gecleante heckklappe - wie öftfnet ihr die
hallo leude,
hab da ma ne frage, da ich in den ferien viel zeit habe und mich endlich an die fertigung meines wagen machen will, würd ich von euch gerne mal wissen wie eure gecleante heckklappe aufgeht.
also ich hab ein seil vom schloss bis auf die rückbank und so kann ich die klappe dann durch ziehen aufmachen, aber das sieht erstens nich schön aus und zweitens kann ich dann die verkleidung von ihnen an der heckklappe nich dran machen, in der werkstatt wollten sie eigentlich ein kabel/seil dort verlegen wo die heckwischerleitung herging, aber das hat wohl irgendwie nic ganz gefunzt und für öffnung per fernsteuerung hab ich armer schüler leider kein geld, würd mich über eure antworten und anregungen freuen
mfg
21 Antworten
jetzt will wohl wieder keiner was davon wissen, mädels ran an die tasten.
wie überbrücke ich das intervallrelais von heckscheibenwischer???
ciao
Sorry, daß es so lange gedauert hat bis ich geantwortet habe. Habs einfach überlesen. 🙁
Also , Ihr nehmt Euer Wischerrelais aus dem Sicherungskasten. Wenn Ihr unten auf die Stecker schaut, seht Ihr oben die 31 und links die 15. Den rechten und den unteren Stecker verbindet Ihr mit einem Stück Kabel. Falls Ihr das Relais auseinander nehmen könnt, würde ich empfehlen, daß Ihr das Ganze im Inneren verbindet, am besten mit einer Sicherung. Einfach dazwischen löten. Fertig-Relais wieder auf den Steckplatz im Sicherungskasten. Beim Betätigen der Heckwischerfunktion schaltet das Relais nur noch einmal. 🙂
jo danke, mehr wollt ich gar nicht wissen, werd mich mal bei schönem wetter ransetzen und mir das zurechtbasteln.
achso,doch noch ws.
hab das originale schloss noch dran, ist es möglich es auch dran zu lassen und trotzdem die klappe von innen öffnen zu können??
soll nur zum übergang werden...villeicht ist es ja möglich, weil mein wgen im sommer eh neu lackiert wird. brauch dann vorher nicht mehr hin.
ciao
Jo, passt!