Geheimtip für Kabel durch Türkabelkanal!?

Hallo,

ich brauch dringend nen Geheimtip, wie ich meine Kabel durch den Kanal zur Tür bekomme ...

handelt sich um Honda Civic EG4 ...

Der Kanal fängt hinterm Handschuhfach an ... schön hinter verwinkelten Amaturen hinterm Handschuhfach ... dann gehts in den Bereich zwischen Karosse und Tür und da dann senkrecht runter ... also 90° Kurve und da dann in einem teilweise recht dünnen Schlauch nach unten wo eine weitere 90° Kurve kommt ... wobei ich die 2. relativ gut grade machen kann ... aber der Fakt, dass oben die eine Kurve ist, und ebend beim Eingang zum Kanal schon kaum noch was mit den Händen zu machen ist (also komm da kaum mit den Fingern ran) lässt es halt fast unmöglich erscheinen, da ein Kabel durchzubekommen ...

auf der Fahrerseite isses noch bissel fieser, find ich ... zumal der Kanal da noch voller ist als auf der Beifahrerseite ... (ZV, elektrische Fensterheber)

hab auch schon einiges probiert mit Büroklammern oder Kabelbinder oder sowas ...

also wenn da wer nen Geheimtip parat hat, bitte ... helft mir 😁

mfG Chris

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Tja, versucht mal ohne den Zeigefinger zu tippen, eine scheisse ist das... Versuche nämlich auch seit gestern den zweiten Strang durch die Tür zu bekommen... Meine Finger sehen aus, schrecklich!

Aber womit hast du denn das Loch in die Tür gebohrt? Ein Bohrer ist dafür doch viel zu groß, oder nicht?! denn lieber ein klitzekleiner zweiter Kanal als die vielleicht wichtigen Originalteile kaputtzumachen, der nächste Besitzer merkt das doch gar nicht...

Tür ausbauen und ran mit nem 13er Bohrer und mangels 15er Bohrer dann mit Dremel aufgemacht und PG rein 😉 ...

Deine Antwort