Gebrauchtwagenkauf Audi oder Seat?
Hallo Zusammen,
ich fahre jetzt seit etwas mehr als 5 Jahren einen Golf 6 und mir wurde gesagt, dass ich mir langsam einen neuen zulegen soll (schon 220000 Km gelaufen und es stehen Reparaturen an).
Habe um die 20000€ zur Verfügung. Mir ist wichtig, dass das Auto sportlich aussieht.
Fahre auch gerne sportlich aber auch mal gemütlich.
Der Spritverbrauch sollte auch nicht zu hoch sein.
Im Moment sind meine Favoriten:
Audi A5 1.8 TFSI oder der 2.0 Erstzulassung ca. 2014
oder der
Seat Leon 1.8 TSI Erstzulassung ca. 2018
Optisch gefallen mir beide Fahrzeuge.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.
18 Antworten
Geht eh schon durcheinander:
https://www.motor-talk.de/.../...kauf-audi-oder-seat-t7424132.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 vor Facelift und S line oder Facelift normal?' überführt.]
Ich würde nicht verzichten auf Matrixlicht, Schiebedach, Ambientelicht, Akustikverglasung, Dekoreinlagen aus Holz, graue beheizbare Stoffsitze mit Lendenwirbelstütze und eine helle Lackfarbe.
Auf S-Line könnte ich sehr gut verzichten.
Das wäre dann aber ein Auto nach meinem Geschmack und nicht nach deinem.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 vor Facelift und S line oder Facelift normal?' überführt.]
ich würde nicht verzichten wollen auf :
DSG / Automatikgetriebe
elektr. Heckklappe
heizbare Frontscheibe
Rückfahrkamera
Anhängerkupplung
Carplay
der Rest ist mir vollkommen egal, vor allem die elektronische Bevormundung und Blinkerei würde ich möglichst weglassen. Achso: alles was nicht dunkelgrau oder schwarz ist fällt gleich aus dem Raster, innen wie aussen. Und Ledersitze kann ich nicht ausstehen.
Aber hilft dir das weiter?
Zitat:
@A346 schrieb am 30. März 2023 um 09:31:32 Uhr:
Geht eh schon durcheinander:
https://www.motor-talk.de/.../...kauf-audi-oder-seat-t7424132.html?...[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 vor Facelift und S line oder Facelift normal?' überführt.]
-
Zusammengelegt.
@TE - wenns bei Audi A4 bleibt, Bescheid sagen, dann schiebe ich den Thread dorthin - oder Du führst den angefangenen dort weiter.
Ständig neue Threads zu eröffnen, nur weil einem neue Modelle in den Kopp kommen ist meist nicht zielführend.
VG Olli
MT-Moderation