ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Gedrosselte honda cbr 600 rr.

Gedrosselte honda cbr 600 rr.

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 15. April 2015 um 15:20

Hallo zusammen! Das ist meine erste Nachricht hier)

Im Vorfeld möchte ich sagen, dass Deutsch ist nicht meine Muttersprache) So, wenn ihr irgendwelche Fehler merken werdet, dann bitte nicht lachen (Ist es erlaubt mich zu korrigieren))))))

O.K. Jetzt zur Sache.

Ich möchte mir eine CBR 600 RR kaufen. Da ich blutiger Anfänger bin, habe ich mich entschieden, gedrosselte Maschine zu kaufen, um sie kennenzulernen. Ich habe schon viel darüber gelesen, ob die Machine überhaupt für den Anfänger passt.

Meiner Meinung nach, passt nicht ;) (Es geht um die Maschine mit 120 PS), aber ich will die haben.

Deswegen möchte ich im Lauf erster Saison die Erfahrung mit 48PS (oder 34?) sammeln , dann später schon die Machine entdrosseln und der volle Leistung genießen.

P.S. Alter: 32)

 

Was könnt ihr dafür sagen?

Lohnt es sich oder wäre es besser was anderes zu kaufen?

Danke im Voraus

Vadeg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2015 um 18:58

Aber keine Sportmaschine. ;)

Da gibts optisch defizite.

Gewichtstechnisch auch. :p

am 18. April 2015 um 20:42

Zitat:

@Vadeg [url=http://www.motor-talk.de/.../...lte-honda-cbr-600-rr-t5273551.html?...]

P.S. Alter: 32)

Was könnt ihr dafür sagen?

Meine Meinung: wer mindestens 24 ist, sollte das Thema Drossel vergessen.

Und wenn dir eine CBF nicht sportlich genug ist, schau dir die VFR800 an. Für mich war sie genau die richtige Mitte zwischen SSP und Tourer. Ältere Versionen gibts auch günstig gebraucht.

SSPs als kompletter Anfänger sind Mist, gerade wenn man auch mal durch die Stadt muss. Die VFR ist dafür auch nicht so richtig geeignet, aber immerhin mehr als die CBR.

am 20. April 2015 um 6:56

Genau wie Papstpower hab ich das auch gemeint...

In der Stadt macht keine große Karre so richtig Spass... Da liebe ich meinen automatik Roller.

Ich bin kein MRadfahrer aber hab bisher oft gehört das eine gedrosselte Maschine sich wie ein Sack Nüsse fahren soll. Lieber die neue kleinere Klasse fahren die voll auf die "kleine" Leistung ausgelegt ist und dann später auf eine offene grosse Maschine unsteigen. Gerade wenn da das Schlagwort Angst dabei ist nimm dir lieber die 500er und wechsel dann später.

Themenstarteram 20. April 2015 um 14:09

So Leute, am Wochenende ist was los.

2 Probefahrten.

1. CBR 600 RR (34 PS). Was soll das? Ganz andere Empfindungen....

2. Ganz unerwartet. Suzi SV650 (war in der Nähe). Ich habe gedacht, dass ich mich allzu viel auf "Honda" konzentriere . Somit habe ich was anderes ausprobiert.

Bequemere Sitzposition, nicht so "scharf", ruhiger (was ich als Anfänger gut finde).

Was kann ich sagen? Ich komme langsam durcheinander. Auch wie immer, je mehr erfahre ich, desto mehr Zweifel kommen dazu.

Zitat:

@McDux schrieb am 20. April 2015 um 14:46:49 Uhr:

Ich bin kein MRadfahrer aber hab bisher oft gehört das eine gedrosselte Maschine sich wie ein Sack Nüsse fahren soll. Lieber die neue kleinere Klasse fahren die voll auf die "kleine" Leistung ausgelegt ist und dann später auf eine offene grosse Maschine unsteigen. Gerade wenn da das Schlagwort Angst dabei ist nimm dir lieber die 500er und wechsel dann später.

Dann bleib lieber dabei. Die Märchenkiste lassen wir lieber zu.

 

Die sv ist immer ne gute Wahl. Am besten drauf achten, das es auch ne Einspritzung an Bord hat. Den einwand auch eine cbr600F zu testen hast du hoffentlich gelesen oder? Dann steht nur noch die Entscheidung zwischen 2 und 4 Zylindern! Und deine eigentlich feste Entscheidung wackelt ja schon. Deswegen erstgemeinte tips wie tourer oder sporttourer durchaus in Betracht ziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Gedrosselte honda cbr 600 rr.