ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Phase Linear RS4

Phase Linear RS4

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:25

Ist die Phase Linear RS4 wirklich eine gute Endstufe? Eigentlich habe ich ja gehofft, ich bekomme eine Eton PA 1054 gebraucht, aber da sieht es im zur Zeit nicht so gut aus. Die RS4 bekommt man im Moment neu für 200€.

Vielleicht kennt ihr ja auch noch was anderes in der Preisklasse?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist eine ordentliche und solide Stufe. Neu wird man in dieser Preisklasse schwer was besseres finden...

Gruß Tecci

die endstufe ist auf jeden fall sehr gut, vor allem für das geld! einziges manko: sie ist ziemlich riesig! ;)

mfg.

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:40

Wie sieht es mit einer Steg AQ 45.4x für 115€ aus, währe dies die bessere Wahl. Ich weiß Steg macht gute Endstufen, aber 45Watt gegen 100W und sie wäre auch gebraucht.

Edit:

Frontsystem ist von Clarion und die Endstufe soll als Basis für mein Frontsystem und noch Bass sein. Radio ist von JVC aber schon ein bissel älter.

Ein Power Cap, werde ich mir auch noch anschaffen. Ich brauch nicht den ganz dollen Rums, sondern eher ordentlichen Klang, trotzdem sollte Bass nicht fehlen.

Musik: EBM, Synthie Pop, R'n'B, HipHop, Rock.

hi

wie immer kommt von mir erstmal ein.....

auto? radiobezeichnung? budget? ALLE komponenten? nogo's? was ist wie verbaut? etc.... :)

ich hab die rs4 und 6 mittlerweile gehört und finde die für das geld echt hammer. für ne neue stufe bekommt man ordentlich was geboten.

die rs2 müsst ich noch hören :D

bye

am 16. April 2007 um 15:48

@ByTe-ErRoR

Ich weis nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber wie du schon sagtest, man BEKOMMT die Stufe derzeit für 200Euro, allerdings auch nur bei einigen Händlern, bei vielen Anderen kostet sie nach wie vor um die 400Euro!

Die ist also schon sehr hochklassig und eigentlich keinesfalls "billiger" als die Eton, da täuscht der gute Preis etwas. Kannst dir ja mal diverste Testberichte ansehen, da schneidet der Amp eigentlich immer gut bis sehr gut ab, auch schon Testsiege verbucht.

Lass es aber gleich richtig krachen und leg noch 80Euro drauf für die RS6, da gibt es dann echt Power ohne Ende, da würde ich dann auch nicht das knausern anfangen :D

Wegen Gebrauchtware, immer Ebay im Auge behalten, da ging erst kürzlich eine Phase Evo Opus 150.4-Kanal für 200Euro weg!! Da beiss ich mich heute noch in den Arsch, nicht mitgeboten zu haben :( - eine Audiosystem F4-600 ging auch erst für ca. 250Euro weg, lohnt sich also die Augen offen zu halten derzeit :D.

Themenstarteram 16. April 2007 um 18:39

Ja ich habe schon gemerkt das es eine sehr gute Stufe ist. Die 80€ für die RS6 sind nicht umbedingt das Problem, aber die 4er ist schon so groß und die RS6 noch ein bissel mehr.

Ich brauche eigentlich was kleines, welche auch gut klingt. Ich werde jetzt nach einer Eton PA 1054 ausschau halten. Mich würde auch die Eton 500.4 interessieren, aber über die sind noch gar keine Erfahrungen im Umlauf.

Naja vielleicht messe ich nochmal und überlege mir ob doch die RS4 bzw. RS6 reinpasst.

PS: Ich habe einen Micra und der ist nicht so groß.

also ich hab von der eton ec schon positives und negatives gehört, leider allerdings mehr negatives als positives und somit schied die ec-serie für das auto meines bruders aus und es hält nun doch eine rs6 einzug in den kofferraum (unter einen doppelten boden)...

mfg.

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:02

Was für ein Kabel bräuchte die RS4 bzw. RS6 16qmm werden dann wohl nicht mehr reichen? Würden 35qmm reichen oder müssen es schon 50qmm sein?

Brauche ich bei den Stufen schon ein Power Cap, wenn ich mir als Basis eine RS6 hole, reicht das Geld nicht mehr für ein Cap.

35mm² reicht auf jeden fall für diese endstufen und einen cap braucht man theoretisch nie, aber er ist durchaus immer sinnvoll (selbst bei einer kleinen endstufe). den kann man ja aber theoretisch auch nachrüsten, wobei du je nachdem was du mit der endstufe betreiben willst auch die rs4 nehmen kannst, für ein normales frontsystem und einen subwoofer reicht die auf jeden fall aus, mehr dampf hat die rs6 auch nicht wirklich...

mfg.

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:17

Naja im Brückenmodus hat die angeblich mehr Dampf als die RS4. Diese Endstufe soll die Basis für mein System werden. Im Moment habe ich schon ein Clarion Frontsystem (Nummer weis ich nicht, hängt im Moment an einer billig Stufe) und für das reichen beide Stufen auf jedenfall. Nur für den Sub finde ich sind 345W nicht gerade so viel. Ich will ja nicht in ein paar Monaten schon wieder eine Stufe kaufen. Also diese Stufe soll für "alles was noch so kommt" erstmal der Ausgangspunkt sein. Ich will halt alles nach und nach kaufen.

Was ist mit dem Kabel, wieviel würde so eine Stufe benötigen?

also die rs6 sollte schon 35mm² bekommen, die rs4 geht auch noch mit 25mm²

hi

kommt auf die kabellänge an. 5meter 25-35mm² weniger nie.

bye

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:54

Würden etwa solche Kable etwas taugen, weil der Preis ist echt sowas von Hot.

PS: mir wurde jetzt eine Eton PA 1054 für 330€ (neu) angeboten, aber leider noch mehr über meinem Limit. Ich muss wohl etwas Geduld mitbringen. ;)

das kabelset ist ok...beim cinchkabel musst du dann halt sehen, ob es ok is......meistens sind die cinchkabel bei den billigen kabelsets net so die pracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen