Gegenfahrbahn eingespurt

Hallo miteinander.
Mir ist ein riesiger Fehler passiert und jetzt kann ich nicht mehr schlafen.
Ich war heute lange mit dem Auto unterwegs, meistens auf 3spurigen Autostrassen.
Dadurch war ich es mir sehr "angewöhnt", 3 Spuren in eine Richtung zu haben. Irgendwann sind wir an eine grosse Kreuzung gekommen (keine Autostrasse mehr, es war 50kmh). Dort bin ich dann ganz links eingespurt, was aber die Gegenfahrbahn war. Ich merkte, dass etwas nicht stimmte, und bin dann ganz links von der linken Spur in einen Parkplatz gefahren, wo Autos in beide Richtungen parkiert waren.
Ich war mir nicht sicher, ob man hier fahren durfte, und mein Kollege neben mir hat mich noch mehr verwirrt. Ja ich hatte sogar ein Beifahrer - es war wirklich nicht ganz klar.
Von dem Parkplatz aus habe ich auch die Verkehszeichen nicht gesehen. Ich war nicht ganz im Parkplatz parkiert sondern sehr schräg, die Hälfte des Autos auf der Strasse, die Leute neben mir im Auto guckten schon schräg. Es kam aber die ganze Zeit kein einziges Auto von der anderen Seite. Und eine Strasse weiter oben war auch wieder dreispurig.
Ich bin dann weiter gefahren an die Kreuzung mit dem kurzen Entschluss dass das schon richtig sei, bis ich an der Kreuzung vorne merkte nein gar nicht. Dann wurde es aber grün für die rechten Spuren und dann fuhr ich mit (hatte ja dann kein Gegenverkehr - erst wieder wenn es rot wurde für die rechte Spur neben mir - also bin ich mit ihnen gerade aus gefahren, aus Angst dass es wieder rot wird und dann Gegenverkehr kommt).
Erst nachher war mir bewusst was ich gemacht habe und jetzt habe ich extreme Panik davor, dass jemand ein Foto von meinem Auto gemacht hat. Ich bin ja schon sehr lange so komisch im Parkplatz gestanden. Und dann noch an der Ampel gewartet, auf der falschen Fahrbahn !!!! Alle Autos sind gestanden, es war mitten in der Stadt, seeehr viele Autos neben mir am warten, es hätten mehrere Leute ein Foto machen können.
Ich habe Panik. Gehupt hat aber die ganze Zeit niemand - würde man, wenn man so etwas bemerkt, nicht zuerst einmal hupen? Oder irgendwelche Zeichen geben? Und falls tatsächlich jemand ein Foto gemacht hat und der Polizei geschickt - würden die sich nicht sofort melden? Wie lange muss ich mir den Kopf darüber zerschlagen bis ich sehr wahrscheinlich weiss, jetzt kommt nichts mehr oder es kann noch etwas kommen? Wie lange würde dies gehen und was würde auf mich zukommen?
Danke euch vielmals

Beste Antwort im Thema

Und warum muss immer die linke oder die am weitestens links gelegene Spur genommen werden? War rechts alles belegt?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Dann lies den Beitrag noch mal gaaanz langsam und gründlich. Gleich am Anfang spricht sie von einem riesigem Fehler. Im Weiteren beschreibt sie den auch sehr ausführlich: dass sie auf der falschen Fahrspur war, falsch abgebogen ist auf den Parkplatz, dass die Nachbarn schon komisch geguckt haben usw. Und da sie weiß, was sie falsch gemacht hat, hat sie ja nun Angst, vlt angezeigt zu werden.

Ich wüsste nicht, warum sie sich jetzt noch mal Gedanken machen soll, was sie falsch gemacht hat. Sie weiß es, und nur darum hat sie das gepostet. Oder hat sie irgendwo geschrieben "Habe ich was falsch gemacht?" 😁

Zitat:

@faleX schrieb am 27. Februar 2018 um 07:37:34 Uhr:

Oder den Führerschein in dem Alter abgeben.

Wie alt ist Sie? Und Warum soll sie ihn abgeben?

@Tocador beruhig dich. Du hast einen Fehler gemacht.
Den hast du zwar zu Spät bemerkt, aber dennoch wahrgenommen.
Refkrktier noch mal dein Verhalten und fahre vieleicht in Zukunft rechts, dann passiert dir das nicht mehr.
Und wie schon erwähnt, da wird nichts kommen.
Bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und wenn dochwas von Polizei oder Bußgeldstelle kommen sollte, dann kann man immer noch schauen was einem Vorgeworfen wird.

Gruß,
der_Nordmann

In der Tat ist der Text schwer zu verstehen, aber ich vermute mal es passierte auf einer Straße, wo die Richtung der Fahrspuren dynamisch wechseln, wie z.B. auf der Heerstraße in Berlin und anhand der Fahrbahnmarkierung nicht ersichtlich ist, ob man auf der falschen Fahrspur ist.
Also Ja. Shit happens.