Gedanken beim schnellen Fahren
Hallo, wann immer ich Autobahn fahre, hoffe ich, das nicht mal ein Reifen Platzen tut, das kann tödlich enden, habe neue Reifen, aber trotz allem, was denkt ihr so bei schnelle Fahrten, ich fahre nur 160 kmh aber nicht konstant da ich noch anfängerin bin !
18 Antworten
...ist wie das man dorthin fährt wo man hinschaut. schaue immer nach lücken und ecken dir für dich frei sind. eines tages wirst du so ne lücke brauchen....
Zitat:
Original geschrieben von Maltimedic
Wenn man auf solche Horror-Gedanken kommt, sollte man das Motorrad abstellen und stehen lassen, bis man auf andere Ideen kommt.
Ja, eindeutig. Diese Gedanken sind beim Fahren genauso fehl am Platz wie beim Fallschirmspringen.
Einer meiner Kumpels hat nach einer sehr schnellen gemeinsamen Tour das überlegen angefangen was hätte da alles passieren können. Er stellte nach der Tour seine CBR ab und ist seit mittlerweile 2Jahren nicht mehr aufgestiegen. Schade um das Motorrad ist zwar noch angemeldet aber kein Tüv mehr weiss auch nicht was er damit noch vor hat Komische Geschichte. Finde wenn man anfängt sich über sowas Gedanken zu machen ist man zumindest bei den Supersportlern fehl am platze.
Wenn ich mit meiner (50PS) Güllepump 160 fahre,
denke ich daran, dass es langsam Zeit wird, in den
zweiten Gang zu schalten.
*ggg
Aber mal im ernst. Schlimme Ereignisse (Reifen platzen,
Wildwechsel) möchte ich nicht mal mit 100km/h haben.
Ich fahre konzentriert, weil in der Regel die A*** immer vor
einem fahren und plötzlich die Spur wechseln. Mit diesen
"Was--wäre-wenn" oder "Da-könnte-doch" - Gedanken
würde ich mich gar nicht mehr auf eine Maschine setzten.
Wahrscheinlich würde ich nicht mal mehr aus dem Haus
gehen, weil mir könnte ja ein Dachziegel aufn Kopp fallen.
Nicht denken, aufpassen! Egal ob 60 oder 160.
Die schlimmste Gefahr ist die Selbstüberschätzung.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen geile Kurven
und ein Schrott und Bullenfreies Jahr!!!
:-)
LG
Papa