Geht der Tacho mit MFA auch ??

VW Vento 1H

hallo zusammen,

bin seit kurzem (26.02.) stolzer golf fahrer (finde den wagen klasse)

habe da mal ne frage,

ich hab soeben einen golf 3 tacho mit mfa entdeckt kann ich diesen auch in meinen 3er einbauen obwohl ich keine mfa habe (habe nur die analog uhr drin ziemlich doof).

also plug n play so zusagen.
oder muss ich dafür was machen. kabel ziehen etc neuen kabelbaum usw.

habe bei der suche nur rausgefunden das die meisten ja passen sollen.

aber eben nich ob eine mit mfa in einen ohne passt bzw was ich für spätere nutzung der mfa noch so brauche.

vielen dank schon mal

mfg eddy

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von Golf3ABS

Bedenke folgendes:

Die MFA geht nicht wenn du vorher keine MFA hattest bei dir!
Wenn du auch keine nachrüsten willst, und dennoch diesen Tacho einbaust, dann funktioniert dieser Tacho nicht , denn dann fehlen dem die SIgnale der "nicht vorhandenen" Fühgler und er spielt verrückt.
Bei mir vor kurzem selbst erlebt. Bei mir sind als BSP die roten Lampen nicht nur bei Zündung , sonderns tändig angewesen, also keine Chance mit so einem Tacho!!!

Leider falsch.

Der Tacho funktioniert.

Hatte so einen Tacho selbst in meinem 93er AAM mit GL Ausstattung drin. Und ich hatte "KEINE" MFA Serien mässig.
Bei mir hat da garnix gespinnt, sowie bei allen anderen die ich kenne, die das ganze schon hinter sich hatten.

Ich würde mal sagen, das der Tacho den du hattest schon vorher einen weg hatte.

na wenigstens hier einer meinung

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

Zitat:

Leider falsch.

Der Tacho funktioniert.

Hatte so einen Tacho selbst in meinem 93er AAM mit GL Ausstattung drin. Und ich hatte "KEINE" MFA Serien mässig.
Bei mir hat da garnix gespinnt, sowie bei allen anderen die ich kenne, die das ganze schon hinter sich hatten.

Ich würde mal sagen, das der Tacho den du hattest schon vorher einen weg hatte.

na wenigstens hier einer meinung

Yes. Es ist ein Heickles Thema keine Frage, ich brauch es momentan nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Wenn man den Tacho aber in einen anderen Wagen einbaut, und in dann angleicht ist es Straffbar. Das verstehen hier aber einige nicht.

Sollche Themen sind hier doch schon öfters durchgekaut worden, immer mit dem Ergebnis *closed* da verboten und straffbar.

Da man den Golf3-Tacho im eingebauten Zustand eh nicht angleichen kann ausser über die scheiss mm.exe und vdo.exe, hat sich das doch eh erledigt 😉 Und im ausgebauten Zustand, kann ich middm Tacho machen was ich will.

Vom ausgebauten Zustand hab ich auch nicht geredet, sondern ich gehe davon aus, das wenn er den Tacho verbaut hat und dann irgendwo hin fährt und ihn angleichen will.

Wenn er ausgebaut ist, brauch man darüber nicht zu reden. Damit kann man machen was man will, das ist korrekt.

wer braucht schon sowas. ist schon manchmal lustig hier. 2 stühle und 5 meinungen aber deswegen mag ich MT. ausgebauter zustand sowieso anders gehts ja nit. das war also nit klar. gutes nächtle