Gehäuse für Phase Linear Ali Si12 LTD

Hi,

wie vielleicht schon manche mitbekommen haben habe ich mir am Wochenende einen Phase Linear Aliante Si 12" LTD gekauft, nun brauch ich aber noch ein passendes Gehäuse. Habe auch schon hier im Forum nachgeschaut aber nichts besonderes gefunden, höre vorwiegend Techno, House und Rapp manchmal.

Bis jetzt habe ich nur den Ali Si 12 gesehen wo man zwischen 40-45Liter BR-Gehäuse empfolen hat, der Verkäufer meinte er brauch etwas weniger als der normale Ali 12"

Möchte den Woofer wieder in meine Reserverad mulde einbauen, Dämmmaterial habe ich noch genügend (ne ganze Kiste voll) 🙂

Ist BR oder Geschlossen besser für den Woofer geeignet, ich denke mal BR ??!

Gruß Thomas

16 Antworten

Hallo,

mmh schande, @lumbada, Du hast doch gemeint dass ich das umrechnen soll wenn ich ein Eckigen Port bau !?

naja ist jetzt auch nicht schlimm.

Wie weit das Port vom Rand entfernt ist ist schwer zu sagen, werde heut abend wenns mir noch reicht mal ne Zeichnung ins Forum stellen wenn ich das hinkrieg.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Woofer bzw. der Kiste 🙂

Gruß Thomas

BR-Rohr Hilfe !!!

Hallo ich bins wieder 🙂

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, entstehen Luftgeräusche bzw. Verwirbellungen bei mir im Port. Nun möchte ich nochmal genau wissen wie ich dieses Geräusche am besten beseitigen könnte ??

Mein Aktueller Port hat:

BR-Rohr ist 5x15cm und ca. 29cm lang.

BR-Öffnung ist ebenfalls 5x15cm groß, alle kanten abgerundet.

Reicht es wenn ich einfach die Öffnung vergrößere oder muss ich den gesamten BR-Kanal neu bauen bzw. größer ????

Möchte bald den Kofferraum fertig ausbauen sprich überziehen und Endstufe, Cap..... dabei verbauen. Deshalb brauch ich jetzt nochmal Hilfe weil ich anschließend warscheinlich kaum noch zugang zum BR-Kanal habe.

Würde auch ein Abflussrohr mit ca. 110mm Durchmesser gehen mit einem 90° oder vielleicht auch 45° Winkel an der öffnung ? Könnte auch falls es notwendig ist mit bauschaum oder GFK verstärkt werden !

Viele Grüße Thomas

Deine Antwort