Geht ja richtig schön los
Mein V60 ist gerade mal eine Woche alt, und schon ist Schicht im Schacht. Bin eingestiegen, Schlüssel reingesteckt und nicht geht! Erst hat er einen leeren Tank angezeigt, obwohl Benzin drin ist, dann hieß es das der Motor gestartet wird, und dann war alles aus. Er lässt sich noch nicht mal mehr absperren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:52:12 Uhr:
Gibt gute Batterieladegeräte - auch für tiefentladene Batterien - z.B. von CTEK - Sufu hilft
Über manche Beiträge kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Oder einfach mal blind getippt, Hauptsache etwas von sich gegeben
Ähnliche Themen
41 Antworten
Das klar nicht, aber ich mache seit Jahren nur das was kaputt geht. Öl wird immer nur nachgefüllt. Ich bin halt enttäuscht das ein Fahrzeug das gerade mal eine Woche alt ist nun schon nicht mehr startet. Ich habe mir ein neues Auto gekauft weil ich ein absolut zuverlässiges Fahrzeug wollte, und bei meinem Vectra der TÜV abgelaufen ist, und ich nun wirklich kein Geld mehr reinstecken möchte.
Morgen weiß ich hoffentlich mehr...
So, Auto steht in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, das die Batterie zwar leer ist, aber nicht kaputt.
Mir wurde gesagt, das die Batterie evtl. in wenig geladenem Zustand war. Aber nach 1500 km sollte die doch voll sein, oder? Wenn in meinen bisherigen Fahrzeugen die Batterie leer war, habe ich überbrückt und bin 20 - 30 km gefahren und gut. Morgen soll ich ihn wieder bekommen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt.
Zitat:
@cherry18 schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:59:39 Uhr:
Standheizung konnte ich nie probieren, es hies immer Batteriesparmodus, Standheizung aus.
Alles sehr merkwürdig. Der Händler sollte vor Auslieferung eine Übergabeinspektion machen. Da wäre eine fast leere Batterie aufgefallen, zumal Neuwagen bei Verlassen des Werkes softwareseitig in einen Transportmodus versetzt werden, um ua die Batterieentladung zu verhindern.
Dein Fahrprofil hätte die Batterie vollständig laden sollen.
Irgendeinen Grund für die leere Batterie muss es ja geben. Softwareproblem, ein Steuergerät das nicht runterfährt, Batterie defekt, Lichtmaschine, sonstiger Hardwaredefekt, ...
Auf jedenfalls ist es sehr ärgerlich. Ich hab vor vier Jahren ein VW Neuwagen in Wolfsburg abgeholt, der 20 Minuten vor Übergabe an mich in der Autostadt total gecrasht wurde. Auto war natürlich schon bar bezahlt, mein Puls auf gefühlte 200 kurz vorm platzen.
Auch nicht schlecht....
Bei mir hat sich 2001 bei der ersten Fahrt vom :-) das Getriebe verabschiedet nach 16km(!)
Bertone
Zitat:
@Bertone schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:43:30 Uhr:
Bei mir hat sich 2001 bei der ersten Fahrt vom :-) das Getriebe verabschiedet nach 16km(!)
Bertone
Welches Auto? :O
V70 II D5, Handschalter
Auto wieder da, gefunden wurde nichts. Batterie OK, Lichtmaschine OK, Fehlermeldungen Keine. Über Nacht wurde eine Überwachung gemacht, ob irgendwo Strom fließt, Ergebnis Negativ.
Dann fahr ich halt wieder bis die Batterie leer ist, oder vielleicht auch nicht. Irgendwie bleibt ein komisches Gefühl, man hat Bedenken das das Auto irgendwo einfach stehen bleibt. Aber ich bin ja Optimist.....
Ich würde das entspannt sehen. Vielleicht hast Du ja auch ein bisschen viel in der Garage die Elektronik ausprobiert?!?
Ein neues Auto will ja auch erstmal befingert werden.
Es ist und bleibt ein neues Auto, deshalb hat der Verkäufer zuerst mehr Stress als Du.
Viel Spaß damit.
Naja, momentan (und hoffentlich für sehr lange Zeit) läuft er ja wieder, und Spaß macht es allemal. Bin ja von einem 21 Jahre alten Auto auf ein Neufahrzeug umgestiegen, das sind natürlich Welten, und so ein Grinsen im Gesicht habe ich immer wenn ich das Auto anschaue und damit fahre. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht ....
Hier mal die Daten des Volvo´s:
V60 T4 R-Design
Geartronic
Onyx-Schwarz
Schaltwippen
Xenon
Fahrerassistenz-Paket
Business-Paket
Navigation
Sensus Connect High Performance
Standheizung
Front- und Heckkamera
Volvo on Call
und `n bisschen anderer "Klein-Kram".
Passt zum Schweden-Design vom Haus :-)
Schaltwippen habe ich immer als überflüssig werachtet...seit ich sie habe, lerne ich sie zu schätzen...fein Ausstattung. Glückwunsch, wird schon alles gut...!
@ cherry18:
Der Volvo und das Haus - hej, Du hast doch alles richtig gemacht...
Und dein Nummernschild! Da habe ich mal für ein halbes Jahr gewohnt, und vor einer Woche bin ich da wieder mal gewesen. :-)
Und beim nächsten mal - MELDEN und TREFFEN!!!
Wunderschönes Gefährt - R-Design reizt mich auch. Allzeit gute Fahrt.
Gruß, semih