Gefährliche Situation auf A5
Hallo,
ich habe gestern auf der A5 Bekannschaft mit einem VW-Tuareg Fahrer gemacht, der sich meiner Meinung nach nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat. Also folgendes ist passiert:
Ich bin die A5 Richtung Frankfurt gefahren und wollte am Frankfurter Nordwestkreuz auf die A66. Da ich das erste Schild Richtung A66 verpasst hatte, ist mir erst recht spät aufgefallen, dass ich mich rechts auf die Abbiegespur der Autobahnabfahrt zur A66 einordnen muss. Die Abbiegespur ist hier mindestens 2km lang. Ich war ca 120km/h schnell und sah im Innenspiegel den besagten VW-Tuareg rechts auf der Abbiegespur anrauschen, der mich offenbar rechts überholen wollte. Nun hatte ich mich nach kurzem Anblinken entschieden mich direkt rechts vor ihm einzuorden, damit ich die Abfahrt nicht verpasse. Das empfand der VW-Tuareg Fahrer natürlich als Nötigung, da er ja nun abremsen musste. An diesem Punkt hatte ich noch die 120km/h drauf und auch noch genügend Strecke vor mir um den hinter mir fahrenden Tuarek vor der Abfahrt nicht ausbremsen zu müssen. Der Hammer war, das der nun wild gestikulierende Tuarekfahrer hinter mit nun seinerseit wieder Gas gab und mich hupend überholte um sich dann wieder vor mir einzuordnen und um dann die Abfahrt zu nehmen. Und das alles bei Regen und dichtbefahrender Autobahn. Möchte mal gerne wissen was der zu Weihnachten erlebt hat, dass der so dermaßen agressiv fährt. Habe mal ein Bild angehängt, der blaue Pfeil zeigt meine Fahrtrichtung und der rote die vom Tuareg.
Beste Antwort im Thema
Ich geb mal nen Tipp ab.
Die eine Hälfte sagt hier gleich, dass du alles Richtig gemacht hast.
Die andere Hälfte will dir den Führerschein abnehmen, da dir die Fähigkeit zum rasen abgeht.
Und ein paar unbedeutende Einzelmeinungen werden dir raten es zu vergessen und sich wieder dem Alltag zuzuwenden.
Mögen die Spiele beginnen...
18 Antworten
"Mami, Mami! Der Junge hat mit Sand geworfen!"- daran erinnert mich der Fred.
Touareg, ab ca 204PS gegen 1,2 TSI mit 100PS.... das sagt doch alles!
Der fährt so, weil er es kann. Hätte der TE 250PS unter der Haube würde es genau so fahren wie der Touareg- Fahrer. Beitrag kann nun geschlossen werden. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
"Mami, Mami! Der Junge hat mit Sand geworfen!"- daran erinnert mich der Fred.
Touareg, ab ca 204PS gegen 1,2 TSI mit 100PS.... das sagt doch alles!
Der fährt so, weil er es kann. Hätte der TE 250PS unter der Haube würde es genau so fahren wie der Touareg- Fahrer. Beitrag kann nun geschlossen werden. Danke!
jupp, ich hätt auch einfach Gas gegeben und ehe der Touareg den Hebel der Lichthupe berührt hätte wäre ich schon 100m weiter vorn gewesen.
Der TE soll sich ein stärkeres Auto kaufen, dann passiert ihm sowas nicht mehr. 🙂
Hallo zusammen,
ich kenne die Stelle regionsbedingt auch ziemlich gut. Der TE geht offenbar davon aus, dass er rechts überholt werden sollte. Wenn dies alles - wie beschrieben - so nahe vor der Ausfädelung am Nordwestkreuz war, sind da bereits die dicken Trennlinien. Dann darf auf der Ausfädelspur schneller als auf der restlichen Spuren gefahren werden. Ein Rechtsüberholen ist dies nicht.
Von daher hätte der TE hier als Spurwechsler (der sogar den anderen gesehen und trotzdem rüber ist) die Alleinschuld, wenn's gekracht hätte (es war ja alles im Geschwindigkeitsbereich <130). Die Reaktion des anderen Fahrers ist zwar nicht i.O., aber als Reaktion auf bewusstes Behindern zu sehen.
Viele Grüße
Peter
PS: Es war übrigens auf der A5 und nicht auf der A3 (die kommt nicht am Nordwestkreuz vorbei); ich hab' daher mal die Überschrift angepasst.
www.motor-talk.de/.../...mich-im-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html
der übliche Verweis auf den entsprechenden Sammelthread für die alltäglichen Aufreger in Verbindung mit dem geliebt-verhassten Schloss
twindance/MT-Moderation