ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gegen die Fahrtrichtung Parken und ohne Tüv

Gegen die Fahrtrichtung Parken und ohne Tüv

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 5:54

Hallo, ich wollte mich informieren ob man gegen neutorische gegen die fahrtrichtung parker etwas tun kann.

In unserer Straße wird fast immer gegen die Fahrtrichtung geparkt das würde mich nicht weiter stören wenn mein auto nicht dementsprechend aussehen würde ich sehe sehr oft immer neue parkrempler und das nervt. Ein auto steht sogar ohne tüv da wird regelmäßig bewegt und der fahrer schnallt sich nicht an. Das ganze geht so weit das er wegen dem gurt warner sogar eine gurt schließe im schloss stecken. Ob er eine ausnahme genemigung hat weiß ich nicht. Auf jeden fall hatte ich gelbe lackspuren an meiner stoßstange, und es gibt nur dieses eine gelbes auto mit einigen parkremplern. Kurzer hand habe ich die polizei gerufen die haben den schaden aufgenommen, (der gelbe war nicht da) das ganze ist dann im sand verlaufen weil nicht zweifelsfrei gesagt werden konnte das der schaden von diesem fahrzeug ist da er schon mehrere vorschäden hatte. Das gegen die fahrtrichtung parken hat keinen interessiert.

Ich habe nun mein auto eine Straße weiter abgestellt und prompt 35€ bezahlt weil sich der nachbar beschwert hat das der kennzeichen verstärker 1cm in seine einfahrt ragt und keiner rein und raus kommt (er hat gar kein auto) und durfte mich von der polizei dumm anreden lassen was ich den in der fahrschule gelernt habe. Der nachbar ist übrigens mit meterstab dabei gestanden.

Kann man gegen das wild parken vorgehen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 7:13

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 16. Juli 2016 um 19:56:31 Uhr:

aber um beim Getriebeöl auffüllen meine Auffahrt nicht zu versauen.

Würde ich auch so machen - für die Reinigung der öffentlichen Straßen sind ja andere zuständig. Manchmal glaubt man's einfach nicht.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Wegen Parken Ordnungsamt, wegen HU Zulassungsstelle informieren. Alternativ umziehen.

Willkommen im Deutschland der Spackos!

Viel kannst du nicht machen, was andere veranstalten sollte dich nicht jucken, außer wenn dir ein Schaden passiert.

Ruf die Polizei, wenn der "Täter" auch wirklich da ist und lass sie dann ermitteln.

Notfalls kannst du auch selbst eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten.

Dazu dokumentierst du die Vorfälle.

Und: lass dich nicht provozieren, da freuen sich nur die Hirnis!

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 6:20

Danke für die schnellen antworten, ich versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß nicht hier macht jeder was er will.

Ich hatte neulich eine kontrolle wo ich nicht verstanden habe was das soll.

Ich fahre nach hause polizei kommt entgegen dreht um hält mich an will verbands kasten, warnweste und warn dreieck sehen.

Ist erstaunt da ich einen neuen verbandskasten, 3 warnwesten und 2 warndreiecke mit führe und ist genau so schnell wieder in die richtung in die sie wollten verschwunden.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 16. Juli 2016 um 08:10:44 Uhr:

Wegen Parken Ordnungsamt, wegen HU Zulassungsstelle informieren. Alternativ umziehen.

Zulassungsstelle macht da gar nichts.

Ordnungsamt anschreiben ein paar Bilder anhängen und die Sache läuft.

Über so etwas soll ich mich aufregen :D, da gibt es ganz andere Sachen. Bei uns in der Straße wird grundsätzlich so wild geparkt, vielleicht denken die, daß sie hier in GB sind. Da wird sogar auf der Falschen Seite gefahren.

Foto: vor ca 10 min.

th

Falschparker

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. Juli 2016 um 08:48:09 Uhr:

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 16. Juli 2016 um 08:10:44 Uhr:

Wegen Parken Ordnungsamt, wegen HU Zulassungsstelle informieren. Alternativ umziehen.

Zulassungsstelle macht da gar nichts.

Ordnungsamt anschreiben ein paar Bilder anhängen und die Sache läuft.

Was glaubst du denn, was das Ordnungsamt macht, wenn sie eine Fall von abgelaufener HU mitgeteilt bekommt bzw. bemerkt? Sie gibt es an die Zulassungsstelle weiter, denn die ist für den Vollzug von FZV und StVZO zuständig...

Es muss halt alles korrekt nach dem dienstlichen Weg gehen.

Im Grunde wäre es nicht korrekt wenn die Zulassungsstelle auf Zuruf jedes Bürgers, der vielleicht nur seinen Nachbarn ärgern will, aktiv würde. Deswegen dürfte die Reihenfolge Ordnungsamt - Zulassungsstelle die bessere Lösung sein.

am 16. Juli 2016 um 8:48

Sei doch froh, dass du einen 190er... nein, entschuldige, doch schon eine C-Klasse fährst, die 20 Jahre alt ist... da ist doch ein kleiner Kratzer in der Stoßstange (fast) völlig irrelevant. Würde ich mich gar nicht drüber aufregen...

Ja, gleich krieg ich wieder eins auf den Deckel, weil der TE nichts dafür kann und Sachbeschädigung und und und... aber mir geht´s ums (Seelen-)Wohl: Nicht aufregen = niedrigerer Blutdruck, keine verschwendete Lebenszeit. Ich jedenfalls spare mir den Stress. Kurzer Blick vor dem Losfahren: Spiegel noch dran, Lichter noch ganz? Ja? Dann wird auch nichts gewesen sein...

Was den Nachbarn sonst so angeht. Verpfeifen wie beschrieben, wegen HU und Parken, aber die Polizei ist da insbesondere dann der falsche Ansprechpartner, wenn der gar nicht da ist. Wie sollen die dann reagieren? Die sind also wegen eines Kratzerchens extra zu dir gefahren und dann war das gelbe Auto schon gar nicht da? Klar, dass die dann leicht... das ist menschlich.

Und wegen des Verbandskastens, der Warnweste und des Warndreiecks... war doch alles gut. In dem Moment wollten die eben mal jemanden kontrollieren, hatten kurz Zeit. Jetzt stell dir vor, die hätten in dem Moment nicht dich, sondern deinen unangeschnallten Nachbarn mit abgelaufener HU (und wahrscheinlich ohne Ausrüstung) angetroffen.

Ist eben schlechtes Timing gewesen, den falschen erwischt.

Und wegen des 1 cm, da hätte ich dann doch gerne ein Foto. Ein Auto darf eben nicht bis auf 0 cm im rechten Winkel an eine Grundstücksausfahrt geparkt werden. Rund 30 cm sollten es schon sein. Wenn dein Auto also 1 cm in die Einfahrt ragt, dann waren das 31 cm zu wenig. Ist eben so und nur weil alle anderen Chaoten sind, die sich blöd aufführen und sich irgendwelche Dinge rausnehmen, ist das keine Rechtfertigung für eigene Vergehen.

PS:
Wenn deine C-Klasse völlig rostfrei ist, du die noch 10 Jahre fahren willst und das ein Oldtimer werden soll, dann nehme ich obiges zurück. Dann gehört der Wagen aber in eine Garage und nur sonntags rausgeholt, denn tagtäglich auf der Straße wird er keinesfalls besser. Nur ein Tipp am Rande.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 16. Juli 2016 um 10:20:46 Uhr:

 

Was glaubst du denn, was das Ordnungsamt macht, wenn sie eine Fall von abgelaufener HU mitgeteilt bekommt bzw. bemerkt? Sie gibt es an die Zulassungsstelle weiter, denn die ist für den Vollzug von FZV und StVZO zuständig...

Das Ordnungsamt ist der Ansprechpartner für solche Fälle und nicht die Zulassungsstelle.

Was das Ordnungsamt danach unternimmt oder den Fall dann weiterleitet ist mir egal.

Jedenfalls war das Ordnungsamt innerhalb 2 Stunden bei mir vor Ort und hat mein gemeldetes Fahrzeug, welches ohne Plakette vor meinem Haus stand da, hat den Fall notiert und nen großen runden orangenen Kleber an die Windschutzscheibe gemacht.

Das macht deine Zulassungsstelle nicht.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 16. Juli 2016 um 09:30:20 Uhr:

Über so etwas soll ich mich aufregen :D, da gibt es ganz andere Sachen. Bei uns in der Straße wird grundsätzlich so wild geparkt, vielleicht denken die, daß sie hier in GB sind. Da wird sogar auf der Falschen Seite gefahren.

Foto: vor ca 10 min.

th

Meine Güte, bist du ein Spießer! :rolleyes:

Da ist doch massig Platz, ein Wohngebiet. Da fährt doch kaum einer lang. Oder hast du etwas Probleme, da durch zu fahren?

Und zum TE: Du bist ebenfalls ein Spießer. Meinst du etwa, wenn die richtig rum parken würden, wären keine Kratzer da? Träum weiter.

Ihr vom Dorf habt Probleme.... :p

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. Juli 2016 um 11:14:08 Uhr:

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 16. Juli 2016 um 10:20:46 Uhr:

 

Was glaubst du denn, was das Ordnungsamt macht, wenn sie eine Fall von abgelaufener HU mitgeteilt bekommt bzw. bemerkt? Sie gibt es an die Zulassungsstelle weiter, denn die ist für den Vollzug von FZV und StVZO zuständig...

Das Ordnungsamt ist der Ansprechpartner für solche Fälle und nicht die Zulassungsstelle.

Was das Ordnungsamt danach unternimmt oder den Fall dann weiterleitet ist mir egal.

Jedenfalls war das Ordnungsamt innerhalb 2 Stunden bei mir vor Ort und hat mein gemeldetes Fahrzeug, welches ohne Plakette vor meinem Haus stand da, hat den Fall notiert und nen großen runden orangenen Kleber an die Windschutzscheibe gemacht.

Das macht deine Zulassungsstelle nicht.

Du erzählst vielleicht einen Quatsch :rolleyes: Ohne Plakette ist doch was vollkommen anderes als eine abgelaufene HU, worum es hier im Thread geht. Das müsste doch eigentlich sogar dir einleuchten. Und wegen ner abgelaufenen HU bekommt keiner einen Aufkleber an die Scheibe. Fakt ist, für die Verfolgung von Verstößen gegen die FZV und gegen die StVZO (hier: HU) ist im gegebenen Fall die Zulassungsstelle zuständig.

Hallo, Shadowgolf,

Zitat:

@shadowgolf schrieb am 16. Juli 2016 um 07:54:34 Uhr:

In unserer Straße wird fast immer gegen die Fahrtrichtung geparkt das würde mich nicht weiter stören wenn mein auto nicht dementsprechend aussehen würde ich sehe sehr oft immer neue parkrempler und das nervt.

kannst Du mal näher erklären, warum es häufiger zu Parkremplern durch falsch herum parkende Fahrzeuge kommen soll als durch ordnungsgemäß parkende?

Viele Grüße,

Uhu110

Evtl. sind manche VT beim rückwärtigen Einparken nach links etwas ungeschickter / ungeübter als nach rechts.

am 16. Juli 2016 um 16:53

Zitat:

@shadowgolf schrieb am 16. Juli 2016 um 07:54:34 Uhr:

 

Kann man gegen das wild parken vorgehen?

Ja Initiativ Bewerbung an das Ordnungsamt stellen, mit Glück wirst du eingestellt und dann kannst du dagegen vorgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gegen die Fahrtrichtung Parken und ohne Tüv