Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
ich denke es muessten sich mal so langsam alle einig sein das nicht jeder mopedfahrer ein hirnloser raser ist. ansonsten kann ich auch im internet googlen und unfælle von den MB W123, R129 usw suchen und alle diese fahrer als geistig gestørt hinstellen und nach den thrads einer gewissen person sowie so alle als oberlehrer einstufen. ein bissel verstændnis muss jeder aufbringen, sonst hat er auf der strasse nix verlohren. es ist so einfach im stau die leute gesittet vorbei zu lassen. (man beachte ,,gesittet``) wer da langsam durchfæhrt macht doch keine probleme. in so einem fall sind die argumente von R129 Fan hohl. vielleicht machst ja mal dicht wenn ich langsam im stau durch fahr. ich geb dir jetzt schon brief und siegel das du im stau unter den pkw-fahren mehr gegner als anhænger haben wirst. zu deiner einstellung kann ich nur sagen:,, vernagelt, engstirnig und einfach nur dumm`` ein typischer deutscher dem sein liebstes kind das auto ist. du wirfst uns ,,potenzmittelersatz`` vor. was sind dann deine alten gurken??? ich denke mal du gibst deinen autos die zuwendung die du nie bekommen hast. da lief einiges falsch bei dir. hilfe gibt beim psychologen.
gruss
Zitat:
Ich habe etwas gegen die Hohlköpfe auf zwei Rädern, wenn du dich damit angeprochen fühlst.........😁 Alles andere wurde schon von mir geschrieben. Nur noch als Hinweis: von der letzten, die hier auf diese Weise platzsparend einen LKW überholte soll nicht viel übriggeblieben sein, wie man hier hörte. Zwei andere, die das auf einer hier bekannten Rennstrecke versuchten, landeten im Acker und sehen sich jetzt gemeinsam die Radieschen von unten an nach dem sie den PKW gestreift hatten. Aber so sind ist nun mal, unsere TL -Befürworterfraktion. Sie lesen immer nur die Hälfte und die Regeln gelten immer nur für die anderen. Klar Potenzersatzmittel: Durchschnittalter bei einem hier bekannten Treff so um die 45 - 60 . Was müssen diese Typen wohl alles nachholen ?😁🙄 Denn: Vor vierzig Jahren war das Motorrad ein arme Leute Fortbewegungsmittel, bevor es durch ein paar US Schinken zum " Kult " wurde. Aber wem es gefällt und solange wenigstens halbwegs die Regeln beachtet werden juckt mich das nicht, jedem das seine. Aber ich habe keine Lust mehr rücksichtsloses Verhalten schön zu reden. Und genau das versuchen hier einige. Scheint am schlechten Gras zu liegen....😎P.S. Wann fährst du dann ? Nachts oder bei 10 Grad Minus? 😁
Wie schön, dass es Vorurteile gibt. Die machen das Leben so schön einfach. Ich finde es wirklich respektlos wie Du hier über verunglückte und gestorbene redest. Drücke Dir die Daumen, dass Du eine solche Erfahrung nicht machen musst.
Potenzmittelersatz: Nicht jeder Biker ist zwischen 45-60. Mir bleiben noch 12 Jahre bis zur unteren Zahl. Ich fahre seit ich 18 bin und hatte nie ein Bike wie aus dem "Kultschinken". Aber wie gesagt, damit machst Du es Dir schön einfach. Differenzieren oder gar reflektieren ist nicht jedermans Sache. Was musst Du denn so nachholen, wenn Du so einen Hass hast? Du redest über rücksichtsloses Verhalten und möchtest am liebsten Biker ausbremsen und in den Graben schieben. Kommt nur mir das komisch vor?
Du scheinst das falsche "Gras zu rauchen". Oder besser noch lass es, Du scheinst es nicht zu vertragen.
Und ich dachte, wir wären der Lösung näher gekommen. Aber lass mal, Deine Äußerungen und die Erfahrungen die ich mit anderen PKW Fahrern zum Teil mache, ergeben ein rundes Bild. Auch wennn ich nicht verstehe, warum das so sein muss.
Hach, jetzt kommen sie alle wieder aus den Löchern. 😁 Knuffig. Auf das ganze Gefasel lohnt sich keine Anwort. Laßt euch am besten einen Heiligenschein verpassen und immer dran denken: Schuld sind immer die anderen.Reace in Peace, aber bitte so, das ich noch dran vorbei komme 😁 .
@ matt alf Wenn du genauso fährst wie die schreibst: Gute Nacht. 🙄
Zitat:
Hach, jetzt kommen sie alle wieder aus den Löchern. 😁 Knuffig. Auf das ganze Gefasel lohnt sich keine Anwort. Laßt euch am besten einen Heiligenschein verpassen und immer dran denken: Schuld sind immer die anderen.Reace in Peace, aber bitte so, das ich noch dran vorbei komme 😁 .
Es wäre klüger gewesen über die Kritik nachzudenken. Ich habe es gehofft.
Ähnliche Themen
Wer täglich , fast 25 Jahre, mit diesen Typen ( und nicht nur diesen ) dienstlich zu tun hatte, braucht keine " Kritik " von dieser Seite. Der kennt die Pappenheimer, die auch hier wieder ihren Senf abgeben (zwar nur eine Minderheit, aber eine große.). Ich habe keine Opfer gesehen ? Ne, wirklich nicht. Schon mal gesehen, wie bei einer langsam die Hirnflüssigkleit auf die Straße läuft ? Schon mal das Röcheln einer Sterbenden gehört? Empfehlenswert. Vielleicht sollte man mal einige Klugschwätzer hier zwangsweise drei Wochen zu solchen Einsätzen abkommandieren, mal sehen, was dann kommt. In diesem Sinne.
Ach ja. Demnächst wird hier eine Aufklärungsaktion bei einem Treffpunkt durchgeführt - weil das ja alles solche Könner am Lenker sind....🙄 Die Anwohner an den Zufahrtstraßen zu diesem Treffpunkt sind im übrigen auch immer hellauf begeistert von dieser Klientel. Muß irgenwo dran liegen...🙄
Zitat:
deine reaktion zeigt mir das es ziemlich ins schwarze ging und du jetzt ueberfordert bist. um dieses zu ueberspielen musst du jetzt meine schreibweise angreifen. oh welch armutszeugnis von dir!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
deine reaktion zeigt mir das es ziemlich ins schwarze ging und du jetzt ueberfordert bist. um dieses zu ueberspielen musst du jetzt meine schreibweise angreifen. oh welch armutszeugnis von dir!
gruss
Ich kann deine Schreibe nicht lesen, daher habe ich von deinem unlesbaren Geschreibsel nicht einen Satz gelesen. 🙄 Pisa läßt grüßen.
Damit wir uns richtig verstehen, ich finde es richtig darauf hinzuweisen, wie gefährlich das alles sein kann. Keine frage. Hab selber schon Verletzte, Schwerverletzte und auch Tote gesehen.
Worum es uns allen hier geht, R129 Fan, dass wir uns einfach dagegen wehren: 1. alle in einen Topf geschmissen zu werden und 2. dass Du hier Gewalt gegen Kradler propagierst. Nur so kann ich die Äußerungen verstehen. Es verlangt ja keiner, dass Du uns das Leben evtl. leichter machst, aber wir wollen eben auch nicht vorsätzlich von PKW Fahrern vom Bock geholt werden aus was für Gründen auch immer. Ich kann diese Aggression einfach nicht verstehen.
Die Dicke hat auch Recht. Einfach mal versuchen die Kritik nicht als Angriff zu verstehen, sondern als das was es ist. Ein Feedback, vielleicht lernt man ja daraus. Denn niemand lernt nie aus. Weder Auto noch Motorradfahrer.
Was mich noch wundert ist, wenn R129Fan 25 Jahre mit "diesen Typen" zu tun hatte (Pol, FW oder Rettungsdienst?), warum hat R129Fan dann solche Vorurteile? Vielleicht immer nur mit der Spitze des Eisberges zu tun gehabt? Die anderen fallen natürlich nicht so auf. Das nennt sich subjektive Wahrnemung. Die hilft ungeheuer bei Vorurteilen, denn man sieht nur noch was man sehen will.
Zitat:
Schon mal gesehen, wie bei einer langsam die Hirnflüssigkleit auf die Straße läuft ? Schon mal das Röcheln einer Sterbenden gehört? Empfehlenswert. Vielleicht sollte man mal einige Klugschwätzer hier zwangsweise drei Wochen zu solchen Einsätzen abkommandieren, mal sehen, was dann kommt. In diesem Sinne.
Habe ich alles schon gesehen und bin trotzdem weit davon entfernt jeden Motorradfahrer für einen lebensmüden Adrenalinjunkie zu halten. Wer so unreflektiert mit Kranken und Verletzten beruflich zu tun hat sollte sich einen anderen Job suchen!
Ich mache wenn mir das Geld im Sommer reicht selbst den Motorradführerschein, egal ob es nun gefährlich ist oder nicht. Wenn man aufpasst und für die anderen mitdenkt ist die Gefahr kalkulierbar!
Haaloooo: Immer und überall sprach ich von einer " MINDERHEIT ". Bei dieser MINDERHEIT sind das keine Vorurteile sondern Tatsachen. Weiter ist Tatsache, das genau halt diese MINDERHEIT den Ruf ALLER versaut. Das kenn ich von der R 129er Fraktion, wo es auch genug Hohlbirnen gibt die am Ruf aller sägen. Wenn du Sarkasmus nicht verstehst ,kann ich da auch nichts dran ändern. ( Ich bin z.b. für den Einbau von Holzhämmern im Auto, die bei jedem Nichtblinken drei Stunden auf der Birne des Fahrers herumhämmern: Gewalt gegen Autofahrer 😰 ) Aber wie heißt es so schön : Wem der Schuh passt..... 😁
Zitat:
Ich kann deine Schreibe nicht lesen, daher habe ich von deinem unlesbaren Geschreibsel nicht einen Satz gelesen. 🙄 Pisa läßt grüßen.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
gruss
um so erstaunlicher das du antwortest ohne gelesen zu haben. das erklært ja nun endlich auch warum du soviel blødsinn von dir gibst.
gruss
Zitat:
... Weiter ist Tatsache, das genau halt diese MINDERHEIT den Ruf ALLER versaut. Das kenn ich von der R 129er Fraktion, wo es auch genug Hohlbirnen gibt die am Ruf aller sägen. ...
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung oder getroffene Hunde bellen, such dir aus was besser passt! 😁
Falsch. Das war keine Anwort sondern eine Feststellung. Und wieder einer auf der Igno-Liste. 😁 Lern erst mal Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen setzen, dann komm wieder.
Und da hier mittlerweile die üblichen Verdächtigen ala Bruchpilot ( einer der besten den wir hier haben, dessen ausgefeilte Beiträge in die Geschichte eingangen sind ) erscheinen , wird es Zeit sich zu verabschieden. Es lohnt sich nämlich nicht. Nur eins noch: Der TE hat vollkommen recht. Es ist schon bitter, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt und die Reaktionen waren für mich erwartungsgemäß.Denn: Schreibst du z. B. was über rücksichtslose LKW Fahrer fällt garantiert eine andere Meute über dich her.Die eigenen Fehler oder die anderer zugeben: Fehlanzeige. Statt dessen das übliche Getue, herunterspielen, Sprücheklopfen und Gesabber. Wenn alles so toll ist: Warum werden dann solche Themen erstellt und wieso steigen als einzige die Zahlen für Zweiradunfälle? Ganz einfach: Da werden konkrete Erlebnisse geschildert und für die Fallzahlen ist natürlich immer der andere schuld. . Scheinbar scheinen Helme bei einigen Druckstellen zu hinterlassen. In diesem Sinne: Bitte keine Tränen beim Abschied 😁
Wenn man keine sachlichen Argumente hat, muss man eben mit Beleidigungen und anderen Herabwürdigungen um sich werfen. Wenigstens ziehst du dich endlich zurück und es kommen keine weiteren unglaublich dummen Kommentare von dir!
Kurz ein paar kuriose Gedankengänge von mir zum Thema. Wer möchte, kann sich diese in einen beliebigen Kontext rücken und daran seine Diskussionsfreude ausleben:
1. Viele Idioten haben Motorräder impliziert nicht, dass viele Motorradfahrer Idioten sind. Das ist Mengenlehre.
2. Hört bitte auf das Wort Organspender und die Phrase "selber Schuld" zu verwenden. Das ist absolut unanagebracht.
3. Zum Thema PS Beschränkung fällt mir noch was schönes ein. Es würde eventuell mehr Leben retten, wenn man Sex verbietet. Gibt es Befürworter?
4. In Deutschland bzw. im deutschen Recht gilt übrigens der Grundsatz, dass der Schwächere geschützt wird. Mir erschließt sich nicht der Sinn einer generellen Mitschuld beim Motorradfahren. Da kann ich auch behaupten, dass Verbraucher prinzipiell dumm sind und deshalb zu höchster Vorsicht beim Konsum angehalten sind. Und wenn sie über den Tisch gezogen werden ist es ihre eigene Schuld, denn sie wussten ja das sie dumm sind. Dahinter steckt zwar Logik aber es ist irgendwie umpraktikabel oder?
5. Irgendwann im Leben kommt der Punkt, andem einem das Licht aufgeht. Leben ist nur dann stressfrei wenn man Rücksicht nimmt und sich in die Lage anderer versetzt. Bei manchen Leuten geht das Licht halt nie auf...sie werden einsame, assoziole Menschen...sie kaufen sich einen Mercedes und zeigen Nachbarn an weil diese den Müll nicht trennen... Aber um Kritik zuvor zu kommen: Nicht jeder der einen Mercedes fährt ist ein assozialer Mensch. (siehe Mengenlehre Punkt 1)
Wer Ironie findet darf sie behalten.
So far....