gehäuse aus carbon bauen?
hab grad mal wieder langeweile...und da ist mir doch ein komischer gedanke gekommen 😉
was wäre wenn man gehäuse aus carbon baut - besser als holz wird es ja sein, aber wieviel besser? kann man statt 2-3 cm MDF dann 0,5 cm carbon nehmen?
teuer is es ja...aber vlt lohnt sich ja der mehrpreis 🙂 hab nämlich einen extrem schweren kofferraum und das könnte ich mal ändern :-/
18 Antworten
hi
naja dieses tauchcarbon sieht auch ziemlich müllig aus. aber das dollar zeug oder andere muster sehen dann schonmal sehr geil aus 😁
ist aber nicht so leicht wie es immer erklärt wird!
bye
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
wieso hast du was gegen folien???
echtes carbon auf teile machen wird bestimmt um einiges teurer!
Weil Folie billig und bescheiden ausschaut😁
Wenn richtig,oder garnicht😉 mM.
Hab bei mir auch alles selber überlaminiert!
Wenn man mit GFK erfahrung hat,sollte es auch mit carbon funzen.
gruß
Ps. Fotos siehe Sig
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi
auf meiner kiste habe ich was drauf 😉
hab einfach nen backblech genommen, carbon rein und harz drauf. dann immer wieder schleifen und irgendwann ist es schön hart und glatt das man noch klarlack aufbringen kann.
bei einer motorhaube.....ohje ich plane was mit nem bekannten.....http://fake.pagenstecher.de/showtopic.php?...
bye
Grade Sachen ist ja auch einfach😁 Intererssant wirds, wenn rundungen und so rein kommen.
gruß
ich würde sagen ein "extrem schwerer kofferraum" bei ner 46er heckschleuder ist nicht das schlechtetste...?! also holz lassen. ggf noch einen heizkörper reinlegen oder mit bleiplatten auskleiden.