ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !

Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !

Themenstarteram 13. August 2011 um 11:01

hallo liebe Leser,

 

ich habe am 01.07.2011 einen gebrauchtwagen Opel Corsa B gekauft mit einem neuen Tüv der am 16.06.2011 bei GTÜ gemacht wurde! Auto schaut äusserlich Top aus , beim Probefahrt war der auch ruhig, dachte super Auto , neuer TÜV ... was will ich mehr ???

Hab mich auf die 3 Buchstaben "TÜV" verlassen und habe ohne bedenken das Auto direkt gekauft.

1 woche später fällt mein Vater auf das der Öl-Messstab defekt ist ... ich sagte ... nicht schlimm Papa , ich werde es schon reparieren.

Wieder eine Woche später ... auf einmal ist mein Auto so laut geworden und es klappert unterm Auto, mein Papa meint bestimmt hat das mitm Auspuff zu tun. Wollte den in paar Tagen reparieren lassen.. und bin mitm Auto weiter gefahren.

2 Tage später wollt ich mein Freund von der Arbeit abholen .. und der Anlasser ist wärend der Fahrt kaputt gegangen!!! O_O

ADAC hat das Auto hinter sich hergezogen und der ist wieder angesprungen ... somit bin ich zur nächste Werkstadt gefahren.

Die reperatur hat mich locker 400 euro gekostet ... da das Auto mir langsam verdächtig vorkam, bin ich am 01.08.2011 zum TÜV Dekra gefahren und es wurde festgestellt das das Auto überhaupt keinen TÜV bekommen dürfte ... da es erheblichen Mängeln gefunden worden sind.

An dem gleichen Tag darauf habe ich den Vorbesitzer angerufen , habe mit ihm darüber geredet das er mir ein Auto mit getürktem Tüv verkauft habe. Ist ja klar ... er bestritt alles ... aber war bereit mir die sachen vom Auto alles zu reparieren was aufm Tüv zettel stand. Ich war natürlich erleichtert und fragte natürlich wann er Zeit hätte ... der Verkäufer meinte er hätte am Samstag nur frei Mo.-Fr. müsse er immer bist 18 uhr Arbeiten aber am 06.08.2011 hätte angeblich seine Frau Geburtstag ... klar, da wollte ich natürlich nicht stören und hab dann gesagt, machen wir es dann nächste Woche!

Am 12.08.2011 hab ich um 19Uhr dann eine Zeit mit ihm für den 13.08.2011 ausgemacht ... vergeblich , der Verkäufer wollte sich um 09.30 uhr melden!!! Ich warte jetzt schon seit 2 1/2h habe oft aufm Handy angerufen .... MAILBOX

Was soll ich jetzt machen?????

Beste Antwort im Thema

*GNARF*

wie immer: PECH GEHABT!

1) den tüv interesiert dein ölmesstab die bohne nicht!

2) den tüv interesiert dein anlasser soviel wie in china n sack reis umfällt!

3) der tüv macht eine MOMENTAUFNAHME! ist der auspuff dicht spielt es keine rolle ob der kurz vor dem abfallen ist. er ist noch dran und dicht! tüv bedeutet nicht das der karren 2 jahren ohne probleme macht!!!

und WELCHE mängel soll der wagen den ham bitte?

@wk

aha und was ausser gelächter willst du bei der polizei erreichen? den typen und die gtü wegen "betrugs" anzeigen? da hier eine absolute laie (den wer is schon so geschickt und zahlt 400!!!! fleppen für n anlasser der keine 50€ kostet und in 5min montiert is?!) einem studierten vollprofi was unterstellen will....

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 13. August 2011 um 12:14

Hast Du ohne Gewährleistung von privat gekauft hast Du halt wie so viele andere die Arschkarte gezogen, der Prüfbericht ist völlig normal, zeigt sogar Mängel auf .

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

 

Was wenn GTÜ lügt??? Ich habe schon gelesen das GTÜ Gewinnorientiert sind . Deshalb bin ich etwas höhere Tüv stelle gegangen , zum dekra ... das ist staatlich anerkannt.

:D:D:D

Alle Prüforganisationen arbeiten für Gewinn und sind staatlich anerkannt.

Und es gibt bei der Dekra keinen Tüv sondern eine Prüfplakette .:)

Ja eine Prüfplakette :)

beispiel du wohnst in Frankfurt am Main ... und in Frankfurt am Main gibt es soviele Prüforganisationen ,aber der Verkäufer holt sich eine Prüfplakette von Maintal aus ... ist das nicht komisch???

LOL, schon wieder ein Popcorn-Thread.

Da will einer für einen dreistelligen EUR-Kaufbetrag ein 15 bis 20 Jahre altes Fahrzeug in fabrikneuem Zustand haben...:eek:

Blauäugigkeit oder Realitätsverlust?

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Hast Du ohne Gewährleistung von privat gekauft hast Du halt wie so viele andere die Arschkarte gezogen, der Prüfbericht ist völlig normal, zeigt sogar Mängel auf .

klar sieht es normal aus .. aber kann es soviele mängel nach nur so kleinen zeitabstand schon haben???

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

LOL, schon wieder ein Popcorn-Thread.

Da will einer für einen dreistelligen EUR-Kaufbetrag ein 15 bis 20 Jahre altes Fahrzeug in fabrikneuem Zustand haben...:eek:

Blauäugigkeit oder Realitätsverlust?

nein nein versteh mich nicht falsch ... ich wollt nur ein Auto zur überbrückung für 1 jahr haben.. da ich in elternzeit bin und wenn ich wieder Arbeiten gehe ... hätte ich mir wieder vllt ein neues Auto finanziert. Es ist mir schon klar das das Auto nicht im neuem zustand ist .. aber es kann doch nicht sein das das Auto nach nur 1 monat den geist aufgibt nach dem neuem tüv.

am 13. August 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

:D:D:D

Alle Prüforganisationen arbeiten für Gewinn und sind staatlich anerkannt.

Und es gibt bei der Dekra keinen Tüv sondern eine Prüfplakette .:)

Ja eine Prüfplakette :)

beispiel du wohnst in Frankfurt am Main ... und in Frankfurt am Main gibt es soviele Prüforganisationen ,aber der Verkäufer holt sich eine Prüfplakette von Maintal aus ... ist das nicht komisch???

Und wenn er sich die Plakette im Urlaub in Flensburg holt hat das keine Sau zu interessieren, völlig legal.

am 13. August 2011 um 12:24

Ohne alles gelesen zu haben, der TUV ist keine Garantie. Ein so altes Auto wird meist verkauft da es sich nicht lohnt Geld rein zustecken und diverse Mængel anliegen. Gerade bei solchen Autos sollte man beim Kauf lieber 3x hinschauen.

am 13. August 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

LOL, schon wieder ein Popcorn-Thread.

Da will einer für einen dreistelligen EUR-Kaufbetrag ein 15 bis 20 Jahre altes Fahrzeug in fabrikneuem Zustand haben...:eek:

Blauäugigkeit oder Realitätsverlust?

nein nein versteh mich nicht falsch ... ich wollt nur ein Auto zur überbrückung für 1 jahr haben.. da ich in elternzeit bin und wenn ich wieder Arbeiten gehe ... hätte ich mir wieder vllt ein neues Auto finanziert. Es ist mir schon klar das das Auto nicht im neuem zustand ist .. aber es kann doch nicht sein das das Auto nach nur 1 monat den geist aufgibt nach dem neuem tüv.

Technische Mängel interessieren keine Prüforganisation, wenn der Motor 5 Kilometer danach verreckt hast Du halt Pech gehabt, hast Du einen Vertrag gemacht und was steht drin ?

Gewährleistungsausschluß ?

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:26

was ich eigendlich meine... das nämlich der vorbesitzer dem GTÜ geld zugesteckt hat und einfach die prüfplakette bekommen hat. Warum sonst müsse er von Frankfurt am Main aus nach Maintal fahren ??? für die Prüfplakette??? Weil sicherlich ein Freund von dem Vorbesitzer dort in Maintail arbeitet ... der mit sicherheit nicht denkt das er das Auto verkaufen würde .

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

 

nein nein versteh mich nicht falsch ... ich wollt nur ein Auto zur überbrückung für 1 jahr haben.. da ich in elternzeit bin und wenn ich wieder Arbeiten gehe ... hätte ich mir wieder vllt ein neues Auto finanziert. Es ist mir schon klar das das Auto nicht im neuem zustand ist .. aber es kann doch nicht sein das das Auto nach nur 1 monat den geist aufgibt nach dem neuem tüv.

Technische Mängel interessieren keine Prüforganisation, wenn der Motor 5 Kilometer danach verreckt hast Du halt Pech gehabt, hast Du einen Vertrag gemacht und was steht drin ?

Gewährleistungsausschluß ?

Vertrag gibst ... auch wenn dort Ohne gewährleistung und Garantie steht, fällt es durch .. da es sich um einen getürktem tüv sich handelt, oder???

Ich möchte mich nicht streiten ... ich will nur informationen ... wenn ich als Frau selber nämlich das Auto reparieren könne und nämlich wusste das die 3 Buchstaben "Tüv" kein verlass drauf ist ... hätte ich das Auto nicht gekauft .

am 13. August 2011 um 12:31

Gefälschte Plakette mußt Du erstmal beweisen, ein Beweis ist nicht das er jetzt bei einem anderen Prüfer durchfallen würde.

Da bekommst Du nix .

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Gefälschte Plakette mußt Du erstmal beweisen, ein Beweis ist nicht das er jetzt bei einem anderen Prüfer durchfallen würde.

Da bekommst Du nix .

das Auto ist doch ein beweismittel ... die ganzen Materialien sind ja nicht von einem monat

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

beispiel du wohnst in Frankfurt am Main ... und in Frankfurt am Main gibt es soviele Prüforganisationen ,aber der Verkäufer holt sich eine Prüfplakette von Maintal aus ... ist das nicht komisch???

Nein. Ich wohne in A, arbeite in B, und habe eine Schrauberhalle in C. Zu welcher Prüforganisation ich fahre musst du, zeitabhängig, schon mir überlassen. Und wenn ich in allen drei Orten bei diversen Organisationen schon mehrfach ein gutes Gespräch mit bestimmten Prüfern gehabt habe, kannst du es mir kaum verübeln, wenn ich mich an eben diese Prüfer wende, wenn sie Zeit für mich haben. Wenn sie mir Mängel aufzeigen, weis ich, wie das zu verstehen ist - und sie wissen aus der bisherigen Erfahrung, das besagte Mängel zeitnah behoben sind. 

Zitat:

aber kann es soviele mängel nach nur so kleinen zeitabstand schon haben

Du siehst es jetzt nur aus deinem aktuellen Blickwinkel. Du hattest ein ungutes Gefühl, sonst wärst du nicht zur Dekra gefahren. Klar, das die bei dieser Vorgabe besonders gründlich schaun. Wollen ihr Geld ja auch wert sein.

Möchtest du bei der nächsten HU, das die wieder besonders gründlich sind, oder wäre es dir dann lieber, wenn sie kleinere Dinge übersehen, von denen du möglicherweise vorher schon weist?

Ölverschmierter Motor, was macht man dagegen? Nicht bemängeln lassen, sondern vorher wegwischen.

Du hattest ein Auto mit TÜV. Du bist misstraurisch geworden. Du wolltest es genau wissen.

Und du hast gegen Geld genau die Antwort bekommen, die du vorher schon erwartet hast.

Wärst du mit fälliger HU und Unschuldsmiene zur Dekra gefahren, hätten die dich vielleicht auch durchgewunken.

am 13. August 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Gefälschte Plakette mußt Du erstmal beweisen, ein Beweis ist nicht das er jetzt bei einem anderen Prüfer durchfallen würde.

Da bekommst Du nix .

das Auto ist doch ein beweismittel ... die ganzen Materialien sind ja nicht von einem monat

Du scheinst es nicht zu begreifen, wenn der der Prüfer bei der GTÜ den Wagen durchgewunken hat, kannst Du dem Verkäufer garnix, dann verklage mal die GTÜ Prüfer, die lachen sich schlapp.

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von JenniferY.

beispiel du wohnst in Frankfurt am Main ... und in Frankfurt am Main gibt es soviele Prüforganisationen ,aber der Verkäufer holt sich eine Prüfplakette von Maintal aus ... ist das nicht komisch???

Nein. Ich wohne in A, arbeite in B, und habe eine Schrauberhalle in C. Zu welcher Prüforganisation ich fahre musst du, zeitabhängig, schon mir überlassen. Und wenn ich in allen drei Orten bei diversen Organisationen schon mehrfach ein gutes Gespräch mit bestimmten Prüfern gehabt habe, kannst du es mir kaum verübeln, wenn ich mich an eben diese Prüfer wende, wenn sie Zeit für mich haben. Wenn sie mir Mängel aufzeigen, weis ich, wie das zu verstehen ist - und sie wissen aus der bisherigen Erfahrung, das besagte Mängel zeitnah behoben sind. 

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

aber kann es soviele mängel nach nur so kleinen zeitabstand schon haben

Du siehst es jetzt nur aus deinem aktuellen Blickwinkel. Du hattest ein ungutes Gefühl, sonst wärst du nicht zur Dekra gefahren. Klar, das die bei dieser Vorgabe besonders gründlich schaun. Wollen ihr Geld ja auch wert sein.

Möchtest du bei der nächsten HU, das die wieder besonders gründlich sind, oder wäre es dir dann lieber, wenn sie kleinere Dinge übersehen, von denen du möglicherweise vorher schon weist?

Ölverschmierter Motor, was macht man dagegen? Nicht bemängeln lassen, sondern vorher wegwischen.

Du hattest ein Auto mit TÜV. Du bist misstraurisch geworden. Du wolltest es genau wissen.

Und du hast gegen Geld genau die Antwort bekommen, die du vorher schon erwartest hast.

Willst du mir jetzt sagen das ich mein Geld rausgeschmissen habe und nichts machen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen mit getürktem TÜV !