ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. geht das ?

geht das ?

Themenstarteram 2. März 2005 um 14:17

Coming / Leaving Funktion Umprogramieren ?

 

Hallo Zusammen

Frage: kann man die Schaltung der Haupscheinwerfer bei der coming / Leaving Home funktion bei meinem A3 Sportback ändern auf die nebelscheinwerfer.

Ich finde das nähmlich nicht so glücklich gelöst.

Wenn ich das Auto über die fernbe. öffne geht das licht an. wenn ich dann die Tür öffne geht es wieder aus und wenn ich den Motor starte wieder an.

Das ganze wär mir ja noch egal wenn das normale Hallos wären aber ich hab ja Xenon drin und das kann ja nicht gut sein das ewige an und aus.

ODER?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. März 2005 um 14:22

Re: geht das ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Episode

Das ganze wär mir ja noch egal wenn das normale Hallos wären aber ich hab ja Xenon drin und das kann ja nicht gut sein das ewige an und aus.

ODER?

meinst du jetzt wegen der leuchtweitenregulierung?

Themenstarteram 2. März 2005 um 14:25

Nein wegen der Brenner.

Die werden ja aufgeheizt dann aus dann wieder aufgeheitzt.

Finde das ist nicht gut.

am 2. März 2005 um 14:29

...beim A6 ist das ja via Nebelscheinwerfer gemacht !

Hallo..

Denke Audi wird sich dass schon gut überlegt haben als die dass gemacht haben. Also glaube ich nicht dass die Xenons schnell schlapp machen.

Aber andererseits denke ich schon dass es möglich ist die Nebler darauf umzufunktionieren.

greetz,

ric

am 2. März 2005 um 14:43

kurz OT:

die threadbeschreibung ist etwas unglücklich gewählt... "geht das?" ... naja

[8P/8PA] coming home funktion

wär besser gewesen

Themenstarteram 2. März 2005 um 14:46

Hab ich schon geändert aber wird nicht übernommen.

Tut mir leid werd mich berssern.

am 2. März 2005 um 14:47

kein problem :D

musst dich ja nich entschuldigen ;) war nur n hinweis

@ Episode: Also prinzipiell geht das was du vor hast auf jeden fall! Einfach mal mit deinem Freundlichen reden!

@ ricS0282: Vielleicht hat Audi sich dabei was gedacht, aber es gibt an fast jedem Modell ein paar Konstruktionsfehler. Warum machen die es beim A6 wohl über die Nebler?

mfg Sven

am 2. März 2005 um 15:18

hab mir das auch schonmal gedacht, nachdem ichs beim A4FL gesehn habe, dass die nebler angehn. sieht viel cooler aus und bringt asuch einiges mehr, da der boden besser ausgeleuchtet wird. ausserdem ists cooler..... ;-)

mit umprogramierung müsste es doch gehn

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:39

Hat schon jemand erfahrung damit.

Die idee ist gut, wenn das durch umprogrammieren geht würde ich das glaub auch machen...

Ich hoffe es findet sich jemand der damit schon erfahrung hat

am 3. März 2005 um 0:07

So weit ich weiß ist das beim A3 nicht über die Nebler geregelt, weil nicht jeder A3 Nebelscheinwerfer hat!

Das klingt logisch, aber vielleicht gib es ja für die leute mit nebler ne möglichkeit das steuergerät zu optimieren

ich finde die Coming Home Funktion nur Peinlich

ich habe die Funktion immer ausgeschaltet

ich denke auch das die Xenon`s das nicht ewig mitmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen