Gebrauchtwagengarantie
Hallo, war lange nicht mehr im Forum. Habe da mal eine Frage. Der ADAC hat heute festgestellt das an meinem Vectra B die Lichtmaschine hinüber ist. Nun habe ich den Wagen erst im Mai, mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie , gekauft. Ist die defekte Lima ein Garantiefall? Weis da einer von euch Bescheid.
Mfg Peter
16 Antworten
hallo
garantiefall nicht,ist glaube als verschleissteil eingetragen,aber der händler muss automatisch ein jahr gesetzliche gewährleitung mit dazu geben,das heist der händler muss dir beweisen im 1.halben jahr,ab kaufdatum,das der schaden beim kauf nicht war,kanner meistens nicht,im 2. halben jahr musst du nachweisen das der schaden bereits beim kauf war,ebenfalls unmöglich
in der egel passiert es das die lima von einen tag auf den anderen den geist aufgibt,keiner kann was dafür,also hol dir eine von ebay,kosten in der regel um die 100,-euro+-20,-euro und lass sie in ner freien werkstatt einbauen,beim foh kostets ca.250-300 mit einbau und die lima im austausch😉
MFG
hallo
das ist von garantie zu garantie verschieden,müsste aber alles in den heftchen aufgelistet sein,was hineinfällt,was du mit dazu bekommen hast
welche garantie hast du denn mitbekommen,die A1 oder ne opeleigene????
MFG
Bei mir steht auf dem Heftchen Car-Garantie 2002. Ist wohl ne extra Versicherungsgruppe. Wenn ich das richtig gelesen habe fällt die Lima unter die Garantieleistung. Gibt es denn unterschiedliche Gebrauchtwagengarantien?
Peter
die car garantie ist ne opel eigene,also hingehen so und soviel eigenprozente zahlen und glücklich sein,ist auf jeden fall erheblich günstiger als komplett selber aus eigener tasche ne neue zu zahlen😉
MFG
@ blue Vectra th-
Danke dir für deine Hinweise. Das beruhigt mich doch ungemein. Da kann ich der Sache doch beruhigt ins Auge sehen. Mal sehen was mich der Spaß dann noch kostet.
Wünsche noch einen schönen Abend und nochmal recht herzlichen Dank.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
die car garantie ist ne opel eigene,also hingehen so und soviel eigenprozente zahlen und glücklich sein,ist auf jeden fall erheblich günstiger als komplett selber aus eigener tasche ne neue zu zahlen😉MFG
So ein Käse.
Die Car Garantie ist doch keine Opel Garantie. Das ist ein unabhängiges Unternehmen, welches auf verschiedene Fabrikate verschiedener Hersteller Garantie gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Anonym
So ein Käse.
Die Car Garantie ist doch keine Opel Garantie. Das ist ein unabhängiges Unternehmen, welches auf verschiedene Fabrikate verschiedener Hersteller Garantie gibt.
edamer????
dann drück ichs mal anders aus damit du dich nicht noch mehr aufregst,denn beizutragen hast du ja scheinbar nichts sinnvolles,das sieht man in deinen anderen antworten......
opel bietet fast ausschließlich die car garantie an,diese gibt es auch in verschiedenen ausführungen,wo auch teilweise verschleissteile mit inbegriffen sind,
klar ist das ein eigenständiges unternehmen,gehört ja nicht zu opel,sondern wird unteranderen von opel angeboten😉😉
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
edamer????Zitat:
Original geschrieben von Anonym
So ein Käse.
Die Car Garantie ist doch keine Opel Garantie. Das ist ein unabhängiges Unternehmen, welches auf verschiedene Fabrikate verschiedener Hersteller Garantie gibt.dann drück ichs mal anders aus damit du dich nicht noch mehr aufregst,denn beizutragen hast du ja scheinbar nichts sinnvolles,das sieht man in deinen anderen antworten......
opel bietet fast ausschließlich die car garantie an,diese gibt es auch in verschiedenen ausführungen,wo auch teilweise verschleissteile mit inbegriffen sind,
klar ist das ein eigenständiges unternehmen,gehört ja nicht zu opel,sondern wird unteranderen von opel angeboten😉😉
Was bist du denn für ein Honk?!
Du hattest geschrieben, dass die Car Garantie ne Opel eigene Garantie ist. Ich habe dem widersprochen. Jetzt brabbelst du irgend etwas von "nichts sinnvolles beizutragen" und schreibst anschließend "ist mir schon klar, das die Car Garantie ein eigenständiges Unternehmen ist und nichts mit Opel zu tun hat". Ja was denn nun?
Im Übrigen, nur weil ich schreibe "so ein Käse" habe ich mich noch lange nicht aufgeregt. Es gibt nichts, was einen hier im Forum aufregen sollte.
Lichtmaschine ist in der Car Garantie drin.
Weiß ich weil meine auch grad ihren Geist aufgegeben hat. Nur dummerweise ist meine Garantie letzten Monat abgelaufen.
Hallo habe im August diesen jahres einen Vectra gekauft!Jetzt macht er geräusche aus dem Motorraum(stehbolzen vom Abgaskrümmer ist abgerissen)fällt sowas dann unter Garantie?habe auch so ne Garatieversicherung von Eurocasion !Das Auto ist ein 1,8l 16V bj 2000 KM 55000 jetzt!
in den garantiebedingungen steht Lambda-Sonde,Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-sonde!ich hab den wagen jetzt erst den 3 ten monat und dann schon sowas bin 4000 km gefahren bis jetzt!
hallo
wenn die garantie den schaden nicht abdeckt,du hast wie oben auch beschrieben ein jahr gesetzliche gewährleistung auf den wagen
das heist der händler muss dir beweisen im 1.halben jahr,ab kaufdatum,das der schaden beim kauf nicht war,kanner meistens nicht,im 2. halben jahr musst du nachweisen das der schaden bereits beim kauf war,ebenfalls unmöglich
da du den wagen erst 3monate hast,wird der schaden bereits beim kauf gewesen sein und genau das würde ich den händler sagen
MFG