- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !
Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !
hallo liebe Leser,
ich habe am 01.07.2011 einen gebrauchtwagen Opel Corsa B gekauft mit einem neuen Tüv der am 16.06.2011 bei GTÜ gemacht wurde! Auto schaut äusserlich Top aus , beim Probefahrt war der auch ruhig, dachte super Auto , neuer TÜV ... was will ich mehr ???
Hab mich auf die 3 Buchstaben "TÜV" verlassen und habe ohne bedenken das Auto direkt gekauft.
1 woche später fällt mein Vater auf das der Öl-Messstab defekt ist ... ich sagte ... nicht schlimm Papa , ich werde es schon reparieren.
Wieder eine Woche später ... auf einmal ist mein Auto so laut geworden und es klappert unterm Auto, mein Papa meint bestimmt hat das mitm Auspuff zu tun. Wollte den in paar Tagen reparieren lassen.. und bin mitm Auto weiter gefahren.
2 Tage später wollt ich mein Freund von der Arbeit abholen .. und der Anlasser ist wärend der Fahrt kaputt gegangen!!! O_O
ADAC hat das Auto hinter sich hergezogen und der ist wieder angesprungen ... somit bin ich zur nächste Werkstadt gefahren.
Die reperatur hat mich locker 400 euro gekostet ... da das Auto mir langsam verdächtig vorkam, bin ich am 01.08.2011 zum TÜV Dekra gefahren und es wurde festgestellt das das Auto überhaupt keinen TÜV bekommen dürfte ... da es erheblichen Mängeln gefunden worden sind.
An dem gleichen Tag darauf habe ich den Vorbesitzer angerufen , habe mit ihm darüber geredet das er mir ein Auto mit getürktem Tüv verkauft habe. Ist ja klar ... er bestritt alles ... aber war bereit mir die sachen vom Auto alles zu reparieren was aufm Tüv zettel stand. Ich war natürlich erleichtert und fragte natürlich wann er Zeit hätte ... der Verkäufer meinte er hätte am Samstag nur frei Mo.-Fr. müsse er immer bist 18 uhr Arbeiten aber am 06.08.2011 hätte angeblich seine Frau Geburtstag ... klar, da wollte ich natürlich nicht stören und hab dann gesagt, machen wir es dann nächste Woche!
Am 12.08.2011 hab ich um 19Uhr dann eine Zeit mit ihm für den 13.08.2011 ausgemacht ... vergeblich , der Verkäufer wollte sich um 09.30 uhr melden!!! Ich warte jetzt schon seit 2 1/2h habe oft aufm Handy angerufen .... MAILBOX
Was soll ich jetzt machen?????
Beste Antwort im Thema
*GNARF*
wie immer: PECH GEHABT!
1) den tüv interesiert dein ölmesstab die bohne nicht!
2) den tüv interesiert dein anlasser soviel wie in china n sack reis umfällt!
3) der tüv macht eine MOMENTAUFNAHME! ist der auspuff dicht spielt es keine rolle ob der kurz vor dem abfallen ist. er ist noch dran und dicht! tüv bedeutet nicht das der karren 2 jahren ohne probleme macht!!!
und WELCHE mängel soll der wagen den ham bitte?
@wk
aha und was ausser gelächter willst du bei der polizei erreichen? den typen und die gtü wegen "betrugs" anzeigen? da hier eine absolute laie (den wer is schon so geschickt und zahlt 400!!!! fleppen für n anlasser der keine 50€ kostet und in 5min montiert is?!) einem studierten vollprofi was unterstellen will....
Ähnliche Themen
96 Antworten
bj 98 , km stand bei 148000km , weiss , hat tüv bist 06/2013 , corsa b.. cd player , heckspoiler ist auch dabei und weisse rückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von JenniferY.
bj 98 , km stand bei 148000km , weiss , hat tüv bist 06/2013 , corsa b.. cd player , heckspoiler ist auch dabei und weisse rückleuchten
die standart rückleuchten sind ebenfalls dabei genauso wie winterreifen
1.250 € Verhandlungsbasis.....
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schon mal gesehen, was die Teile so kosten? Mit den Eckdaten findet man im Netz schon Corsa B ab 200€ Besonders die kleinen Motoren will ja keiner haben und die gehen oft günstig weg...
kaufs mir ab ...rolf
jetzt im ernst .. dafür würd ich es noch bekommen ???
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schon mal gesehen, was die Teile so kosten? Mit den Eckdaten findet man im Netz schon Corsa B ab 200€ Besonders die kleinen Motoren will ja keiner haben und die gehen oft günstig weg...
200 euro??? aber neuen tüv und neuer anlasser ,auspuff ... dafür krieg man noch net mal ein auto mit neuer tüv
Schau mal in mobile.de nach.....wähle als Suchkriterien deine persönlichen Corsa-Daten....Du wirst ihn um die 1.000 € wiederfinden.....was Du tatsächlich bekommen wirst....grübel..keine Ahnung, aber denke...glatt einen Tausender!
Zitat:
200 euro??? aber neuen tüv und neuer anlasser ,auspuff ... dafür krieg man noch net mal ein auto mit neuer tüv
Neuer Anlasser und neuer Auspuff steigern den Wert nicht so wahnsinnig, dafür zahlt dir keiner mehr nen Cent extra... genauso wenig wie für weiße Rückleuchten oder irgendwelche Spoiler.
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen ´99er Corsa B geschenkt bekommen, schnell durch die HU "geschoben" und für 150€ an einen Bekannten weiter verkauft. Bei solchen Fahrzeugen ist man immer froh, wenn die schnell wieder weg sind.
Seit der Abwrackprämie ist der Markt für solche Fahrzeuge leider ganz im Keller. Früher konnte man sich mit so was mal ein paar Euro dazu verdienen, heute geht das kaum noch
danke für eure Hilfen ... ich bin sehr Traurig darüber, das hier gezeigt wird wie man am besten noch ein Auto verkaufen kann mit Tricks andererseits bin ich froh darüber zu wissen ...wie ich jetzt voran gehe . Schnell verkaufen und Basta!!!
coole Idee - dann lernen wir den privaten Gebrauchtwagenmarkt mal von der anderen Seite kennen: willst nichtsahnend und blauäugig dein Auto verkaufen. Hast sogar 2 Jahre TÜV bekommen - ok ein paar Mängel. Da ist der Mängelbericht, das muss noch gemacht werden. Ok?
1/2/4/8 Wochen später: Anruf! Dies ist kaputt, das auch, und das quietschen da hinten muss schon lange sein. Häh? Ich soll das reparieren? Du willst Geld zurück? Ich soll das Auto zurück nehmen? Was soll ich denn damit? Ich hab doch längst n anderes.
Da ist das Auto 1/2/5 Jahre ordentlich gelaufen, hatte mal hier oder da die übliche Reparatur und jetzt auf einmal, kaum das es weg ist, geht alles kaputt? Was hat der/die denn damit angestellt?
Also von gewissen Kreisen ist man sowas ja gewöhnt. Gibts ja hier auf MT genug Beispiele dafür.
Wie wäre es denn mal mit ner "neuen" Masche? Hilfloses Frauchen, das sich mit "getürktem" TÜV (wer hat eigentlich diese political uncorrecte Bezeichnung erfunden? Waren das wirklich Türken oder vielleicht doch ...?) übers Ohr gehauen fühlt.
Sorry JenniferY, soll nicht gegen dich sein, sondern nur mal die Gegenseite beleuchten, wenn die auch so unbedarft vorgeht. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich jemals wieder (m)ein Auto verkaufe, oder lieber in gutem Zustand verschrotte. Da gibts dann hoffentlich kein Nachspiel.
Zitat:
Kannst du uns mal Bilder von dem Schmuckstück zeigen?
Was hast du dafür bezahlt?
Schnell verkaufen und deinen hohen Preis erzielen geht meist nicht. Vorher musst du ein bisschen investieren... Zeit Auto gründlich waschen und aussaugen, Scheiben putzen etc., die Optik spielt ja eine große Rolle, neben der Technik.
Wie Peter oben schon gesagt hat, schau bei Autoscout, Mobile und Co. nach, was die Fahrzeuge so bringen, setze den Preis dementsprechend an. Wenn keiner anruft, dann nicht gleich hektisch den Preis senken, das schreckt Käufer noch mehr ab. Wenn alle 2 Tage der Preis purzelt, dann denkt jeder, es stimmt was nicht mit dem Auto. Auch Zusätze wie Notverkauf etc. gehören nicht in die Anzeige.
Dann möglichst viele Anzeigen schalten, im Internet, Zeitungen, vielleicht Flyer ins Auto und an Pinnwände von Supermärkten etc., gute Bilder nicht vergessen.
Beim Verkaufsgespräch nicht alleine als Verkäuferin da stehen, das nutzen viele Männer aus...
Ich wünsche dir ja, dass du möglichst das Geld wieder raus bekommst, was du dem Verkäufer gezahlt hast... Die Erfahrung lehrt aber, es wird so oder so ein Verlustgeschäft werden. Die 400€ zahlt dir keiner mehr zurück, die restlichen Kosten eh nicht. Leider ist der Markt am Ende und es gibt reihenweise Kleinwagen mit TÜV für kleines Geld.
Sieh es mal aus deiner Sicht, würdest du einen Corsa für 2.000€ kaufen wollen, wenn nebendran einer für 200€ steht? Deswegen recherchieren und mit dem Preis im Rahmen bleiben
Stelle den Corsa doch hier in MT (Suche / biete) mit aussagekräftigen Bildern für 1.250 € VB ein!
Lass dich nicht "übers Ohr hauen"!
Preisminimum: 999 €....so, möchte keinem sein Geschäft hier versauen....
leider hab ich kein foto vom auto gemacht ... der steht zwar vor der tür .. aber da müsse ich jetzt mit mein Baby runter gehn , die momentan am quengeln ist ! Ausserdem ist das Auto für mich nur eine überbrückungsphase gewesen .. kein schmuckstück ... mein schmuckstück ist ja beim bmw wieder *heul den ich aus finanziellen gründen versteigert lassen habe