ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung

Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:30

Hallo,

hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.

713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
713 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der SBC Block bereits getauscht worden ist, wenn der Verkäufer es nicht weiß?

Äh ja. Weiß ich aber auch nicht aus dem Kopf. Es lässt sich anhand der Teilenummer ablesen. Kann sein das die dann mit ? 04 enden muss? Oder so?

Uups gerade 004 sollte nicht drauf stehen, wohl irgendwas später, also 05- 09. Da müsstest du dich aber selbst mal einlesen im 211 Forum.

Ich hatte einen 211er. Also auf dem Block steht eine Nummer, die ist eingestanzt. Die alte und anfällige startet mit A004. Die späteren und nicht mehr so anfälligen mit A005 oder 9, wenn ich mich recht erinnere. Entsprechend steht dort auf der Seite am gelben Schild auch HW und SW. HW steht für Hardware und ist dann natürlich auch nicht aus 04.

SBC kostet im Tausch bei Bosch 1000€ bei Mercedes gute 2500€.

Der 211 hat so seine kleineren, aber teuren Probleme. Zuletzt ist bei mir der Hydraulikschlauch der Servo geplatzt. Einfach so. Der hat 100€ gekostet. Habs selbst gemacht.

 

Wenn, dann nimm wirklich eine Limo mit Stahlfahrwerk. Kein Airmatic. Airmatic fetzt, ist aber teuer wenn kaputt..

Der Kombi hat in Serie hinten eine Niveauregulierung mittels Luftbälger. Die gehen über kurz oder lang IMMER kaputt. Und kosten auch viel in der Reperatur.

Ab welcher Laufleistung lohnt sich eine E Klasse noch?

Obwohl ich die E- Klasse Limo am besten finde (sieht schon edel aus mit Leder), wird es eher ein C220 CDI Kombi werden, da die Anschaffungs- und Instandhaltungskosten geringer sind und die Kinder das Auto „vollsauen“ können

Heute morgen ist mir eine schwarze e-limo ins Auge gefallen, und weil es hier gerade Thema ist, habe ich den mal umkreist.

Bj.2004, also Vormopf, 247 gelaufen, sehr gepflegte Erscheinung, außen wie innen. Mit guter Ausstattung, Automatik, Leder Parkpiepser, Schiebedach, hintere Scheiben professionell verdunkelt, allerdings mit dickem 3,2 l Diesel. Für jemanden der es gerne sparsam hätte vielleicht nicht die richtige Motorisierung, ich würde den lieber nehmen als den kleineren Diesel. Dieser soll auch 3800 kosten.

Von daher denke ich, ist der Preis für den Kombi i.O., wenn denn alles einwandfrei ist mit neuer HU.

Wenn es um den Motor geht, der ist Top, sofern eine hohe Laufleistung das Ziel ist mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit. Sofern die Verkehrsverhältnisse es zulassen. Eine Reisekiste vom Feinsten.....Verbrauch um die 8 Liter beim Mitschwimmen, vorne Weg dann zwischen 9-10 Liter....ruhig, kräftig im Anzug...

Zur E-Klasse selbst im passenden Forum forschen, die wissen halt mehr...sind näher dran.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 31. Januar 2020 um 11:37:23 Uhr:

Hast du schon explizit nachgefragt bzgl wer verkauft? Es wäre eine absolute Seltenheit, dass in dem Preissegment tatsächlich mit Gewährleistung verkauft wird.

War hier nicht neulich ein Fall bei dem der Händler einfach eine Gewerbenummer eingetragen hat?

Die SD hat nur Mercedes und ein paar Privatleute. Meist aus China bestellt, aber funktionstüchtig.

Die Werkstatt kann zumindest Fehler auslesen. Ist schon mal sinnvoll und gut.

Hast du keinen Kumpel der sich gern mit Autos beschäftigt?

Dann muss ich den mal in ne Werkstatt fahren bei der Probefahrt. Und danke für den Hinweis mit der Gewerbenummer. Dann soll er mal seine Händlerlizenz vorlegen. Was mich etwas stutzig macht, ist dass er als Händler erst Ende September 2019 bei mobile.de ist. Im Gespräch von letzter Woche sagte, dass die noch weitere Homepages haben mit anderen Autos, aber auf Nachfrage hat er mir keine Links geschickt, sondern sagte mir, dass er mir Angebote zuschickt. Da kam auch nichts mehr. Und als ich ihn auf den Auspuff ansprach, hat er sich nicht mehr gemeldet. Vermutlich wird er mir die Karre auch nicht für 2.500€ überlassen...

Zitat:

@Anderas schrieb am 1. Februar 2020 um 10:06:13 Uhr:

Heute morgen ist mir eine schwarze e-limo ins Auge gefallen, und weil es hier gerade Thema ist, habe ich den mal umkreist.

Bj.2004, also Vormopf, 247 gelaufen, sehr gepflegte Erscheinung, außen wie innen. Mit guter Ausstattung, Automatik, Leder Parkpiepser, Schiebedach, hintere Scheiben professionell verdunkelt, allerdings mit dickem 3,2 l Diesel. Für jemanden der es gerne sparsam hätte vielleicht nicht die richtige Motorisierung, ich würde den lieber nehmen als den kleineren Diesel. Dieser soll auch 3800 kosten.

Von daher denke ich, ist der Preis für den Kombi i.O., wenn denn alles einwandfrei ist mit neuer HU.

Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?

Ja, die 3-Liter Maschinen finde ich schon nett, aber leider geht sparsamer Unterhalt vor :(

Nördlich HH, 35km, an der B4.

Servus, ich klinke mich mal ein. Du wirst es nicht bereuen einen E Kombi zu fahren, die Größe ist schon ein Unterschied zur C Klasse. Die Motoren 200 oder 220 Diesel sind denke ich identisch zur C Klasse. Lass dir die Fgst.-Nr. geben und fahre zur einer MB Niederlassung oder Händler, freundlich bitten die Historie zu checken gegen einen Beitrag in Kaffeekasse. dann hat’s schonmal einen Hinweis ob km Stand passt, wenn keine TÜV Berichte oder Rechnungen dabei sind.

Das ist ein guter Tip, danke! Aber was genau können dir mir sagen, wenn zB der Wagen nicht bei einer MB Werkstatt gewartet wurde, sondern vllt viel selbst geschraubt wurde?

In diesem Fall nicht viel.

also kann ich nur verifizieren, ob der tatsächlich schrchheft gepflegt bei MB geführt worden ist bzw wenn ja, was alles in der Vergangenheit gemacht worden ist...

Richtig. Aber, wie gesagt, acht auf die SBC Einheit und auch auf bereits getauschte Luftbälge. Sonst steckst du evtl in kurzer Zeit nochmal den Kaufpreis an Reperaturen in das Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung