ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gegnerische Versicherung namens Allianz

Gegnerische Versicherung namens Allianz

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 17:35

Hallo Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne eure Meinung hören.

Foglendes ist passiert.:

Vor drei Monaten ist mir jemand in mein parkendes Fahrzeug reingefahren. Klarer Sachverhalt.

Seine Versicherung ist die Allianz. Er hat mir die Beifahrertür und die hintere Tür rechts beschädigt. Ich ließ ein Gutachten erstellen (3050€).

Bei der Allianz hat es etwas länger gedauert, aber egal. Jetzt habe ich heute einen Brief erhalten, dass der Schaden in Höhe von 2025€ reguliert und aufs angegebene Konto bezahlt wird!

Ist etwas mager habe ich mir gedacht. Bevor ich das Gutachten erstellt habe, ließ ich mir die Reparaturkosten von einer Vertragswerkstatt nennen (ca. 2600€), nur ungefähr, da ich keinen Kostenvoranschlag machen liese.

Ich rief also bei der Allianz an und frage, wo der Rest bleibe. Deren Antwort war, dass es so nach deren Rechnungen richtig sei. Sollte ich das Fahrzeug reparieren, wird nach dem Gutachten abgerechnet.

Nach absprache mit dem Gutachter, müssten die mir die Summe auszahlen, egal ob ich repariere oder nicht. Wenn ich nicht reparieren lasse, müsse nur die Mehrwertsteuer abgezogen werden, mehr nicht.

Meine Frage: Was soll ich tun? Soll ich klagen? Ist das rechtens, was die da machen? Eine so hohe Abweichung kann doch nicht sein?

Ich habe keinen Rechtschutz, soll sich der Anwalt darum kümmern?

Eure Meinung bitte!

Ähnliche Themen
19 Antworten

mal so ne Frage am Rande um es besser zu verstehen:

Der Schaden ist >3000Euro und du läßt nicht reparieren?

Was ist denn da kaputt? Nach "optischem Mangel" hört sich die Summe ja nicht gerade an...

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

Was ist denn da kaputt? Nach "optischem Mangel" hört sich die Summe ja nicht gerade an...

Hat er doch geschrieben: Beide Türen auf der Beifahrerseite.

Zu meiner Junggesellenzeit galt das bei mir als "optischer Mangel". ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 19:13

ich vergass zu schreiben, dass ich einen vier Jahre alten Mazda 6 mit LPG habe. ca 11000 kostet er momentan. Zu den optischen Mängeln-> Ein Abschleppdienst ist mir beim Abschleppen oder so mit seinem Abschlepper kurz an der Seite geschleppert *kein Witz*. Ab hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, wie es aussehen mag!

Zumindestens ist es nicht 2000 € Wert. Das kann ich als Leihe sagen. Keiner da, der mir empfehlungen machen kann?

Vielen Dank

meine empfehlung (ich denke es fehlen da infos?) :

der gutachter sollte sich mit der VS in verbindung setzen, da grundsaetzlich die haftende VS rechnen kann wie sie mag.

sowohl der sachbearbeiter der VS als auch der gutachter koennen fehler gemacht haben und sie sollen die unstimmigkeiten erstmal klären?

Harry

PS

sry frank ;)

PPS

ist dieser vorschaden auch nur per geld abgegolten worden?

dann ist der doch angabepflichtig und koennte dadurch zu einer reduzierung fuehren???

am 10. Dezember 2008 um 19:34

Der Gutachter soll das mit der Versicherung klären. Er schreibt ja nicht aus Spass ein Gutachten über 3.000 Euro.

Vielleicht liegt ja ein Missverständnis vor. Fehler Gutachter oder Fehler Versicherung.

Dann kann man weiter sehen.

Viel Erfolg

Gruß

Frank

PS: Harry war wieder einmal schneller. ;)

der Fehler liegt hier wohl eher bei der Firma Controll Expert :mad:.........

 

Gruss

 

Delle

am 10. Dezember 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

der Fehler liegt hier wohl eher bei der Firma Controll Expert :mad:.........

Gruss

Delle

Kann nicht sein Delle. Lt. Internetauftritt:

"Auf dem Gebiet der Kfz-Schadenregulierung sorgen wir mit IT-gestützten Sachverständigen-Dienstleistungen

für eine vollständige, systematische und kosteneffiziente Transparenz."

Nicht so ein "unscharfe" Dokumenteneinsteller wie du. :D

Gruß

Frank, der jetzt erst mal besser abtaucht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von amai21

Jetzt habe ich heute einen Brief erhalten, dass der Schaden in Höhe von 2025€ reguliert und aufs angegebene Konto bezahlt wird!

Es wäre schön, wenn du etwas über den Inhalt des Briefes hier Kund tun würdest.

KEINE Versicherung zahlt einfach einen Betrag X aus mit dem Hinweis: "Das ist genug nach unserer Meinung"

Da gibt es eine Begründung und die ist im Brief zu finden.

Und solange diese Begründung nicht hier im Thread erscheint, kann und wird dir niemand helfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von amai21

Sollte ich das Fahrzeug reparieren, wird nach dem Gutachten abgerechnet.

Was soll das jetzt?

Wenn das Fahrzeug repariert wird, dann wird nach der Reparaturrechnung abgerechnet und nicht nach Gutachten.

Entweder man rechnet fiktiv ab oder auf konkreten Nachweis (Reparaturrechnung) - ein Zwischending gibt es nicht.

Und wenn du selbst reparierst, dann bleibt es bei der fiktiven Abrechnung (siehe oben) - warum sollte sich dann etwas ändern?

 

Zitat:

Original geschrieben von amai21

Eure Meinung bitte!

Meine Meinung ist, dass hier entscheidende Dinge vom TE unterschlagen werden und ich deshalb hier nichts weiter zu schreiben werde.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

 

Nicht so ein "unscharfe" Dokumenteneinsteller wie du. :D

Gruß

Frank, der jetzt erst mal besser abtaucht. ;)

das merke ich mir ........... :(

 

Ich gehe jetzt ins Wasser leb wohl...................

 

 

 

 

 

oder zu Controll Expert und hau denen eins auf die Glocke rofl...... :D

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Es wäre schön, wenn du etwas über den Inhalt des Briefes hier Kund tun würdest.

 

KEINE Versicherung zahlt einfach einen Betrag X aus mit dem Hinweis: "Das ist genug nach unserer Meinung"

 

Da gibt es eine Begründung und die ist im Brief zu finden.

 

Und solange diese Begründung nicht hier im Thread erscheint, kann und wird dir niemand helfen.

Der Inhalt des Briefes ist wohl wirklich der Schlüssel für alles.............:)

 

Ich bin gespannt auf den Inhalt. :D

 

:cool: Gruß von König Ludwig, der mit dem Wasser :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

 

Ich gehe jetzt ins Wasser leb wohl...................

DELLEEEEEEEE........................................................

 

Mach keinen Quatsch!!

 

 

Der hat das nicht so gemeint..............

 

 

Und wenn doch.....ich wäre an deinem Auto interessiert...............................................

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Und wenn doch.....ich wäre an deinem Auto interessiert...............................................

meinen manni nehm ich mit ins Wasser, den bekommt keiner.... :D

 

Aber meine Mantaletten die vermache ich dir und das hier auch :

 

am 10. Dezember 2008 um 20:08

OT

Wie im richtigen Leben. Jetzt muss man schon in den Beiträgen das "Kleingeduckte" lesen. Da stehen dann die "schönsten Gemeinheiten".

Gruß

Frank, der nicht will das Delle ins Wasser geht. Außer ins Badewasser. ;)

OT Ende

ps. halte Sie bitte in Ehren .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gegnerische Versicherung namens Allianz