ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkauf! Auto ist finanziert!

Gebrauchtwagenkauf! Auto ist finanziert!

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:26

Hallo,

wie soll ich vorgehen wenn ich ein auto gekauft habe auf dem noch eine finanzierung läuft?

Soll ich den kaufpreis abzüglich der finanzierung dem verkäufer geben und die finanzierung übernehmen oder soll ich ihm den vollen kaufpreis zahlen und er kümmert sich dann um die auflösung der finanzierung?

Beim 2ten punkt hab ich so wie ich das verstanden hab nicht den fahrzeugbrief wenn ich das auto mitnehm, richtig?

Danke für eure antworten, kenn mich leider auf dem gebiet der finanzierung überhaupt nicht aus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

hallo,

zur bank gehen geht leider nicht (BMW-Bank) das heißt nur online banking möglich!

habe jetzt mit dem verkäufer vereinbart das ich das geld mitbring und das auto dann mit nach hause nehme, er wird dann die finanzierung auslösen und mir den fahrzeugbrief zuschicken wird!

das regeln wir auch alles im kaufvertrag!

muss ich auf irgendwas besonderst achten?

danke für eure antworten!

Genauso würde ich es nicht machen.

Variante A

Verkäufer zahlt auf sein Konto ein, Konto ist im Minus, mit Deiner Kohle wieder ausgeglichen. Restguthaben reicht nicht zur Ablöse. Peng.

Variante B

Verkäufer zahlt gar nichts ein und verarscht Dich. Dann kannst Du das Auto an die Bank zurückgeben oder es wird versteigert. Doppelt Peng. Dann kannst Du Dich mit dem Verkäufer streiten, woher das Geld kommt. Der Bank ist das egal.

Variante C

Verkäufer ist Betrüger. Es ist nicht sein Auto und der fehlende Brief wird mit der Finanzierung begründet.

Ich hoffe Dir ist bewusst, daß Du ein hochriskantes Geschäft abwickeln willst. Unter keinen Umständen würde ich zu dieser Vorgehensweise raten.

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Februar 2011 um 2:12

5 zu 1, daß er die Kohle verliert und sein Auto auch nicht bekommt. Wenn ich die 92 im Namen sehe, ist mir schon alles klar.

Bar gegen Ware, so und nicht anders kauft man ein Auto.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 6:32

ist kein e92 ;-)

edit: achso, jetzt hab ichs verstanden! 92 ist auch nicht mein geburtsjahr! ;-)

also ihn anrufen und sagen das die bmw bank den brief an einen bmw händler in seiner nähe schicken soll! richtig verstanden?

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:29

noch eine frage!

falls wir uns darauf einigen das ich den kaufpreis ihm gebe abzüglich der noch offenen finanzierung

fallen mich dann noch zusätzliche kosten an oder nur der preis der noch offen ist?

danke für eure antworten!

am 15. Februar 2011 um 12:33

Zitat:

also ihn anrufen und sagen das die bmw bank den brief an einen bmw händler in seiner nähe schicken soll! richtig verstanden?

Das wäre dann über einen Treuhändler und sehr vernünftig. Bar dann gegen Schein.

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

ist kein e92 ;-)

Welche e?? wirds?

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:51

86 ;-)

 

werde ihn gleich versuchen zu kontaktieren! danke für eure hilfe!

währe nett wenn noch jemand was zu meiner frage hier auf dieser seite wegen der auslösung der finanzierung sagen kann!

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

währe nett wenn noch jemand was zu meiner frage hier auf dieser seite wegen der auslösung der finanzierung sagen kann!

Ich glaube, da ist alles schon mehrmals wiederholt.

1) Ware gegen Brief+Auto!!

2) Abwicklung am sicheren Ort (Bank, Autohaus). Sonst kanns in seltene Ausnahmefällen sogar ganz blöd kommen.http://www.spreadnews.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

86 ;-)

 

werde ihn gleich versuchen zu kontaktieren! danke für eure hilfe!

währe nett wenn noch jemand was zu meiner frage hier auf dieser seite wegen der auslösung der finanzierung sagen kann!

Rufe doch mal einfach die BMW Bank direkt an und frag da direkt nach, die haben öfter solche "Problemfälle".

gruss Jens

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

noch eine frage!

falls wir uns darauf einigen das ich den kaufpreis ihm gebe abzüglich der noch offenen finanzierung

fallen mich dann noch zusätzliche kosten an oder nur der preis der noch offen ist?

danke für eure antworten!

am besten du rufst bei der BMW Bank an und fragst dort direkt vor Ort nach wie hoch der noch austehende Betrag ist, dieses Überweist du an die Bank zusätzlich zahlst dem Käufer die Differenzsumme oder der Verkäufer zahlt dir die Differenzsumme  zwischen ausgemachtem Fahrzeugpreis und der noch ausstehenden Raten.

Bei der BMW  Bank kannst du dann gleich wegen dem FZ Brief fragen wie die es handhaben, das machen die jeden Tag x fach.

 

Wichtig: Die Zahlung an die BMW Bank vermerkst du im Kaufvertrag

Barzahlung bei Abholung! Was anderes gibt es nicht, klingt hart ist aber so.

vg

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Barzahlung bei Abholung! Was anderes gibt es nicht, klingt hart ist aber so.

 

vg

Und an wen willst du Barzahlen?

Gute frage. Ist halt ne Risikosache, kann gutgehen oder auch nicht. Ich würds nicht tun.

Ich würde nen anderes Auto suchen, gibt ja genung :)

vg

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:14

ich hab ihn jetzt angerufen und gesagt wie ichs machen will!

er ruft jetzt bei der bank an und sagt das die den brief an die niederlassung in seiner nähe schicken soll!

hoffe das geht auch

am 19. Januar 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Barzahlung bei Abholung! Was anderes gibt es nicht, klingt hart ist aber so.

vg

Und an wen willst du Barzahlen?

na an wen wohl? da treffen sich zwei leute an der kasse des bmw händlers: dort schauen sich alle drei in die augen, der verkäufer holt den kaufvertrag raus, der verkäufer das geld, die kassierin den brief. kaufvertrag wird unterschrieben, käufer nimmt den brief. ob der verkäufer oder die kassiererin das bargeld nimmt, dir scheissegal. ist dein bargeld kleiner als die schuld, hat der verkäufer auch noch ein stapel dabei.

wenn ich so ein blödsinn lese, wie an die bank überweisen und dann mal schaun, was kommt:rolleyes:

ach ja: die bank wird dem potentiellen käufer nicht sagen, wie hoch die schlussrate ist

Ich glaube, die haben schon ihr Geschäft vor 3 Jahren abgewickelt oder nicht, egal wer wem in die Augen schaut.

Ich schaue auf das Datum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkauf! Auto ist finanziert!