ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. geeigneter Kombi gesucht bitte Diesel

geeigneter Kombi gesucht bitte Diesel

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:52

Ich suche einen gebrauchten Kombi bis 25.000 Euro für die Langstrecken.

Empfehlungen?

Wichtig sind ein großes Tankvolumen, Automatik und eine gute Innenausstattung.

 

Weiß jemand Rat in dieser doch speziellen Frage?

Beste Antwort im Thema

Der Nachfolger meines I30CRDI ist eine C-Klasse, aber von man bekommt mehr fürs Geld ist mir am Hyundai nichts aufgefallen. Die Standheizung mußte der Boschdienst reinbasteln und die AHK der Händler. Das kann Daimler im Klassen besser - you get what you pay for

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 21:18

Was ich noch nicht genau verstanden habe den Unterschied zwischen dem 3‘er und dem 5‘er. Platz brauch ich mit meinen 185 cm an sich auch nicht. Also nicht übermäßig viel. Der eine wiegt weniger und der andere halt mehr. Weniger Gewicht verspricht zum einen weniger Verbrauch . Aber was ist mit dem Komfort?

Zum Platz empfehle ich eine Sitzprobe und wegen der Komforteigenschaften eine Probefahrt. Danach sollte man wissen, ob einem besser der 5er oder 3er passt.

 

Bei mir wurde es dann der 3er, da er mir ausreichend genug Fahrkomfort und Platz (1,80 cm groß) bei etwas mehr sportlichem Fahrverhalten ( bei gleicher Motorisierung) bot.

Je länger der Radstand, desto besser der Geradeauslauf und die Spurtreue. Je mehr Gewicht, desto leiser (in der Regel bei vgl.-baren Motorenkonzepten) der Innenraum. Der 3er ist die Sportskanone und der 5er der ruhige Gleiter.

Zum Unterschied 3er/5er wurde schon einiges geschrieben. Probefahren (auch auf der Autobahn!) und selbst entscheiden.

Auf Langstrecke ist der Unterschied im Verbrauch gering, wenn einigermaßen gleichmäßig gefahren wird, da das Gewicht, wenn es einmal beschleunigt ist, praktisch keine Rolle mehr spielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. geeigneter Kombi gesucht bitte Diesel