ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. gefühltes Mahlgeräusch wie mit Winterreifen

gefühltes Mahlgeräusch wie mit Winterreifen

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 27. April 2021 um 17:57

Hallo Leute,

bei mir hat sich ein Ohrwurm eingenistet. Meist meine ich zu hören oder höre es tatsächlich. Ein Mahlgeräusch wie mit Winterreifen, drehzahlunabhängig (hab dazu mal die Fahrstufe "N" eingelegt) oder als ob es radlagerlastig wäre. Mein Freundlicher hat nichts außergewöhnliches gehört bzw. festgestellt. Liegt das nun am Diesel oder am Fahrwerksbereich oder an den Begleiterscheinungen meines Tinitus? Der pfeift mir allerdings mehr als die Spatzen von den Dächern.

Hat jemand von Euch auch dieses Geräusch vernommen und kann das einordnen (ich meine damit nicht meinen Tinitus ;-))

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bisher keine außergewöhnlichen Geräusche bei mir bzw. bei meinem GLE 350de. (Und eventuelles Pfeifen in den Ohren geht bisher immer wieder weg, glücklicherweise :) )

Bei mit war es eine 4Matic Kupplung. Mein :) hat die Suche aufgegeben, dann den GLE zurück ans Werk geschickt. Dort hat man es gefunden und es ist behoben. Lange Story kurz erklärt ;)

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 16:25

So, nun ist es raus:

War heute wegen des immer lauter werdenden Mahlgeräusches mit meinem Dicken zur erneuten Untersuchung bei meinem Mercedes-Doc. Diagnose: Hüftgelenk bzw. Verteilergetriebe. Therapie bzw. Behandlung: Neues Verteilergetriebe. Trotz Status Privatpatient kann der Eingriff erst Mitte Juli durchgeführt werden, weil das Ersatzgetriebe nicht früher verfügbar ist. Kommt offensichtlich mit einer der Johnson & Johnson Lieferungen...

Um mich gegen die wohl lauter werdenden Mahlgeräusche zu immunisieren, werde ich das Vakzin Edelstoff von Augustiner in kurzen Intervallen nehmen. Die Abstände zwischen diesen Impfungen sollen bekanntermaßen nicht zu groß sein, damit die Wirkung nicht unter die gebotene Toleranzschwelle nachlässt. Ggf. muss die Dosis im Verlauf der Wartezeit angepasst werden. Zu lange sollte ich mit dem Beginn der Immunisierung nicht warten :D

@ed-em

Deine Beiträge hier sind immer wieder der Brüller! :cool:

@ed-em

Top !! LOL !!! :D:D:D:D:D

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 10:05

Kurze Wasserstandsmeldung zum Thema Verteilergetriebe:

Mitte Juli naht und ich habe heute nach dem Lieferstatus des Ersatzteils gefragt. Der Liefertermin hat sich um geschmeidige 2 Monate auf 16.09. nach hinten verschoben. Die Geräusche sind bei 150 km/h so laut, dass ich mir überlege, mit Ohrschützern zu fahren.

Jetzt überlege ich, Eskalationsstufen zu zünden. Fristsetzung, Nachfristsetzung mit Androhung alternativer Maßnahmen, ggf. das Fahrzeug zurückzugeben. Diese allerdings nur mithilfe eines RAs.

Mein Werkstatt-Ansprechpartner hat auch eine Beschwerde an MB eingereicht.

Premium durch und durch. Bei diesen Geräuschen und der Zuverlässigkeit könnte ich auch einen VW Sharan fahren. Der wäre wohl zuverlässiger.

@ed-em

Da freut man sich aber bei Augustiner! So viel Edelstoff können die ja kaum brauen ...

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 10:26

Zitat:

@holle9 schrieb am 6. Juli 2021 um 12:07:30 Uhr:

@ed-em

Da freut man sich aber bei Augustiner! So viel Edelstoff können die ja kaum brauen ...

Ha, die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen! Gleich nach einer intensiven Impfung Sehstörungen und am nächsten Tag manchmal Kopfschmerzen. Damit kann man eh nicht Auto fahren. Wenn das so weitergeht, wird selbst der Kofferraum des GLS zu klein, trotz umgeklappter Rücksitzbänke :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. gefühltes Mahlgeräusch wie mit Winterreifen