Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Jungs, wir sind kein Deutschforum. Ich habe bis jetzt bei jedem Teilnehmer eine Unzahl an Fehlern entdeckt, aber da ich den Sinn der Aussage erkenne, ist es doch völlig irrelevant, ob man den Umlaut ö oder die Entsprechung oe benutzt. 🙄
Und ich habe genauso Autofahrer einen Tag vor Weihnachten erlebt, die entsprechend der malerischen Beschreibung von R 129 Fan umgekommen sind, die Kinder überlebten auf der Rücksitzbank und deswegen sage ich trotzdem noch, dass es überall Idioten gibt oder einfach mal Fälle von "dumm gelaufen".
Dafür kann doch in dem Moment der Kradfahrer nichts, der im Stau auf seinem Bock schwitzt, da lasse ich ihn halt vorbei, was solls ...
Mal ehrlich, jetzt 😕
cheerio
leider bin ich gezwungen die umlaute so zu schreiben. oder ich muesste auf meinem rechner die deutsche tastatur nachinstallieren damit ich diese buchstaben schreiben kann.
eigendlich ist ja eh von allen seiten zu dem thema hier alles gesagt wurden. alles andere geht hier eh nur noch in persønliche angriffe ueber. jeder hat seine meinung und jeder hat sie hier geæussert. in einem forum kann man niemanden umerziehen sondern nur zum nachdenken anregen.
gruss
Motorradfahrer töten nicht - sie werden getötet !
Ganz neben bei bemerkt - der Moppedfahrer ist immer der Schwächere , darüber sollten die Dosenfahrer mal nachdenken bevor man einen Bullshit-Komentar abgibt.Und einigen hier traue ich in der tat auch vorsätzlichen Mord zu - wenn man so manche Komentar liest. - Laß mer den Biker mal über die Klinge springen - mir tuts ja im Auto nicht weh - Mentalität .
Schon allein der erste Beitrag ist meiner Ansicht nach derart übel ...... ein Bild mit nem BMW auf der Gegenseite 😉und n zermantschtes Bike was wohl suggerieren soll Biker sind üble Raser. Allein dieses polemische Bild zeigt wie wenig Verstand da sein muß.
In wirklichkeit könnte der BMW Cabrio Fahrer n übler Raser und rüchsichtsloser Überholer gewesen sein.
was ich nicht versteh ist das beide keine Bremsspuren hatten
möcht ma wissen wie das passiert ist
Ähnliche Themen
Hallo,
auch wenn das Thema sicherlich polarisiert möchte ich darum bitten, persönliche Sticheleien / Angriffe zu unterlassen und auch nicht den Hans zu spielen.
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Motorradfahrer töten nicht - sie werden getötet !Ganz neben bei bemerkt - der Moppedfahrer ist immer der Schwächere , darüber sollten die Dosenfahrer mal nachdenken bevor man einen Bullshit-Komentar abgibt.Und einigen hier traue ich in der tat auch vorsätzlichen Mord zu - wenn man so manche Komentar liest. - Laß mer den Biker mal über die Klinge springen - mir tuts ja im Auto nicht weh - Mentalität .
Schon allein der erste Beitrag ist meiner Ansicht nach derart übel ...... ein Bild mit nem BMW auf der Gegenseite 😉und n zermantschtes Bike was wohl suggerieren soll Biker sind üble Raser. Allein dieses polemische Bild zeigt wie wenig Verstand da sein muß.
In wirklichkeit könnte der BMW Cabrio Fahrer n übler Raser und rüchsichtsloser Überholer gewesen sein.
Jo mei, das ist doch die kraftvolle Sprache eines Bikers der die Dinge auf den (seinen) Punkt bringt. Dieser Satz war jetzt sehr ironisch gemeint, wobei Deine Ausführungen etwas zu blutrünstig bis ... sind.
Will sagen, so wirste kein Kommunikations-Messias und selbst zur allgemeinen emotionalen Provokation ist es ein wenig zu übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
was ich nicht versteh ist das beide keine Bremsspuren hattenmöcht ma wissen wie das passiert ist
Da haben wohl beide gadacht " Das passt schon "
Denke auch, dass das eher unter "dumm gelaufen" zu verbuchen ist.
Auch wenn es natürlich ziemlich tragisch ist.
cheerio
Denkt vielleicht mal einer an diejenigen die das ganze "wegwischen" müssen und an diejenigen die die wieder aufpeppeln? Heutzutage kann man nur mit Schockbildern Schockreaktionen auslösen, weil die Hirne mit ganz anderem Futter gemästet werden als 1970. Meine Therapie wäre ein Besuch auf einer Intensiv-Station einer Klinik wo ein Verunfallter und/oder ein Verunfaller (ob Motoradfahrer, Raser oder Schleicher)stationär liegen(sofern er/sie den Crash überlebt haben)...mit Tubus, Venenkatheter und Blasenkatheter...Thoraxdrainage uuu. Und die Angehörigen warten auf dem Flur und bangen...schafft er es oder nicht. Wenn ja, wie?
Ich frag mich immer wieder...muß das wirklich sein? War der kurze Kick das wert? Ich scheib nur "Schnabeltasse" oder "Windel" und manch einer fährt vielleicht morgen etwas bewusster. Es wäre zu wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Denke auch, dass das eher unter "dumm gelaufen" zu verbuchen ist.
Du hast's erfaßt, mein Lieber.
Auch wenn der eine oder andere schon mal etwas über die Stränge schlägt und dabei ein unnötiges Risiko eingeht, der wirkliche Grund für einen Unfall ist eben immer noch Unachtsamkeit und Fehleinschätzungen. Darum nützt es auch herzlich wenig den bösen Rasern durch irgendwelche "Schockbilder" o.ä. ins Gewissen zu reden, denn selbst wenn diese dadurch ihr Verhalten ändern würden, die Zahl der Unfälle würde nur wenig beeinflußt. Es macht sich als Schlagzeile in der Blödzeitung "Irrer Biker rast sich zu Tode" eben besser als "Gesetzestreuer Autofahrer bezahlt winzige Unachtsamkeit mit dem Leben". Schade ist nur, daß die demagogische Hetze, die ja von allen Medien die sich an Personen in prekären Lebenssituationen richten praktiziert wird, bei manchen immer noch auf fruchtbaren Boden fällt.
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Du hast's erfaßt, mein Lieber.Zitat:
Denke auch, dass das eher unter "dumm gelaufen" zu verbuchen ist.Auch wenn der eine oder andere schon mal etwas über die Stränge schlägt und dabei ein unnötiges Risiko eingeht, der wirkliche Grund für einen Unfall ist eben immer noch Unachtsamkeit und Fehleinschätzungen. Darum nützt es auch herzlich wenig den bösen Rasern durch irgendwelche "Schockbilder" o.ä. ins Gewissen zu reden, denn selbst wenn diese dadurch ihr Verhalten ändern würden, die Zahl der Unfälle würde nur wenig beeinflußt. Es macht sich als Schlagzeile in der Blödzeitung "Irrer Biker rast sich zu Tode" eben besser als "Gesetzestreuer Autofahrer bezahlt winzige Unachtsamkeit mit dem Leben". Schade ist nur, daß die demagogische Hetze, die ja von allen Medien die sich an Personen in prekären Lebenssituationen richten praktiziert wird, bei manchen immer noch auf fruchtbaren Boden fällt.
Boah...Du machst Dir Gedanken wie ein Tod bei der Bildzeitung interpretiert wird und ich schreibe noch von einem Lebenden...dem es aber nicht gut geht weil er an diversen Schläuchen hängt, wer weiß wie lange noch. Mir ist es, mit Verlaub geschrieben, scheißegal was die Bildzeitung denkt und schreibt weil die noch nicht einen Patienten gewaschen oder gepflegt haben den sowas betrifft...und so wie´s ausschaut Du auch net. Verlang ich auch net. was ich mir aber wünsche ist eine kleine innere Einkehr. Als was hast Du Dich jetzt auf den Schlauch getreten gefühlt? Raser, Motorradfahrer oder Schleicher? Definiere "prekäre Lebenssituation" bitte näher in diesem Zusammenhang.
Zitat:
Du hast's erfaßt, mein Lieber.Zitat:
Denke auch, dass das eher unter "dumm gelaufen" zu verbuchen ist.Auch wenn der eine oder andere schon mal etwas über die Stränge schlägt und dabei ein unnötiges Risiko eingeht, der wirkliche Grund für einen Unfall ist eben immer noch Unachtsamkeit und Fehleinschätzungen. Darum nützt es auch herzlich wenig den bösen Rasern durch irgendwelche "Schockbilder" o.ä. ins Gewissen zu reden, denn selbst wenn diese dadurch ihr Verhalten ändern würden, die Zahl der Unfälle würde nur wenig beeinflußt. Es macht sich als Schlagzeile in der Blödzeitung "Irrer Biker rast sich zu Tode" eben besser als "Gesetzestreuer Autofahrer bezahlt winzige Unachtsamkeit mit dem Leben". Schade ist nur, daß die demagogische Hetze, die ja von allen Medien die sich an Personen in prekären Lebenssituationen richten praktiziert wird, bei manchen immer noch auf fruchtbaren Boden fällt.
Zitat:
Original geschrieben von astro-b
Boah...Du machst Dir Gedanken wie ein Tod bei der Bildzeitung interpretiert wird und ich schreibe noch von einem Lebenden...dem es aber nicht gut geht weil er an diversen Schläuchen hängt, wer weiß wie lange noch. Mir ist es, mit Verlaub geschrieben, scheißegal was die Bildzeitung denkt und schreibt weil die noch nicht einen Patienten gewaschen oder gepflegt haben den sowas betrifft...und so wie´s ausschaut Du auch net. Verlang ich auch net. was ich mir aber wünsche ist eine kleine innere Einkehr. Als was hast Du Dich jetzt auf den Schlauch getreten gefühlt? Raser, Motorradfahrer oder Schleicher? Definiere "prekäre Lebenssituation" bitte näher in diesem Zusammenhang.Zitat:
Du hast's erfaßt, mein Lieber.
Auch wenn der eine oder andere schon mal etwas über die Stränge schlägt und dabei ein unnötiges Risiko eingeht, der wirkliche Grund für einen Unfall ist eben immer noch Unachtsamkeit und Fehleinschätzungen. Darum nützt es auch herzlich wenig den bösen Rasern durch irgendwelche "Schockbilder" o.ä. ins Gewissen zu reden, denn selbst wenn diese dadurch ihr Verhalten ändern würden, die Zahl der Unfälle würde nur wenig beeinflußt. Es macht sich als Schlagzeile in der Blödzeitung "Irrer Biker rast sich zu Tode" eben besser als "Gesetzestreuer Autofahrer bezahlt winzige Unachtsamkeit mit dem Leben". Schade ist nur, daß die demagogische Hetze, die ja von allen Medien die sich an Personen in prekären Lebenssituationen richten praktiziert wird, bei manchen immer noch auf fruchtbaren Boden fällt.
Und du glaubst deine Schocktherapie hilft?
Wir sind doch alle so "verwöhnt" von Saw Teil 1 bis 125, Deutschland sucht den Superstar.etc pp.
Nach 3 Folgen mit Dieter Bohlen schockt dich nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Motorradfahrer töten nicht - sie werden getötet !Ganz neben bei bemerkt - der Moppedfahrer ist immer der Schwächere , darüber sollten die Dosenfahrer mal nachdenken bevor man einen Bullshit-Komentar abgibt.Und einigen hier traue ich in der tat auch vorsätzlichen Mord zu - wenn man so manche Komentar liest. - Laß mer den Biker mal über die Klinge springen - mir tuts ja im Auto nicht weh - Mentalität .
Das der Moppedfahrer immer der Schwächere ist, sollte aber nicht nur Dosenfahrern, sondern auch dem Moppedfahrer ständig bewusst sein. Aber da setzt wohl auch mitunter was aus.
Was du den Kommentaren entnimmst ist natürlich deine Sache. Ich würde viele als "Frustabbau" bezeichnen, aber nicht davon ausgehen, das sie in die Tat umgesetzt werden.
Welcher "normale Dosenfahrer" würde ernsthaft ne Delle in Kauf nehmen, oder gar mit Absicht herbeiführen - es sei denn, er will ne Versicherung abzocken? Und das wäre dann ja wohl kein normaler Dosenfahrer.
Also komm mal wieder runter von der Palme 😉
Wenn ich mich über nen Moppedfahrer ärgere, was recht selten vorkommt, habe ich jedenfalls nicht den Wunsch, ihn vom Bike zu holen.
Und tun würde ich es schon gar nicht!