ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen zulassen mit gleicher Nummer nicht im Wohnort

Gebrauchtwagen zulassen mit gleicher Nummer nicht im Wohnort

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 9:55

Hallo,

habe keine passenden Thread gefunden, meine Frage ist:

Ich möchte mein in Dresden zugelassenes Fahrzeug in der Nähe von Hamburg bei einem Autohändler abgeben bzw. verkaufen und dort einen Gebrauchtwagen erwerben. Kennzeichen soll das gleiche bleiben (zugelassen weiterhin in Dresden).

Wie ist das mit dem geringsten Aufwand zu lösen ?

Verkauf/Kauf erfolgt am Samstag, also Zulassungstelle dort geschlossen.

Mein Gedanke, hin zu fahren, dort die alten Schilder etc. abschrauben und mitnehmen (neues Auto mit Überführungskennzeichen) und dann hier abmelden geht wohl nicht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hego00

also in DD Kennzeichen reservieren,mit altem Kennzeichen nach HH, von dort mit neuen Auto mit Kurzzeitkennzeichen (muss Autohändler besorgen?) nach DD zurückfahren.

Altes Kennzeichen mitnehmen und altes KfZ vom Autohändler in HH abmelden lassen, anschließend kann ich neues Kfz mit gleichem Kennzeichen in DD anmelden?

Genauso habe ich das gemacht. Allerdings habe ich die Kurzzeitkennzeichen in der fremden Zulassungstelle selbst beantragt und ausstellen lassen (5 Tage) für den Neuen, den Alten gleichzeitig abgemeldet und dann in der Heimat wieder das (alte) reservierte Kennzeichen zugelassen. Wenn die Heimat-Zulassungstelle bescheidweiß geht das schon. Müssen nur alle mitspielen ;-) Ich wollte damals nicht, dass das AH das für mich erledigt, ich wollte eben nichts dem Zufall überlassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen zulassen mit gleicher Nummer nicht im Wohnort