Geburtstag!!!

Opel Combo B

Hallo!

Ja, wie es schon oben steht hat mien Baby heute seinen 8en Geburtstag!!! *freu*

Zur Welt kam er exakt vor 8 Jahren im Opelwerk Zaragossa/Spanien und hat nun seine ersten 100.000 Km hinter sich!!! Probs: keine!!!

Als Neugeborener wog er 1020 Kilo und war exakt 3741mm groß *g* Er hatte einen schamanten Grünton in Metalliklakierung und hübsche Alus! Gewachsen ist er nur im Innenraum und zwar mit Zusatzausstattung, wie Alarmanlage mit ZV, Navi, Einstiegsleisten, Wurzelholz und Mittelarmlehne!

Gefahren wurde der Kleine zuerst von einer Frau, dann von einem jungen Mädelund jetzt von mir und ich muß sagen das HErz des kleinen wurde sehr gut eingefahren!

Nochmal mein Corsi: Alles gute zum Geburtstag!!!

Gruß
Micha

P.S: Leute, ich bin heute supi drauf, daher nicht lachen, bitte!

20 Antworten

*grübel*

Dann hat mein Cali tatsächlich im Februar 90 schon als komplettes Auto das Werk verlassen?
Dann stimmt das Datum was mir Opel anhand der Fahrgestellnummer geschickt hat, gar ned?

Wie kommt der dann darauf?

Ich blick des ned.

EDIT: Hab mich vertan bei dem Datum was mir Opel geschickt hat.

Herstellungsdatum laut Fahrgestellnummer laut Opel: 10.07.90
Datum der Erstzulassung: 16.07.90
Datum laut Brief stehen zwei drin:
.....Calibra-A für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. F406..........blabla.........blubb.......am 19.02.90 in Flensburg durch das Kraftfahrtbundesamt erteilt worden ist, wird heute bescheinigt
6090 Rüsselsheim den 12.07.90

WAS stimmt denn jetzt eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von snoopy1202

Herstellungsdatum laut Fahrgestellnummer laut Opel: 10.07.90
Datum der Erstzulassung: 16.07.90
Datum laut Brief stehen zwei drin:
.....Calibra-A für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. F406..........blabla.........blubb.......am 19.02.90 in Flensburg durch das Kraftfahrtbundesamt erteilt worden ist, wird heute bescheinigt
6090 Rüsselsheim den 12.07.90

WAS stimmt denn jetzt eigentlich?

Das letzte Datum natürlich. Am 19.02.1990 wurde für diese Baureihe die Allgemeine Betriebserlaubnis erteilt. Das gilt für alle baugleichen Fahrzeuge. Am 12.07.1990 wurde für DEIN Auto die Betriebserlaubnis bestätigt - also der Fahrzeugschein ausgestellt. Das deckt sich doch mit der Angabe von Opel: Fertig war er am 10.07, dann hat er zwei Tage gestanden, und am 12.07. wurde der Fahrzeugschein gedruckt. Passt.

Also kann man es tatsächlich an dem Rüsselsheim-Datum (das zweite Datum) auf die Woche genau erkennen.

MfG
Horst

OK........auf die Woche genau kann mans vielleicht sagen, aber nicht so wie behauptet auf den Tag genau.
Weißt du das eigentlich genau, oder glaubst du es nur, weils jetzt an meinem Cali gepaßt hat?

Ohne Nachkundungen bei Opel anhand der Fahrgestellnummer ist nämlich nen Produktionsdatum laut Fahrzeugpapiere nicht rauslesbar.
Wie du bereits gesagt hast........lediglich das Datum an dem er die Allgemeine Betriebserlaubnis erhalten hat und somit für die Strasse zugelassen wurde, kann man darin erkennen.

Aber wer den Tag andem das Fahrzeug die Betriebserlaubnis erhalten hat, als Geburtstag feiern will, kann das ja tun.
Ich nehm da lieber das Datum andem er vom Band lief.

Datum

Hallo!

Jetzt habe ich hier lles durchgelesen und bin selbst etwas verwirrt... WErde demnächst bei FOH mal nachfragen, wann mein Corsa gebaut wurde.

Gruß
Micha

Oder du schickst einfach ne Mail mit deiner Fahrgestellnummer ans Service Center Technik von Opel und schreibst rein, das du gern das Herstellungsdatum von deinem Auto wissen möchtest.
Das geht ratzfatz und wenn du Glück hast, hast heut mittag schon die Antwort.

Dein Freundlicher Opeldealer wird dir da sicherlich nicht helfen können, da er auf diese Datenbank meines Wissens keinen Zugriff hat.

Datum-jetzt genau!

Hallo!

Hab vor ca. eiern Stunde ne Mail an Opel geschickt und da sie dort Probs hatten mir zurückzuantworten, haben sie mich einfach angerufen. Der Herr am anderem Ende der Leitung meinte dass mein Corsa am 21.01.1998 gebaut wurde. Das heißst ich hab ein bissel zu früh gefeiert! Mein Corsa ist immernoch 7 Jahre alt!!! WEiter meinte er dass das Datum mit dem 5.12.1997 nur die Betriebserlaubnis für die Modelle dieser Reihe (World Cup) ist. Na dann um so besser!

Gruß
Micha

Deine Antwort