlich noch ein paar tage)
gesehen und verarbeitet hab ich das gestern in celle und zu dem preis kann ich euch das echt nur empfehlen denn das kostet als set für 2 türen mit 99euro nich mehr als die anderen pasten und wirkt aber deutlich besser
http://www.carhifi-store.de/php/include.php?...
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
carhifi storer 🙂,
kennste zufällig den diabolo k28g ?, wenn ja, wie spielt er im verhältniss zum exact nippel 🙂 ?mfg eis
Hallo Eis,
ich kenne den K28G sehr gut, ein Vergleich mit dem Micro-XT gestaltet sich auf diese Art und Weise schwierig da es vom Konzept her Grundverschiedene Hochtöner sind. Der Exact! ist ein Ringstrahler, nicht jedem gefällt seine Art der Musikwiedergabe. Preislich spielen sie ja in einer Klasse, hier kann eigentlich nur ein Probehören und der persöhnliche Geschmack eine Entscheidung zugunsten des einen oder anderen hervorrufen.
mfg
Frank
Ich wollte auch dieses Liquafon zum Dämmen verwenden, klatscht ihr das nur auf die Metallflächen, oder auch auf die Innenseiten der Türpappen? (Ist ein Golf 3)
kann man das wo günstiger bekommen als hier?
http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm
Lieferumfang: 7 kg Liquafon-M, 2 ldm Liquafon-Tex.
Hä? 7kg ist klart, aber 2ldm ???????? Ich kann mit diesem ldm nichts anfangen, wieviel von diesen Matten sind nun da dabei?
Ich tippe mal 2 laufende Meter
und was sind dann 2 laufende Meter in Quadratmetern ? 2m² ?
Ähnliche Themen
nicht unbedingt, das ist abhängig von der rollenbreite! wenn die rolle nur 50cm breit ist sind 2 laufende meter auch nur 1m²! das is wie der unterschied zwischen küchentuchrolle und toilettenpapierrolle, da kannst auch jeweils 2 laufende meter abwickeln, nur in m² hast trotzdem nich gleich viel... 😉
An ist die Angabe von denen ja ziehmlich bescheuert, könnten dann ja auch nur 10cm breit sein, dann wärs 1/5 m²... egal
die angabe ist aber gängig bei rollenware, und wenn du mal das liquafon tex angeklickt hättest, dann hättest auch gesehen dass das nur 50cm breit ist... 😉
das reicht aber für deine g3 türen hat ja für den passat auch gereicht
bevor du versuchst es billiger zu kriegen versuch doch erstmal es überhaupt irgendwo anders zu finden denn soweit ich weiß gibts das bis jetzt nur im carhifi-store
die menge is fürs blech gedacht
auf die idee das auf die türpappe zu schmieren is glaub ich noch keiner gekommen aber ich wüßte nichts was dagegen spricht
es sei denn die türpappe wird an einigen stellen zu dick und du kriegst sie nicht mehr dran
da würd ich dann doch eher noch paar bitumenmatten für mitbestellen
Ich habe bereits so ca. 7kg Bitumenmatten pro Tür verbaut, und wollte nochmal nachdämmen, da ich nicht wirklich zufrieden bin. Kann ich das Liquafon direkt auf meine Sinus Live Matten drauf tun, bzw hält das?
Hey Leute, da hab ich mal ne Frage (wie so oft hehe)
Ich suche verzweifelt nach Acryl Dichtmasse.
Die gibts aber leider nur in diesen Mini Tuben. Kennt ihr Shops, wo man auch Eimerweise Acryl oder ähnlich kaufen kann?
Bei uns in den Baumärkten gibbet sowat nit......
Zitat:
Original geschrieben von SyMaP
Ich habe bereits so ca. 7kg Bitumenmatten pro Tür verbaut, und wollte nochmal nachdämmen, da ich nicht wirklich zufrieden bin. Kann ich das Liquafon direkt auf meine Sinus Live Matten drauf tun, bzw hält das?
An deiner Stelle würde ich lieber die normale Dämmpaste nehmen, die kannst du leicht über deine Bitumenmatten streichen.
mfg
Frank
CarHifi-Store Bünde
@oli:
acryl-dichtmasse findest mit sicherheit in jedem baumarkt in der baustoff-abteilung! das gibt's da für centbeträge in silikonkartuschen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@oli:
acryl-dichtmasse findest mit sicherheit in jedem baumarkt in der baustoff-abteilung! das gibt's da für centbeträge in silikonkartuschen... 😉
sach das net.
ich war in 5 Baumärkten.
Die ham nur die blöden Tuben, und die bringen mir leider nix, weil ich die Masse da nicht überall verstreichen kann.
Ich habe bisher ganz gut mit Acryl gearbeitet.
Kennt jemand Alternativen zu Bitumen und Co?
Was willst du machen Oli?
Wofür brauchst du es?
Grüße
Frank
Ich möchte meine Tür Richtig dämmen.
PS: Meine Dobis sind Marke Eigenbau, sehen zwar noch schrecklich aus, jedoch habe ich bisher einige Unebenheiten mit Acryl bestens abdichten können, und von daher die Frage.
Komm schon Frank, dir fällt doch was ein :-=)