Gebrauchtwagenkauf-Fahrzeugbrief wird nicht ausgehändigt
So liebe MotorTalk Gemeinde,
leider bin jetzt mal gezwungen zu Fragen anstatt zu Lesen und zu Antworten.
Zur Geschichte:
Wir brauchen dringend einen neuen Zweitwagen. Ziel ist ein Skoda Fabia II. Also Mobile.de abgesucht, nach längere Suche ein Fahrzeug gefunden, Anbieter kontaktiert, Probefahrt gemacht, für gut befunden und Kaufvertrag ausgefüllt.
Das war am 22.02.2011. Der Verkäufer, ein kleines Autohaus in NRW, meinte nach der Unterzeichnung des Vertrages, das er sofort das Fahrzeug bei der Skoda-Bank ablösen wird. Aha, also das Fahrzeug unterliegt noch einer Finanzierung durch den Vorbesitzer. Naja, wird wohl schon alles klappen!
Heute, nach 5 Wochen, haben wir immer noch keinen Fahrzeugbrief um die Kiste anzumelden. Hier ist jede Menge Raum für Spekulationen, warum das Fahrzeug noch nicht vom Händler ausgeliefert wurde (Nicht abgelöst, Bank rückt den Brief nicht raus weil Vorbesitzer Raten nicht bezahlt, Verkäufer spielt auf Zeit um mehr Gewinn zu machen .....)
Da wir recht skeptisch sind, um nicht zu sagen, das wir glauben das da ein unseriöse Nummer abgezogen wird, haben wir als erste Maßnahme schriftlich per Einschreiben eine Lieferfrist gesetzt. Diese Frist läuft am kommenden Montag, den 28.03.2011 ab. Die zweite Mahnung mit Lieferfrist bis zum 04.04.2011 ist schon vorbereitet und geht morgen raus.
Frage ist:
Kann ich mit Ablauf der Frist der zweiten Mahnung einfach den Kaufvertrag schriftlich kündigen (einseitig) oder kann der Verkäufer noch Stress machen?
Mittlerweile glauben wir nicht, das der Verkäufer überhaupt noch Interresse daran hat uns das Fahrzeug zu verkaufen (Spekulation: Wenn das Fahrzeug nicht sogar schon an einen anderen verkauft wurde ...)
Wäre hilfreich ein paar Info's von euch zu erhalten.
Gruss Andy
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Wird der Wagen denn noch im Internet angeboten, bzw steht der Wagen noch bei dem Händler auf dem Hof 😕
MfG aus Bremen
Im Internet finde ich den jetzt so direkt nicht(Mobile/Autoscout/Händler-Homepage). Ob der beim Händler auf dem Hof steht, keine Ahnung. Dafür müsste ich jetzt extra hinfahren!
Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndreasStoetzel
Im Internet finde ich den jetzt so direkt nicht(Mobile/Autoscout/Händler-Homepage). Ob der beim Händler auf dem Hof steht, keine Ahnung. Dafür müsste ich jetzt extra hinfahren!Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Wird der Wagen denn noch im Internet angeboten, bzw steht der Wagen noch bei dem Händler auf dem Hof 😕
MfG aus BremenAndy
Sollte mich nicht wundern, wenn der Wagen gar nicht mehr da ist. Bei solchen Problemen muß man auch mal selber auf der Matte stehn.
MfG aus Bremen
Zitat:
.... Bei solchen Problemen muß man auch mal selber auf der Matte stehn.
MfG aus Bremen
Und dann ? Auto ist nicht da, weil verkauft und weggestellt ? Knüppel rausholen oder was soll das ?
Nix für ungut, aber das hilft nicht wirklich weiter!
Gruss Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndreasStoetzel
Und dann ? Auto ist nicht da, weil verkauft und weggestellt ? Knüppel rausholen oder was soll das ?Zitat:
.... Bei solchen Problemen muß man auch mal selber auf der Matte stehn.
MfG aus BremenNix für ungut, aber das hilft nicht wirklich weiter!
Gruss Andy
Dann brauchst Du dir aber keine Gedanken mehr zu machen, wegen des Vertrages und kannst ihm gleich deine Kosten an den Hals hängen.
MfG aus Bremen