Geht das überhaupt?
Geht das überhaupt? Motortausch Golf2
Hi Leute,
die Verschrottung meines Golf2 steht an. Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt, ob er meinen Wagen haben kann.
Er hat selber einen Golf2 mit 4-Gang Getriebe und 55PS mit ungeregelten Kat.
Mein Fahrzeug hat 5 Gänge 55PS und einen geregelten Kat. Er will jetzt meinen Motor bei sich reinbauen, weil meiner erst 70000km (Generalüberholt) runter hat.
Was meint ihr? Geht das überhaupt, vor allem wegen dem unterschiedlichem Getriebe und der wohl anderen Kraftstoffsteuerung meines geregelten Kat?
Gruß Sigiii
21 Antworten
Ganz so leicht ist das nicht!
Und wieso macht er sich dann nicht gleich nen gescheiten Motor mit mehr PS rein?!
Die Abnahme beim TÜV kostet ja auch wieder Geld!
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
Ganz so leicht ist das nicht!
Und wieso macht er sich dann nicht gleich nen gescheiten Motor mit mehr PS rein?!
Die Abnahme beim TÜV kostet ja auch wieder Geld!
Der Kumpel hat kein Geld, sein Motor lief schon über 200000km und ich würde meinen Wagen ihm für einen symbolischen Euro verkaufen.
Gruß Sigiii
wieso fährt dein kumpel dann nicht mit deinem auto und vertickt seins?? ich versteh die logik nicht so ganz
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
wieso fährt dein kumpel dann nicht mit deinem auto und vertickt seins?? ich versteh die logik nicht so ganz
Weil seiner technisch gesehen viel besser in Schuß ist (alles mögliche wurde schon gewechselt), außer dem Motor eben. Vom Lack will ich gar nicht erst reden.
Gruß Sigiii
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Kumpel hat kein Geld
TÜV abnahme kostet ja auch schließlich geld beim motorumbau, dann würd ich sagen wenn er kein geld hat soll er doch mit den paar lackschäden usw leben! Und die anderen teile kann er ja von seinem auto übernehmen!
für mich macht es auch keinen sinn, da es einfach zu teuer wird. entweder er macht sich einen "vernünftigen" motor rein, oder nimmt halt deines.
aber die ganze arbeit für nur einen 55PS Motor würde ich mir nicht machen.
Als ebenfalls 1,3er-Fahrer kann ich da nur sagen:
Warum nicht?
Das 5Gang-Getriebe habe ich ohne Eintragung verbaut, da es ein 4+ E ist = keine Änderung der Geräusch- und Geschwindigkeitswerte.
Der Motor ist nicht ganz so identisch. Wenn Du einen Einspritzer hast (NZ), dann ist es etwas Arbeit.
Was für ein Baujahr ist der von Deinem Kumpel? Wenn er noch die alte ZE hat, dann ist der Aufwand für den Einbau von einem leistungsstärkeren Motor tatsächlich nicht weit entfernt.
ABER: Bei Deinem Fahrzeug ist alles komplett und der Preis für einen Euro ist nicht zu schlagen!!!! Das wird er nicht noch mal finden.
warum verschrottest du ein auto mit nem motor de erst 7otkm auf der uhr hat ... schlacht ihn doch erst und dann verschrotten oder?
sl
Motortausch
Hi,
Technisch gesehen ist das kein Problem, weder mit Motor noch mit Getriebe.Was Ihr am besten macht ist, Ihr baut den GanzenKabelbaum vom Motor aus,Sicherungskasten und Motorsteuergeröt aus,den Kat incl.Lambdasonde.Alles im Allen eine 6-10 Std.Arbeit , je nach dem wie Fit Ihr im Schrauben seid. Wünsche euch viel Spass
Also ich frage mich auch, warum du nicht das auto Verkaufst oder er soll es Verkaufen!
Dann kann er sich von dem Geld ansparen für neuen Großen Motor! 😉
Mir wäre es auch zuviel arbeit, wenn mein Motor noch geht!
Mal echt!
Soll er sich gleich was gescheites reinmachen!
Warum der Aufwand für 55PS?!
Nicht böse gemeint, aber stimmt doch!
Wenn meiner mal kaputt ist, kommt auch kein 90PS Motor mehr rein, sondern gleich ein komplett Umbau auf 16V oder so!
Warum ein 55ps.... naja das Frage ich meine Freundin auch immer, aber fahr mal an die Tankstelle dann weist du es!!!!!
😁😁😁
Jepp ich würd ihn auch nicht dauern fahren wollen
..... obwohl ich Vielfahrer bin, aber naja in Ösiland kostet es ja nur 90ct.😁😁
Aber wie gesagt, von den kosten her is da nz echt gut, kannst locker mit 5-6l normal fahren.
greetz