- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Geile Farben zum Roller Lakieren,
Geile Farben zum Roller Lakieren,
Hallo
Ich hatte vor mein Rex zu Lackieren.
Könnt ihr mir farben vorschlagen?
Und muss ich was beachten beim Lackieren?
Wenn ja was.
Und wie muss man das eigentlich schleifen, Einfach mit schleif Papier oder wie?
Beste Antwort im Thema
Bundeswehr-oliv kommt immer gut.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UweGTS
am Besten mit der Rolle..... oder mattschwarz mit roten Felgen.....

GreetS Rob
Moinsen,
Zitat:
Original geschrieben von Splexlps
Ok.
Villt habt ihr noch paar mehr vorschlage
... und wenn
Du selbermal schaust? Vielleicht einfach mal
HIER?
Zitat:
Original geschrieben von MicSan
... und wenn Du selber mal schaust? Vielleicht einfach mal HIER ?
Selbst ? (braucht warscheinlich jemand der ihm die Hose zumacht nach dem Strullen)
Andere machen zu lassen ist einfacher, das sieht man an dieser Frage :
Und muss ich was beachten beim Lackieren?Natürlich muss er nichts beachten, macht sich ja von alleine ........

GreetS Rob
farben musst du ja selber wissen .. so dann mal zum lackieren sind alle teile aus plastik ? also kannst du schön durchschleifen bis auf die grundierung oder einfach denn klarlack runter bis es aussieht wie matt und wenn die teile alle aus platik sind braucht du plastic primer also (plastik Grundierung) damit lackierst alles wenn du es geschliffen hast und lässt es trocknen dann mit 800er nassschleifpapier alles durchschleifen. und wenn das fertig hast kannst du farbe lackieren. also ich rate dir mit grundierung zu arbeiten sonst wird das nur 1-2 monate halten.. und du musst dir am best cryl farbe kaufen die musst du nur 1 mal auftragen die sind nicht wasserlöslig und nich lösehaltig .. bin angehender lackierer deswegen weiss ich das alles und die dose ist das schlimmste was du machen kannst aber es reicht !
Ich würd erstmal die Finanzen überschlagen. Der Roller ist sicherlich nur mehr einen Kasten Pils wert. Also zum üben gut, aber lohnen wird das nicht. Nächste Woche ist der Motor am Ende und der Roller fliegt in die Tonne - dann wars schade um die Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von SimiGhostrider
bin angehender lackierer deswegen weiss ich das alles und die dose ist das schlimmste was du machen kannst aber es reicht !
Ich will meinen nächste Woche auch lacken
Warum grundieren wenn schon lack vorhanden ist??? Reicht es da nicht die Teile anzuschleifen und dann lackieren?
Den Lack ohne Weichmacher???
Zitat:
Original geschrieben von mondeo-rs
Zitat:
bin angehender lackierer deswegen weiss ich das alles und die dose ist das schlimmste was du machen kannst aber es reicht !![]()
Warum grundieren wenn schon lack vorhanden ist??? Reicht es da nicht die Teile anzuschleifen und dann lackieren?
Vor dem lackieren grundieren, macht man in erster Linie, damit man durchgehend einen gleichartigen, gleichfarbigen Untergrung hat !!
Hast du durch schleifen einen verschiedenartigen, verschiedenfarbigen Untergrund, so macht sich das im Finish bemerkbar durch "durchscheinen" !! Kurz: dein Lack wirkt "fleckig" !!!
Zudem kann sich alter Lack, beim Aufbringen von neuem Lack, an den Kanten von Schleifstellen ablösen, aufrichten und ergibt dann hässliche "Mondkrater" im neuen Lack !!
Wer anständig lackieren will, grundiert so dass er eine durchgängig gleiche Fläche hat !!!
Zudem laufen auf sauberer, guter Grundierung, die "Rotznasen" lange nicht so schnell wie auf "altem Lack" !!!
wölfchen

Zitat:
Original geschrieben von mondeo-rs
Zitat:
bin angehender lackierer deswegen weiss ich das alles und die dose ist das schlimmste was du machen kannst aber es reicht !![]()
sorry

tut mir leid ihr könnt euch auch sogenantes pet kaufen also schleif-(wolle) und damit alles matt schleifen und denn kannst du lackieren.

dunkelblau mit schwarz ist immer geil