Gebrauchtwagenkauf Z4 35i oder 35is
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten 35i bzw 35is.
Dabei soll es sich um einen Zweitwagen handeln, der nur bei gutem Wetter
bewegt wird.
Bei der Farbe (Weiss oder Schwarz) und bei der Ausstattung (DKG, M-Paket, adaptives FW, Sportsitze) bin ich mir relativ sicher. Könnt ihr mir noch ein paar Hilfestellungen geben. Was bräuchte ich noch.
Preis 38000 +- 5000. Lieber natürlich weniger🙂
Also vll könnt ihr mir Helfen. z.B. spricht etwas dafür, lieber einein 2012er anstelle eines 2011er zu nehmen? Hat der 35is eigentlich ein anderes FW (bzw. ist das adaptive FW unterschiedlich).
Privat oder beim Händler.
Würde mich um Hilfestellung freuen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teihari
Ansonsten super Auto, aber mit 380 PS möchte ich den nicht fahren, da er bei 250 ziemlich leicht auf der HA wird.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Autofahrer an einer Leistungssteigerung den Zugewinn an Beschleunigung und evtl. Durchzug schätzen und dass die Höchstgeschwindigkeit eher ein Abfallprodukt ist. Es zwingt einen ja niemand dazu, diese Geschwindigkeiten zu fahren, außerdem erreiche ich mit 306 oder 340 PS die 250Km/h auch spielend, also so richtig kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.
24 Antworten
Ich finde die genaue Quelle leider nicht mehr. Das einzige was ich dir belegen kann, ist, dass der 35is eine ganz eigene Abgasanlage hat (wie bereits oben von freestylercs erwähnt).
Zitat:
The exhaust system of the BMW Z4 sDrive35is, in turn, has been developed specifically for this model, appropriate sound engineering giving the car a very characteristic and truly impressive sound pattern.
This particular distinction tailored to the BMW Z4 sDrive35is is ensured by special sound flaps and modifications on the silencers. The driver and passenger therefore experience powerful acoustic feedback to their wish for performance, without the sound of the engine becoming obtrusive, let alone annoying, at any time. So the sound experience is characterised by a particularly deep rumble with the focus above all on the low frequency range.
Quelle:
http://www.supercars.net/cars/4720.html#QRdmE2KMywIKXODc.99Auch wenn die Jungs vom exhaust system sprechen, es unterscheiden sich nur die Endschalldämpfer.
Ich habe einen i und den ESD vom is, und ja, er klingt besser.
nafob
Warum schreiben hier eigentlich alle, dass der i und der is vom Motor her gleich sind?
Wir haben einen 35is und nach meinem Verständnis unterscheiden sich die beiden schon in einigen Punkten. Vom optischen mal abgesehen, wo das M-Paket Serie ist usw, hat der 35i den Motor wie alle anderen 35i's, also den Single Turbo mit Twin-Scroll Technologie, der 35is hat jedoch den Motor vom 1er M und den 35i bis 2010, also den TwinTurbo Reihen-Sechser.
Es kann sein, dass ich falsch liege und etwas verwechsle, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dies der größte Unterschied zwischen den beiden Varianten ist, auch im Hinblick auf Tuning-Potenzial.
Sorry, aber der 35i hat auch zwei Turbolader.
Ähnliche Themen
Ich fuerchte auch, es ist genau der gleiche motor.
Der IS lohnt sich fuer kaeufer die die extraausstattung des IS eh gewaehlt haetten. Speziell die doppekupplung und das andere design.
Ausstattungsbereinigt ist der aufpreis des IS gering und die extra PS sind es dann allemal wert. Besonders fuer leute die nicht selbst tunen wollen ist das eine gute sache. Wer zum tuner geht hat mit dem 35i und 35is die gleiche basis.
Ich selbst habe auch den IS und keine leistungssteigerung. Das liegt bestimmt an den 30extra PS. 😁
Mittlerweile ist der Preisunterrschied zwischen gebrauchten 35i und 35is auch nicht mehr so groß. Meiner Meinung nach hängt auch viel vom persönlichen Geschmack ab, denn viele finden den Z4 ohne Sportpaket schöer. Ich persönlich kann aber nur zum DKG Getriebe raten, denn so locker flockig wie die Gänge hier nachgelegt werden und im Sportmodus beim runterschalten der Auspuff ploppt, macht der Zetty schon verdammt viel mSpaß.
Leistungsmäßig ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen nicht so groß, hier braucht man nicht unbedingt denis.
Sind eignetlich die addaptiven Dämpfer beim i serienmäßig?
Ich meine die addaptiven daempfer waren serienmaessig bei mir (beim IS).
Gebrauchtwagenpreise sind wieder was anders. Ich hatte ja damals neuwagen gegen neuwagen gerechnet und austattungsbereinigt waren die extra PS sehr guenstig. (man muss es sich halt irgendwie schoen rechnen wie immer.)
Gebraucht sehe ich das anders.
Ein nicht getunter 35i ist im vergleich zu einem 35is bei gleicher fahrleistung sozusagen immer im schongang gefahren. (der fahrer konnte ja den rest nicht rausquetschen)
Ist die grantie eh schon weg (gebraucht und "alt"😉, kullanz eher unwahrscheinlich, dann kann ich beim tuner leicht 360PS bekommen, getuevt und offiziell. Vielleicht fuer 1500EUR.
Das schraenkt den aufpreis den man fuer einen IS zahlen sollte deutlich ein.
Beim IS mit seinen 340PS lohnt ein solches tuning nicht, das waere albern. (auch da geht noch was, aber das koennte der 35i ebenso und dann muss man schon einiges aendern und zahlen. Ich rede jetzt offiziell mit tuev. Waghalsig und aufm hinterhof ist nochmal was anderes.)
willy
Zitat:
Original geschrieben von derfla62
Sind eigentlich die adaptiven Dämpfer beim i serienmäßig?
Nein, der 35i hat die nicht serienmäßig dabei. Das ist einer der Punkte, mit denen man sich den 35is schön rechnen kann, wenn man M, DKG und adaptives Fahrwerk sowieso bestellen möchte ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Nein, der 35i hat die nicht serienmäßig dabei. Das ist einer der Punkte, mit denen man sich den 35is schön rechnen kann, wenn man M, DKG und adaptives Fahrwerk sowieso bestellen möchte ...Zitat:
Original geschrieben von derfla62
Sind eigentlich die adaptiven Dämpfer beim i serienmäßig?
Ich kann die guenstig abgehen,
geht das ueberhaupt kann man die daempfer vom is in einen i einbauen?
Das problem beim IS ist, wenn man doch aufruestet, also anderes fahrwerk , mehr leistung etc, dann hat man fuer eine paar dinge extra bezahlt die man dann doch wieder rausnimmt. Das gibt keinen sinn. So hat der is serienmaessig 18", den i bekam man mit guenstigen 17" raedern. Was guenstiger ist, aber kein nachteil bedeutet wenn man, wie ich, sowieso andere raeder nachkauft. (auch die sind uebrigens zu verkaufen. 🙂 )
willy
Ich trenne mich von meinem Zetti. Wie wäre es damit?