Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
jede Wette das der hirni 2 Sätze schon des öfteren gesagt hat
schau dir den beknackten Mopedfahrer an stellt sein Motorrad einfach auf nen PKW Parkplatz dabei wär überall Platz und ich depp muss 2 Meter mehr laufen
/
schau dir den beknackten Mopedfahrer an stellt sein Motorrad einfach auf den Fussgängerweg
solche leute sind halt einfach spasten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
110 auf der Landstrasse fahren und wundern das man von Motorradfahrern überholt wird 😁im Stau hinten anstellen ich schmeiß mich weg 😁
was es für leute gibt unglaublich
Was glaubst du eigentlich warum es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt? Sicher nur damit der Staat noch mehr an uns Autofahrern verdienen kann, oder?
Es sind genau solche Leute wie du, die egal ob hinterm Steuer eines Autos oder auf einem Krad die Unfallstatistiken in die Höhe treiben. Sowas unreifes und selten dämliches hab ich noch nicht oft hier gelesen. Wenn solche Leute wie du sich wenigstens nur selbst aus diesem Leben befördern würden wäre das ja ok, das würde man dann ganz simpel als Evolution bezeichnen, aber ihr nehmt ja meistens noch vollkommen unschuldige Leute mit ins Grab.
Zitat:
Original geschrieben von tiberius16
Manche Leute haben echt den Schuss nicht mehr gehört oder sind merkbefreit auf die Welt gekommen!
Informiere Dich doch bitte mal.
Tipp: Google nach 2-20 O 8806/06
Du bist Jurist oder? Dann ist meine Aussage ja nicht falsch!
Aber es gibt ja auch vernünftige Juristen: LINK
Das Urteil, dass du zitierst, hatte keinen Bestand! Also bitte selbst Informieren, bevor man diesen juristischen Schwachfug wieder aufkocht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du bist Jurist oder? Dann ist meine Aussage ja nicht falsch!
Warum so emotional?
Bin absolut FÜR eine Leistungsbegrenzung bei Motorrädern < 30PS. Das Wettrüsten hin zu immer mehr Leistung überfordert ganz offensichtlich das fahrerische Können als auch die geistige Reife sehr vieler Moppedfahrer.
das Gerichtsurteil ist klasse und fordert natürlich nur das die Biker fahren wie die Schweine
wenn man e Schuld bekommt kanns einem egal sein ob man zu schnell war 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Warum so emotional?Zitat:
Du bist Jurist oder? Dann ist meine Aussage ja nicht falsch!Bin absolut FÜR eine Leistungsbegrenzung bei Motorrädern < 30PS. Das Wettrüsten hin zu immer mehr Leistung überfordert ganz offensichtlich das fahrerische Können als auch die geistige Reife sehr vieler Moppedfahrer.
jo das is wichtig damit die Autos an den Ampeln nichtmehr so deprimiert sind wenn sie verheizt werden 😁
Zitat:
Warum so emotional?Zitat:
Du bist Jurist oder? Dann ist meine Aussage ja nicht falsch!Bin absolut FÜR eine Leistungsbegrenzung bei Motorrädern < 30PS. Das Wettrüsten hin zu immer mehr Leistung überfordert ganz offensichtlich das fahrerische Können als auch die geistige Reife sehr vieler Moppedfahrer.
Dann bei Autos auf <75 PS, den die sind mitlerweile auch übermotorisiert.
Das war nicht emotional. Juristen genissen bei mir halt kein hohes Ansehen. Ist so und wird halt durch Richter, die ein solches Urteil fällen halt immer wieder bestätigt.
Eine Leistungsbegrenzung hilft auch nicht. Es ist völlig egal ob mich ein Auto von einer 100PS-Maschine holt oder von einer 27 PS-Maschine. Es gibt statistisch keinen Zusammenhang zwischen der Unfallhäufigkeit und der PS-Zahl des gefahrenen Motorrads.
Zitat:
jo das is wichtig damit die Autos an den Ampeln nichtmehr so deprimiert sind wenn sie verheizt werden 😁
Zeigt zumindest wo Deine Prioritäten liegen. 😉
Zitat:
Zeigt zumindest wo Deine Prioritäten liegen. 😉Zitat:
dein Bild schreit ja auch nach einem Tempolimit 😉
klar wenn ich an der Ampel vorfahre muss ich auch wegkommen sonst kommen ja die Autofahrer und schieben mich runter
wenn ich vorfahre und sie mich totfahren bin ich ja immerhin selber Schuld weil ich vorgefahren bin 😁
aber ich sagsma so für ein 200 ps Auto reicht ja ein 34 Ps Motorrad noch allemal
also nicht so stressig
Zitat:
Eine Leistungsbegrenzung hilft auch nicht. Es ist völlig egal ob mich ein Auto von einer 100PS-Maschine holt oder von einer 27 PS-Maschine. Es gibt statistisch keinen Zusammenhang zwischen der Unfallhäufigkeit und der PS-Zahl des gefahrenen Motorrads.
Ich bin Überzeugt, eine Leistungsbegrenzung würde vielen Motorradfahrern das Leben retten.
Es gibt neuere Studien die Belegen, das Motorradfahrer meist selber Schuld haben oder eine erhebliche Mitschuld tragen.
http://www.monstersandcritics.de/.../...adfahren-T%C3%B6dliches-Risiko
LOL, 30 PS Drossel.... mal ehrlich, das kann doch nicht ernst sein. Schon mal auf einer leichten 30 PS Maschine gesessen. Da können die ganzen 75PS Autos (die's dann ja auch nur noch gibt) wieder stehen, also in Relation. Das ist auch nicht die Lösung. Vor allem nicht die Moppeds-die-durch-den-Stau-fahren-Problematik. Denn mit so einem leichtem Teil ist man ggf. noch wendiger.
@Wilhelm Grimm: glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Die Studie kommt von Versicherungen. Ist doch klar, dass die gerne die Prämien erhöhen. Der Boulevard Journalismus haut ja in die gleiche Kerbe, dann muss das ja stimmen. Fahrt selber Motorrad und findet's heraus, wer hier wenn gefährdet.
Zitat:
Ich bin Überzeugt, eine Leistungsbegrenzung würde vielen Motorradfahrern das Leben retten.Zitat:
Es gibt neuere Studien die Belegen, das Motorradfahrer meist selber Schuld haben oder eine erhebliche Mitschuld tragen.http://www.monstersandcritics.de/.../...adfahren-T%C3%B6dliches-Risiko
aber recht muss ich dir geben
bei so einer Leistungsbegrenzung würde warscheinlich nur noch jeder 10te beim Motorradschlafen bleiben und deswegen nicht sterben
ausser vielleicht an Langeweile
oder einschlafen am Lenker 😁
die andren würden sich ein Quad mit mehr Ps kaufen