ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !

Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !

Themenstarteram 13. August 2011 um 11:01

hallo liebe Leser,

 

ich habe am 01.07.2011 einen gebrauchtwagen Opel Corsa B gekauft mit einem neuen Tüv der am 16.06.2011 bei GTÜ gemacht wurde! Auto schaut äusserlich Top aus , beim Probefahrt war der auch ruhig, dachte super Auto , neuer TÜV ... was will ich mehr ???

Hab mich auf die 3 Buchstaben "TÜV" verlassen und habe ohne bedenken das Auto direkt gekauft.

1 woche später fällt mein Vater auf das der Öl-Messstab defekt ist ... ich sagte ... nicht schlimm Papa , ich werde es schon reparieren.

Wieder eine Woche später ... auf einmal ist mein Auto so laut geworden und es klappert unterm Auto, mein Papa meint bestimmt hat das mitm Auspuff zu tun. Wollte den in paar Tagen reparieren lassen.. und bin mitm Auto weiter gefahren.

2 Tage später wollt ich mein Freund von der Arbeit abholen .. und der Anlasser ist wärend der Fahrt kaputt gegangen!!! O_O

ADAC hat das Auto hinter sich hergezogen und der ist wieder angesprungen ... somit bin ich zur nächste Werkstadt gefahren.

Die reperatur hat mich locker 400 euro gekostet ... da das Auto mir langsam verdächtig vorkam, bin ich am 01.08.2011 zum TÜV Dekra gefahren und es wurde festgestellt das das Auto überhaupt keinen TÜV bekommen dürfte ... da es erheblichen Mängeln gefunden worden sind.

An dem gleichen Tag darauf habe ich den Vorbesitzer angerufen , habe mit ihm darüber geredet das er mir ein Auto mit getürktem Tüv verkauft habe. Ist ja klar ... er bestritt alles ... aber war bereit mir die sachen vom Auto alles zu reparieren was aufm Tüv zettel stand. Ich war natürlich erleichtert und fragte natürlich wann er Zeit hätte ... der Verkäufer meinte er hätte am Samstag nur frei Mo.-Fr. müsse er immer bist 18 uhr Arbeiten aber am 06.08.2011 hätte angeblich seine Frau Geburtstag ... klar, da wollte ich natürlich nicht stören und hab dann gesagt, machen wir es dann nächste Woche!

Am 12.08.2011 hab ich um 19Uhr dann eine Zeit mit ihm für den 13.08.2011 ausgemacht ... vergeblich , der Verkäufer wollte sich um 09.30 uhr melden!!! Ich warte jetzt schon seit 2 1/2h habe oft aufm Handy angerufen .... MAILBOX

Was soll ich jetzt machen?????

Beste Antwort im Thema

*GNARF*

wie immer: PECH GEHABT!

1) den tüv interesiert dein ölmesstab die bohne nicht!

2) den tüv interesiert dein anlasser soviel wie in china n sack reis umfällt!

3) der tüv macht eine MOMENTAUFNAHME! ist der auspuff dicht spielt es keine rolle ob der kurz vor dem abfallen ist. er ist noch dran und dicht! tüv bedeutet nicht das der karren 2 jahren ohne probleme macht!!!

und WELCHE mängel soll der wagen den ham bitte?

@wk

aha und was ausser gelächter willst du bei der polizei erreichen? den typen und die gtü wegen "betrugs" anzeigen? da hier eine absolute laie (den wer is schon so geschickt und zahlt 400!!!! fleppen für n anlasser der keine 50€ kostet und in 5min montiert is?!) einem studierten vollprofi was unterstellen will....

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 14. August 2011 um 8:09

@hope0815...das stimmt...haste lange dafür gesucht, wa? :cool:

 

Troll Dich einfach.....!

Nur so nebenbei, was der Tüv am Auto für eine Relevanz hat:

In 2010 musste ich wegen Bremsen und Tüv machen zu meinem Schrauber des Vertrauens, den Tag vorher (Sonntag) lief mir Wild ins Auto und es war vorderseitig einiges lädiert, allerdings war der Scheinwerfer noch dicht usw.

Die haben ein bissel fixiert usw. und erst mal Tüv drauf gemacht, ohne erkennbare Mängel.

Den Astra habe ich gekauft, da erfüllte die Bereifung die gesetzlichen Bestimmungen und das Auto hatte keine sonstigen Mängel.

Die Reifen hatten fast kein Profil mehr und es wäre unverantwortlich gewesen, derart und mit über acht Jahre alten, rissigen Werksreifen (!!) herumzufahren.

Aber zum Prüfzeitpunkt war das ausreichend.

Ein Anlasser und ein Ölmessstab interessieren nicht. Klingt hart, aber ist so. Der Tüv sagt überhaupt nichts.

Jemand, der regelmäßig nach dem Auto schaut und alles machen lässt, braucht eigentlich keinen Tüv zu machen. Und der Rest kann rumwurschteln, dass das Auto Tüv kriegt. Ist lediglich eine beruhigende Angelegenheit zum Verkauf, weil es Leute gibt, die denken, der Tüv ist Gott und die Welt und da wird 1000 Jahre nie nichts am Auto sein.

(Ich hab mir einfach neue Reifen gekauft und gut war, übrigens)

cheerio

Hallo,

Man sollte nie ein Auto kaufen nut weil es eine neue TÜV-Plakette hat und dann

erwarten das alles in Ordnung ist.

Wenn man sicherer sein will sollte man vorher eine Gebrauchtwagenprüfung machen lassen.

Kostet nicht die Welt und man erspart sich dadurch Ärger und viel Geld.

Seelze 01

 

 

Themenstarteram 15. August 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Man sollte nie ein Auto kaufen nut weil es eine neue TÜV-Plakette hat und dann

erwarten das alles in Ordnung ist.

Wenn man sicherer sein will sollte man vorher eine Gebrauchtwagenprüfung machen lassen.

Kostet nicht die Welt und man erspart sich dadurch Ärger und viel Geld.

Seelze 01

tja. ..wenn ich vorne herein wusste, haett ich nicht den Aerger jetzt! Im nach hinein ist man immer etwas schlauer. Wer hätte es gedacht? ?? mich hätte ein Gebrauchtwagen prüfung nichts gekostet. . durch adac oder durch ein kumpel von mein papa der meister ist -_-

am 15. August 2011 um 10:58

Aber Du hast gelernt.....was auch noch was gutes hat....drück Dir die Daumen!

Wir lernen alle....;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@hope0815...das stimmt...haste lange dafür gesucht, wa? :cool:

Troll Dich einfach.....!

Suchen wofür.;)

Schaue mir auf Sat1 gerne die Babsi an.:D

Bin immer wieder verblüfft.... bei der HU jammern und schleimen sich praktisch alle durch die nunmal (wenn man will) unvermeidbaren Mängel(chen)... und wenn man hier diese leidigen Themen betrachet, schreien alle nach "Einmal HU nach preussischer Art bitte" *schmunzel*

 

Naja... was wird man heutzutage für unter 1 Kiloeuro schon bekommen, was soll denn ein 10 bis 20 Jahre altes Autochen nach 3 Erdumrundungen Minimum noch "garantieren" können? Logisch träumt da jeder vom "Neuwagen".. aber realistisch betrachet ist es eben ein Lottospiel, was wann an so einem Fzg. den Löffel schmeisst. Und die HU.. sagt dazu praktisch rein gar nix.

 

Papa´s Kumpel ist Meister? Fällt uns aber früh ein... ?

However - wenn der das ist und ein guter Kumpel dazu... dann soll er dir einfach für zwei Kisten Schneider den Bock soweit richten, gebrauchte bzw. günstige Teile reinzwiebeln und gut is? Der nächste Kübel für 1KE wird auch nicht viel besser... erinnere dich: Träumerei. ;)

Ferner steckt doch jetzt schon gut Holz in dem Teil... der AL geht jedenfalls so schnell nicht mehr kaputt, was bei einem evtl. weiteren Fzg. ja auch wieder in den Sternen stehen würde.

 

Unterboden einmal grob strahlen, Fertan und Wachs druff, Bremsscheiben mit Belägen kosten für das Corsaschen keine 30 Euro, Bremsflüssigkeit wechseln .. und was war noch für Kinkerlitz?

Ach so... CO und Kühlsystem... mei, wie wäre es, wenn der Meister das mal kurz abcheckt, anstatt blind im Rahm zu stochern?

 

Für Leute ohne eigenen Werkzeugkoffr und/oder Schraubern als Kumpel... sind solche Autos halt nicht wirklich eine gute Idee. Dein Paps hat so einen Kumpel... also mach dir draus ein güntig Corsaschen, von dem Du dann weisst es passt soweit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !