ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gehen auch Schadenfälle in Deutschland an ausländischen Autos negativ in die VS-Statistik in D. ein?

Gehen auch Schadenfälle in Deutschland an ausländischen Autos negativ in die VS-Statistik in D. ein?

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 19:06

Hallo,

meine Frage, mal angenommen ein Auto aus dem Ausland erleidet einen Schadensfall an seinem Auto in Deutschland, und der Fahrer meldet das der Polizei in Deutschland

Wirkt sich das auch negativ auf unsere deutsche Versicherungs Statistik aus, und somit auch negativ auf die Berechnung der deutschen Beiträge, die wir alle zu bezahlen haben?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 19:55

Ich schreibe mal nachträglich, um was es geht.

Bei uns in der Strasse hatte ein Auto mit ausländischen Kennzeichen geparkt, an dem auch der Lack zerkratzt wurde, und auch der Schreibenwischer geklaut wurde.

Insgesamt wurde das Auto mehrmals beschädigt und auch mehrmals Kleinteile von dem Auto abgebaut und geklaut.

Der Besitzer behauptet jetzt, das er jedesmal eine Strafanzeige gestellt hat, und hat jetzt sogar einen bitterbösen Brief auf das Armaturenbrett gelegt, und schreibt darin, das jetzt diese Straftaten der Sachbeschädigungen und der Diebstähle sich negativ auf die Statistik auswirken, und wir alle deswegen mehr Versicherungsbeiträge zahlen müßten.

Stimmt das?

Wenn durch die Schäden eine deutsche Versicherung leistungspflichtig wird, ja. Sonst natürlich nicht und danach sieht es nach deiner zusätzlichen Schilderung aus.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 19:56

Zitat:

@Benno119 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:55:40 Uhr:

Wenn durch den Unfall eine deutsche Versicherung leistungspflichtig wird, ja.

Das weiß ich nicht, wo er sein Auto versichert hat.

Der Typ ist Deutscher

Zitat:

Wenn durch den Unfall

Das Auto ist NICHT in einen Unfall verwickelt gewesen.

Vandalismus (Zerkratzen) und Diebstahl

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 19:58

Ich werde einmal das Schreiben hochladen, was er auf das Armaturenbrett gelegt hat.

VW Golf ohne Schreibenwischer
Drohzettel-auf-armaturenbrett

Ausländisches Kennzeichen mit deutscher Versicherung wird wohl nicht gehen.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 20:11

Zitat:

@Benno119 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:59:23 Uhr:

Ausländisches Kennzeichen mit deutscher Versicherung wird wohl nicht gehen.

Na, dann hat er sein Auto im Ausland versichert.

Aber wieso schreibt der soetwas auf den Zettel, das die Schadensfälle ja in Deutschland waren, und sich deswegen negativ auf die deutsche Statistik auswirken?

Zitat:

@Benno119 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:59:23 Uhr:

Ausländisches Kennzeichen mit deutscher Versicherung wird wohl nicht gehen.

doch, hab ich selber schon versichert und ist in Grenzregionen garnicht so unüblich. Gerade in Kasko geht das sehr wohl.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:55:40 Uhr:

Wenn durch die Schäden eine deutsche Versicherung leistungspflichtig wird, ja. Sonst natürlich nicht und danach sieht es nach deiner zusätzlichen Schilderung aus.

eaxkt so ist es. Vandlismuschäden sind über die VK versichert. Ob das alte Golf Cabrio noch so versichert, wage ich doch arg zu bezweifeln.

am 26. Juli 2021 um 20:50

Wird in die deutsche Versicherungsstatistik eingehen, wenn das Auto bei einer deutschen Versicherung versichert ist.

Sonst gehen nur die Strafanzeigen in die deutsche Kriminalstatistik ein.

Erinnert irgendwie an das Auto, über das sich "Moerser" auf MT schon so massiv beschwert hat.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 26. Juli 2021 um 22:50:00 Uhr:

Wird in die deutsche Versicherungsstatistik eingehen, wenn das Auto bei einer deutschen Versicherung versichert ist.

Sonst gehen nur die Strafanzeigen in die deutsche Kriminalstatistik ein.

Erinnert irgendwie an das Auto, über das sich "Moerser" auf MT schon so massiv beschwert hat.

Kann mir mal jemand erklären, um was es hier genau geht?

Im http://www.mobbing.net/.../...en-privater-ordnungswidrigkeiten-anzeige

schreibt auch ein "Mörser" mit Verlinkung zu diesem Thread und einem Foto,

und niemand wird aus dem Thread schlau.

muuuaaaahhhhhh

Diese Geschichte scheint ja hochinteressant zu sein. Wer sich alles für dieses Auto interessiert und sich extra dafür hier anmeldet! Oder ist es doch nur einer?

 

https://www.motor-talk.de/.../...as-unkraut-spriesst-t7122969.html?...

 

Grüße vom Ostelch

Lasst doch diesen Bettnässer einfach am langen Arm verhungern. Den hat die Mutti nicht lieb gehabt und er sucht jetzt nach Aufmerksamkeit.

Diese dumme Nuss ist es nicht einmal wert, dass man seinen Dödel-Account verbannt.

Mom o Mann. Und wenn das in die Statistik eingeht? Einer unter tausende. Da macht jemand auf wichtig. Ist so wie eine Stimme bei der Bundestagswahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gehen auch Schadenfälle in Deutschland an ausländischen Autos negativ in die VS-Statistik in D. ein?