gecleante frontstoßstange

VW Vento 1H

hallo. will meine stoßstange cleanen und brauche paar bilder zur anregung von euch. wäre nett wen ihr paar bilder zeigen könnt. und noch ne frage. will mir nen bösen blick aufschweißen lassen und welche klarglasscheinwerfer sind da am besten geeignet?? natürlich mit intergrierten blinkern

25 Antworten

richtig daywalker,
ABER, ich hab beim Tüv nachgehakt...
Ich muss demnächst zu denen fahren und muss mir lediglich die OriginalBlinker aus der Stoßstange austragen lassen, die Scheinwerfer mit Blinkern eintragen lassen und die veränderte Pos. vom Nummernschild..
Der rest is denen bei der Stoßstange schnubbe, da es ihrer aussage zufolge ja kein wesentlicher eingriff in die bauarteigene Originalkonstruktion ist 🙂
mein Wissensstand 🙂

Normalerweise darfst du vorne nur eine Blink- Möglichkeit haben, der Tüv überprüft nur ob die Blinker in der Stoßstange Abgeklemmt sind. Laut Gutachten von Scheinwerfer mit Blinkern, müssen die Serienblinker geschwärzt werden, feddig.
Dann werden auch die SW eingetragen.
Wenn man aber erst keine in der Stoßstange hat ist es eh piep egal!
Zum Nummernschild gibt es auch einschlägige paragraphen...solange diese nicht mißachtet werden ist es auch dem TÜV egal, würd mir doch keine veränderte position des NS eintragen lassen.

Das dürfte eigentlich auch kein problem sein, hab selber InPro Scheinwerfer mit Blinkern, auch eingetragen ebenso die cleane RS Front.

Das einzige Problem ist und bleibt die Abschleppmöglichkeit und die ist definitiv Pflicht!

bilder siehe meine sig "zur zeit",...

mfg

Ähnliche Themen

tach,

"hoozak" wo hast du die Außenspiegel gekauft? Sind es die vom Golf 3 cabrio? Passen die beim Golf 3 ohne Probleme?

Also ich weiß nicht wo er die her hat aber sie sehen ziemlich exkt den meinigen ähnlich und das sind welche vom Golf 4 Cabrio. Die passen von den Verschraubungen mit zwei der drei Löcher an Deiner Golf 3 Tür. Musst dann nur noch ne kleine Stufe an der A-Säule entfernen (abflexen - am besten vor dem lackieren) und dann einfach dran machen 😉
Danns chaut das ungefähr so aus wie auf dem Bild von Hoozak 😉

Ansonsten gebe ich gerade meine geclenate Front ab - für den Fall, dass jemand Interesse hat (Link in der Sig)

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

hier auch noch kurz eins von mir

http://www.blede.de/images/pe/front.jpg

erinnert mich an einem Schneeschieber mit Taucherbrille, Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

bilder siehe meine sig "zur zeit",...

mfg

schaut gut aus, aber wo ist der vordere Blinker, etwa nachträglich im Scheinwerfer eingebaut? Wenn ja was hat der TÜV dazu gesagt, bei sowas braucht man doch ein lichttechnisches Gutachten...

Die Blinker waren ind en Kammern die ursprünglich mal zum Standlicht gehört haben. Dass ist so von meinem Tüvprüfer abgenommen und abgesgnet worden - dass ich hinterher dieselben Scheinwerfer noch auf Doppelblinker erwitert habe hat auch bei der Dkra nicht weiter gestöhrt 😉

Aber das kann man ja inzwischen auch anders handhaben. Seinerzeit gab es noch keine Scheinwerfer für den Dreier, die Doppelblinker besaßen - heute gibt gibt ess da was von InPro glaube ich - da musste ich mir damals meine Träume selber bauen. Inzwischen ist das handelsüblicher Umbau den ich damals zu Fuß gemacht habe 😉

Gruß Jörch (Golf 3 Variante)

illegal ist es auf keinen fall. in dem gutachten vin den in-pro linsen SW steht sogar drin, das die unteren blinker unkenntlich gemacht werden müssen.
und abschleppen ist auch kein problem. die paar schrauben an der stoßstange sind schnell ab.

die spiegel sind vom 4er cabrio.
passen nicht auf anhieb. kleine änderungsarbeiten sind schon erforderlich.

Deine Antwort