ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken in Hamburg

Parken in Hamburg

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 19:33

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ohne Probleme günstig möglich ist in Flughafennähe zu parken? Fahre nämlich anfang Januar in den Urlaub, und war ewig nicht mehr am Hamburger Flughafen utnerwegs...

Beste Antwort im Thema

Wenn du jetzt vorab Online Parkplätze reservierst, kostet das für 14 Tage im günstigsten Fall 78€. Da bräuchte ich nicht überlegen wo ich parke, sondern würde das direkt buchen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du jetzt vorab Online Parkplätze reservierst, kostet das für 14 Tage im günstigsten Fall 78€. Da bräuchte ich nicht überlegen wo ich parke, sondern würde das direkt buchen.

Anreise mit den Öffentlichen wäre keine Option?

Mit der S1 an jeder Station dieser... Die Frage ist wie lange bist du weg... Und wie sicher der Parkplatz sein soll.

Schaust Du hier und suchst dir was schönes aus.

Also je nach Anzahl der Mitreisenden und Entfernung zum Flughafen würde ich schon auf die öffentlichen Verkehrsmittel setzen. Wenn man mit der Familie reist, dann können die ganzen Bahntickets den Sprit- und ParkPreis für das Auto schon überschreiten.

Ich wünsche einen schönen Urlaub. Wo soll es denn hingehen?

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 18:50

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe auch selber nochmal recherchiert und habe dann im Focus noch einen Artikel gefunden: [url=http://unternehmen.focus.de/parkplatz-flughafen-hamburg.html ]http://unternehmen.focus.de/parkplatz-flughafen-hamburg.html [/url]

Ich denke das Parkhaus werde ich wohl buchen. Da zahle ich in der billigsten Kategorie für zwei Wochen nur 60€ und das ist ja günstiger als am Flughafen selber zu parken.

Für mich geht es übrigens auf die Kanaren und ich kann es kaum noch erwarten :)

Also direkt in der Nähe gibt es einige schöne Wohngebiete, von da aus mit dem Taxi kostet es 7€.

 

Ok, lasst die Steinigungen beginnen. ;)

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:03:39 Uhr:

Also direkt in der Nähe gibt es einige schöne Wohngebiete, von da aus mit dem Taxi kostet es 7€.

 

Ok, lasst die Steinigungen beginnen. ;)

Stichprobe, sofort ein Treffer, die sind ja nicht blöd.

Zu unsicher !

Och mensch, dabei warste mir gerade aus dem einen Thread so sympathisch geworden. Jetzt bitte nicht den Erbsenzähler raushängen lassen. Gibt genug Straßen ohne diese Schilder. Ich könnte jetzt auch ein, zwei Beispiele nennen, wo ich selber mal gewohnt habe. Gut, von da aus kostet das Taxi 10€, aber es ginge.

Nur, wer sich n Urlaub in Teneriffa leistet, wird auch die 80€ für n Parkhaus am Flughafen haben, insofern ist das hier eh hinfällig. :)

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:53:19 Uhr:

Och mensch, dabei warste mir gerade aus dem einen Thread so sympathisch geworden. .....

...och ich ärgere Dich doch so gerne ! :)

Sagst du. Ich wohne in direkter Nachbarschaft zum Flughafen Köln / Bonn. Bevor die Stadt Köln hier massiv Anwohnerparkzonen ausgewiesen hat, war das Wohngebiet teilweise stark von Flugreisenden zugeparkt. Einige Zeitgenossen haben dann Reifen zerstochen und sich auf dem Lack verewigt. Als ich Besuch von Verwandten bekommen hatte (kein Kölner Nummernschild) war bereits nach einer Nacht ein Reifen Platt und Haube sowie Kotflügel zerkratzt. Sie hatten noch Glück, am Auto daneben, waren alle 4 Reifen Platt und ein Spiegel war abgetreten. Der Wagen war aber schon älter, so das sich der Besitzer wohl über ein paar mehr Kratzer nicht aufgeregt hätte. Das war übrigens vor der Einrichtung des Anwohner Parkens! Die Fahrzeuge standen ganz normal an einer öffentlichen Straße.

Oh ja. Anwohner parken würde ich mir auch wünschen. Schließlich habe ich Heimrecht und die ganzen Kneipen- und Sportvereinbesucher würden nicht alles im Umkreis von 1km vollparken und ich guck dumm aus der Wäsche wenn ich müde von der Arbeit komme und nur nach Hsuse will.

Dann solltest du mal Unterschriften für die Einrichtung so einer Zone sammeln und das ganze dann bei den Zuständigen Behörden einreichen. Hoffentlich wird dann aber nicht rum geheult, das der Parkausweis dann 20€ / Jahr kostet, so wie meine Nachbarn in Köln das machen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:03:39 Uhr:

Also direkt in der Nähe gibt es einige schöne Wohngebiete, von da aus mit dem Taxi kostet es 7€.

 

Ok, lasst die Steinigungen beginnen. ;)

Dann kommt ein junger Ziegenbock, der für Ordnung im Wohngebiet sorgt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen