Gedenksekunde
Hallo
würde mich interessieren, ob jemand von Euch auch beim hoch-und runterschalten zum 2. Gang eine sehr nervige 'Gedenksekunde' hat, in der die Reaktion auf's Gaspedal sich wie ein 'Verschlucken' anfühlt.
Wenn ich zügig anfahre und in den 2. schalte ist da erst mal ein Loch und es kommt ...nix. Beim Runterschalten ist das zwar auch vorhanden, aber nicht sooo krass.
Habe das erst jetzt so richtig gemerkt, da ich die ersten 2,5tkm sehr bedächtig gefahren bin.
Fahre den 1,4'er, hatte zur Probe auch den 1,0 und damals nicht drauf geachtet, deshalb frage ich mich ob das ein typisches 'Sauger'-Problem ist.
Komme noch von der analogen Seilzugtechnik für's Gaspedal und kenne dieses Problem so nicht; hab mich schon gefragt, ob ich meine Gas-Kupplung-Koordination eingebüßt habe.
Schon mal Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Also der Einbau (Stecker ab & zusammenstecken) dauert 25 Sek. Geht spielend. Ich fahre im Sport und Modi 1, also human und das ist ein Unterschied wiee tag und Nacht. Vorallem vom 1 in den 2ten Gang. Dort fühlte ich mich vorher immer wie ein Fahranfänger.