Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
aber er steht jetzt auch in der Werkstatt weil einem LKW vor mir der Reifen geplatzt ist
deswegen ist dieser LKW Fahrer für mich nicht Hitler und an allem Schuld was in meiner Kindheit falsch liefsowas passiert und wenn ich ne 3te Spur aufmach dabei dein Auto anschramm sei doch froh bei dem alter was die Autos haben wirste warscheinlich sogar noch nen guten schnitt machen wenn du dir das Gutachten auszahlen lässt und fertig
Das zeigt das du (deine Fahrzeuge) mehr PS haben als du IQ hast.
Gruß
Frank
So leute ich geh jetzt ZUFUSS als FUSSGÄNGER zur meiner Garage nur 50m, hole dort mein FAHRRAD raus und fahr ne Runde um die Stadt herum als FAHRRADFAHRER, danach werde ich wohl nach einer kleinen Pause das MOTORRAD rausholen und ne Schöne Tour mit meinem Kumpels als MOTORRADFAHRER machen. Anschließend werde ich mit dem AUTO als AUTOFAHRER wolh noch ins Kino fahren.
Wenn mich einer von euch sieht, kann er Fluchen, das Gesicht verziehen und wild Gestikulieren, aber tut mir eine gefallen fahrt mich nicht um.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag , bis dann !
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Das zeigt das du (deine Fahrzeuge) mehr PS haben als du IQ hast.Zitat:
aber er steht jetzt auch in der Werkstatt weil einem LKW vor mir der Reifen geplatzt ist
deswegen ist dieser LKW Fahrer für mich nicht Hitler und an allem Schuld was in meiner Kindheit falsch liefsowas passiert und wenn ich ne 3te Spur aufmach dabei dein Auto anschramm sei doch froh bei dem alter was die Autos haben wirste warscheinlich sogar noch nen guten schnitt machen wenn du dir das Gutachten auszahlen lässt und fertig
Gruß
Frank
naja das will ich auch hoffen ich glaub bei nem iq von 300 wär mir der Kopf schon explodiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Das Risiko, auf dem Motorrad getötet zu werden, ist bekannter massen sieben Mal höher als bei anderen Verkehrsteilnehmern. Diese Betriebsgefahr läßt sich bei Motorradfahrern daher grundsätzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen.
Unfallfolgen werden somit schon deshalb ganz bewusst in Kauf genommen und dürften daher ganz überwiegend nicht auf den Unfallgegner abgewälzt werden.
Und das Risiko, Auto zu fahren, ist bekanntlich 133 mal höher, als das, zu Hause im Bett zu liegen. Diese Betriebsgefahr läßt sich bei Autofahrern daher grundsätzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen.
Unfallfolgen werden somit schon deshalb ganz bewusst in Kauf genommen und.....
Und das Risiko, durch Lesen von Schwachsinn in Internetforen einen Kerzkasperl zu bekommen, ist bekanntlich 750 mal höher, als das, gemütlich einen Baldriantee zu trinken. Diese Betriebsgefahr läßt sich bei Internetnutzern daher grundsätzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen.
Gesundheitliche Folgen werden somit schon deshalb ganz bewusst in Kauf genommen und.....
Ahhh! Maria meine Tropfen! Schnell!
Ähnliche Themen
Gunrdsätzlich ist das anfangen zu leben ein eingegangenes Risiko zu streben. Jeder der anfäng zu leben wird zu 100% sterben und somit wird die Betriebsgefahr des Lebens von jedem ab dem Zeitpunkt der Befruchtung der Eizelle selbst in kauf genommen.
....jedenfalls wird der gute Wilhelm Grimm grad im Grabe rotieren, sollte er mitbekommen, was unter seinem Namen verbreitet wird - dessen Märchen sind wenigstens als solche gekennzeichnet 😛
Ist die Sau jetzt schon durchs Dorf? Gibts ja gar nicht... Biker geben doch sonst vieeel mehr Stoff für ne urige Treibjagd her?? 😰 😛
Zitat:
Und das Risiko, durch Lesen von Schwachsinn in Internetforen einen Kerzkasperl zu bekommen, ist bekanntlich 750 mal höher, als das, gemütlich einen Baldriantee zu trinken
Jetzt tust dem Baldriantee aber Unrecht an... der Faktor ist untertrieben 😉
wollt eigentlich was schreiben, muss aber erstmal zuende lachen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
Gunrdsätzlich ist das anfangen zu leben ein eingegangenes Risiko zu streben. Jeder der anfäng zu leben wird zu 100% sterben und somit wird die Betriebsgefahr des Lebens von jedem ab dem Zeitpunkt der Befruchtung der Eizelle selbst in kauf genommen.
mit andren Worten wird man ab jetzt bei Mord freigesprochen ?
er hatte ja die Wahl ob er Leben will oder nicht 😁
Zitat:
naja ich sagsma somein Wagen hat ja noch mindestens doppelt soviel Wert wie deine 3 zusammen
deswegen bin ich in der Richtung auch sehr penibel was Schäden an dem Fahrzeug angeht
deswegen ist dieser LKW Fahrer für mich nicht Hitler und an allem Schuld was in meiner Kindheit falsch lief
sowas passiert und wenn ich ne 3te Spur aufmach dabei dein Auto anschramm sei doch froh bei dem alter was die Autos haben wirste warscheinlich sogar noch nen guten schnitt machen wenn du dir das Gutachten auszahlen lässt und fertig
War total klar, daß jetzt nur ausweichendes Gesülze kommt. Wenn du nicht die balls hast, um auf Argumente einzugehen, dann solltest du das Posten bleiben lassen.
PS: Meinen ehrlichen Glückwunsch dafür, daß du dir einen 2 Liter A4 für knapp 95000 Euro leisten kannst. Keinen Glückwunsch dafür, daß du dich beim Kauf über's Ohr hast hauen lassen. :-)
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
War total klar, daß jetzt nur ausweichendes Gesülze kommt. Wenn du nicht die balls hast, um auf Argumente einzugehen, dann solltest du das Posten bleiben lassen.Zitat:
naja ich sagsma somein Wagen hat ja noch mindestens doppelt soviel Wert wie deine 3 zusammen
deswegen bin ich in der Richtung auch sehr penibel was Schäden an dem Fahrzeug angeht
deswegen ist dieser LKW Fahrer für mich nicht Hitler und an allem Schuld was in meiner Kindheit falsch lief
sowas passiert und wenn ich ne 3te Spur aufmach dabei dein Auto anschramm sei doch froh bei dem alter was die Autos haben wirste warscheinlich sogar noch nen guten schnitt machen wenn du dir das Gutachten auszahlen lässt und fertig
PS: Meinen ehrlichen Glückwunsch dafür, daß du dir einen 2 Liter A4 für knapp 95000 Euro leisten kannst. Keinen Glückwunsch dafür, daß du dich beim Kauf über's Ohr hast hauen lassen. :-)
danke auch wenn es keine 95000€ waren
ich sagte nicht das 10 Fache von deinen Wägen sondern nur grob das doppelte 😁
geht die Abwrackprämie nicht auch für zerlegte Autos?
das wär doch die möglichkeit noch Geld dafür zu bekommen
Ach, ich könnte mich wieder abrollen.😁 Das übliche " ...hast du schon mal, kannst du dir vorstellen..." Ne, kann ich nicht, ich hab andere Hobbies und mir ist es schnuzegal ob Otto Schniedelwutz, 58, verhindeter Milchbreirocker , bei 35 Grad Freiheit und Abenteuer sucht und ihm die Suppe irgendwo rausläuft- da hat ihn keiner zu gezwungen. Nicht egal ist es mir, wenn mir Otto Schniedelwutz, weil er sein angeknackstes Selbstwertgefühl auf seiner tollen Honda oder sonst was aufwerten muß , in die Seite fährt oder in meinen gerade mühevoll und mit nicht gerade wenig Kosten resaurierten W 123 donnert, vom 129 nicht zu reden. Bei dieser hier vertretenen Fraktion ist es wie im TL -Fred - eine Minderheit versucht der Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, immer müssen die anderen Rücksicht nehmen, man selber aber nicht. Wenn sich Otto Schniedelwutz so halbwegs an die STVO hält ist mir der Typ und seine Karre vollkommen egal, wenn ich aber lese, daß sich allein über Ostern 13 dieser Helden selbst zerlegt haben besteht offenbar Handlungsbedarf und wenn ich mir die Zustände hier auf einer gewissen Strecke ansehe, umso mehr. Ich verurteile nicht alle, aber es ist eben wie immer: Eine gewisse Anzahl von Geisteskranken runiert den Ruf von allen anderen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nicht egal ist es mir, wenn mir Otto Schniedelwutz, weil er sein angeknackstes Selbstwertgefühl auf seiner tollen Honda oder sonst was aufwerten muß , in die Seite fährt oder in meinen gerade mühevoll und mit nicht gerade wenig Kosten resaurierten W 123 donnert, vom 129 nicht zu reden.
Jeder wertet sich sein angeknackstes Selbstwertgefühl eben anders auf, bei dem einen reicht schon eine einfache Honda, bei dem anderen muß es doch eher ein teuer restaurierter W123 und außerdem noch ein R129 sein.😁
Oder ein oller Jaguar...😁😁😁 Oder ne Motofluzzi....😁😁😁 . Es schon erschreckend genug, daß ich mit dem Römer in Sachen TL einer Meinung bin - erschreckend.😰😰
Zitat:
Nicht egal ist es mir, wenn mir Otto Schniedelwutz, weil er sein angeknackstes Selbstwertgefühl auf seiner tollen Honda oder sonst was aufwerten muß , in die Seite fährt oder in meinen gerade mühevoll und mit nicht gerade wenig Kosten resaurierten W 123 donnert, vom 129 nicht zu reden.
Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, doch wenn diese Leute mit teilweise über 200 Sachen über die Landstraße zwischen den Autos vorbeiziehen, frage ich mich immer ob den Leuten nicht klar ist das sie auf dem Motorrad ohnehin nicht so leicht gesehen werden wie ein Auto.
Und damit das in einem 70er Bereich Biker aus dem nichts mit 200 Sachen vorbeigeschossen kommen kann man als Autofahrer gar nicht rechnen.
Letztens auch Innerorts: Autokolonne, fährt ~55km/h Biker kommt an und zieht an der ganzen Kolonne Innerorts!!! mit atemberaubender Geschwindigkeit vorbei auf seiner Ninja (das waren mit absoluter sicherheit nicht nur 70kmh...).
Tjo und was lese ich aktuell diese Woche schon mehrmals in der Zeitung: "Motorradfahrer tödlich verunglückt" - jedesmal offensichtlich mit deutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit, einer war son Kandidat der dem Zeitungstext zufolge auch mit 200 Sachen auf der belebten Landstraße meinte sich durch eine Autokolonne schlängeln zu müssen.
Und wisst ihr was - Bikern die sich so Verhalten gönne ich das auch, besser die zerlegen sich nur selbst als irgendeine Familie mitzunehmen oder so mit ihren scheiss Manövern!
Ansonsten möchte ich klarstellen ich habe nichts gegen Biker an sich, ich rede hier von den ~10-20% die unter aller Sau fahren!