ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geheimtipps gegen Mückenschiss ????

Geheimtipps gegen Mückenschiss ????

Themenstarteram 20. September 2004 um 16:18

Mein Vectra B is vorne unterhalb der Motorhaube samt Nummernschild total eingesaut !!!

geht in der Waschstraße net richtig weg !!

So meine Frage !!

 

Was nehmt ihr als Geheimmittelchen ????

Habe ma von Zeitungspapier un Cola gehört , was mir aber suspekt vorkam !

20 Antworten

Eine gute Waschanlage sollte alle Insekten abkriegen, auch wenn sie schon älter sind.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Eine gute Waschanlage sollte alle Insekten abkriegen, auch wenn sie schon älter sind.

Ohje, eine die das kann, ist mir leider in meiner ganzen Autofahrerlaufbahn noch nicht begegnet. Obwohl ich vor der Wäsche immer Insektenentferner auf die exponierten Stellen sprühe.

 

Gruß Wolfgang

Doch, ich habe da gute Erfahrungen.

Vor einiger Zeit hatte ich nach längerer Autobahnfahrt auch einen regelrechten "Friedhof" im Frontbereich. In einer Billig-Waschstraße gingen die Insekten leider nicht ab.

2 oder 3 Wochen später, nach erneuter Autobahnfahrt, waren es dann noch viel mehr Insekten. Ich fuhr dann in eine andere Waschstraße (die ein wenig teurer ist...) --- und siehe da, nicht nur die "neuen" Insektenleichen, sondern auch die alten (mehrere Wochen alt und längst angetrocknet) waren rückstandslos verschwunden.

Allerdings gibt es in dieser Waschstraße auch eine besonders gründliche Vorwäsche --- vielleicht liegt es ja daran.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

siehe da, nicht nur die "neuen" Insektenleichen, sondern auch die alten (mehrere Wochen alt und längst angetrocknet) waren rückstandslos verschwunden.

Vielleicht halten die Viecher in Niedersachsen einfach nichts aus .....

Oder sie kleben stärker, wenn sie bei 230 gekillt werden???

Nee, ich war auch bisher in keiner Billigwaschanlage, allerdings hatte sie keine manuell sondern lediglich automatische Vorwäsche.

Hab mir aber jetzt ne neue mit Textilstreifen und sehr sorgfältiger manueller HD-vorreinigung gesucht. War aber erst einmal dort und kann - da seinerzeit "insektenlos" - keine Angaben über die diesbezügl. Reinigungsleistung machen.

 

Gruß Wolfgang

Ach, die Viecher kamen aus verschiedenen Bundesländern :D

Klar, Tempo 230 gibt's bei mir nicht --- aber ich weiß nicht, ob das so entscheidend ist. (Meist fahre ich so um 160-170.)

Und es ist in der Tat eine Textil-Waschstraße mit manueller Hochdruck-Vorwäsche --- ich denke, das macht in dieser Hinsicht viel aus.

Mittelchen

 

Am besten Du nimmst bei alten Viechern das gute Küchenpapier, Wasser drauf und ein bischen warten oder aber ein Versuch mit Caramba Magic Wonder, auch hier bischen wirken lassen und dann abwischen. Hinterlässt keine Kratzer!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geheimtipps gegen Mückenschiss ????