Gebrauchtwagen Kauf - ich bitte um prof. Meinung
Hallo,
ich stehe vor einem Gebrauchtwagen Kauf eines Audi TT 8J und möchte mir gerne einige Meinungen über das unten aufgeführte Angebot einholen.
Ich selbst habe wenig Kenntnis von Autos und vertraue daher auf die Meinung von Profis.
Das Auto habe ich selbst noch nicht besichtigt. Mir liegen auch nur die in der Angebotsbeschreibung angegebenen Informationen vor.
Der Preis gilt nur für das Auto. Für die Reifen + Felgen möchte der Käufer Aufpreis. Ich persönlich mag die Sommerfelgen allerdings nicht, würde dann nur die Reifen kaufen (Sofern möglich).
Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjfdqdgs1je3
Danke für jedes Feedback.
Gruß Fabi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich finde den preis für dieses Fahrzeug auch zu hoch ich habe für meinen TT8j 2007er mit 62.000 Km vor knapp 4 Wochen beim Vertragshändler 19.400 euro bezahlt und habe noch einen satz nagelneuer Winterreifen dazu bekommen 16 Zoll 225 Dunlop D3.
Vorbesitzer war eine Frau die ich durch Zufall auch noch kannte.
Der Wagen war/ist unfallfrei, Lackierung ist einen einen sehr guten zustand auch die wangen der Sportledersitze.
Um es mal komplett zu machen gebe ich mal die Ausstattung an damit du besser vergleichen kannst.
Acoustic Parking System Hinten
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
Bose Soundsystem
6 Gang Getriebe
Kilmaautomatik
Leder Mineralgrau
Erweitertes Lederpaket
Erweiterte Aluminiumoptik
Navigationssystem
Scheinwerferreinigugsanlage
Xenon Plus Paket (Abblend und Fernlicht inkl. Tagfahrlich)
Sportsitze mit Lendenwirbel stütze
Magnetic Ride
Ablagepaket
19 Zoll Alufelgen 7DS mit Conti 255 die ich vor kurzen gegen P Zeros getauscht habe.
Und noch ein kleiner Tipp von mir Feilschen lohnt sich immer erst wollte mir der Freundliche das Auto ohne Winterräder für 20.150 verkaufen.
Doch da ich ein Talent fürs Feilschen habe, habe ich den Preis gedrückt und ihm noch 4 neue Komplett Räder aus dem Kreutz geleiert.
Nicht zu allen ja und amen sagen auch mal nein sagen und auf "Fehler" ganz explizit hinweisen Vorbereitung ist die beste "Waffe".
Wenn du kannst dann schau dir das Fahrzeug alleine in ruhe an ohne das ein Verkäufer mit großen Dollarscheinen in den Augen versucht dir alles "schön" zu reden.
Das ist beim Autokauf immer so einen Sache zu versuchen emotionslos zu bleiben aber sobald der Verkäufer merkt das du "emotional" bist aus lauter Vorfreude hast du schon verloren.
Der schmiert einen dann soviel Honig um den Mund das man nur noch ja sagen kann.
Dieses bezieht sich nicht auf alle Verkäufer nur auf ca. 25-30 mit denen ich zutun hatte =).
Ich kann dir nur empfehlen nicht das erst beste Auto zu kaufen sonst ärgerst du dich zu Tode wenn du 3 Wochen später ein billigeres mit besserer Austattung und weniger Km findest.
Wie sagt man so schön gut Ding will Weile haben.
Halt die Ohren steif Gruß Scott.
Viel Spaß bei der Suche =)
16 Antworten
Ich möchte mich der Meinung der Kollegen anschließen. Für ein wesentliches Ausstattungsmerkmal (Räder) Aufpreis zuverlangen ist absolut unseriös. Wenn, dann muß der Verkäufer das einpreisen und nicht extra verlangen. Der vierflutige ESD würde mir jetzt auch nicht gefallen. Sieht schon etwas nach Heizerfahrzeug aus.
Hallo,
ich finde den preis für dieses Fahrzeug auch zu hoch ich habe für meinen TT8j 2007er mit 62.000 Km vor knapp 4 Wochen beim Vertragshändler 19.400 euro bezahlt und habe noch einen satz nagelneuer Winterreifen dazu bekommen 16 Zoll 225 Dunlop D3.
Vorbesitzer war eine Frau die ich durch Zufall auch noch kannte.
Der Wagen war/ist unfallfrei, Lackierung ist einen einen sehr guten zustand auch die wangen der Sportledersitze.
Um es mal komplett zu machen gebe ich mal die Ausstattung an damit du besser vergleichen kannst.
Acoustic Parking System Hinten
Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
Bose Soundsystem
6 Gang Getriebe
Kilmaautomatik
Leder Mineralgrau
Erweitertes Lederpaket
Erweiterte Aluminiumoptik
Navigationssystem
Scheinwerferreinigugsanlage
Xenon Plus Paket (Abblend und Fernlicht inkl. Tagfahrlich)
Sportsitze mit Lendenwirbel stütze
Magnetic Ride
Ablagepaket
19 Zoll Alufelgen 7DS mit Conti 255 die ich vor kurzen gegen P Zeros getauscht habe.
Und noch ein kleiner Tipp von mir Feilschen lohnt sich immer erst wollte mir der Freundliche das Auto ohne Winterräder für 20.150 verkaufen.
Doch da ich ein Talent fürs Feilschen habe, habe ich den Preis gedrückt und ihm noch 4 neue Komplett Räder aus dem Kreutz geleiert.
Nicht zu allen ja und amen sagen auch mal nein sagen und auf "Fehler" ganz explizit hinweisen Vorbereitung ist die beste "Waffe".
Wenn du kannst dann schau dir das Fahrzeug alleine in ruhe an ohne das ein Verkäufer mit großen Dollarscheinen in den Augen versucht dir alles "schön" zu reden.
Das ist beim Autokauf immer so einen Sache zu versuchen emotionslos zu bleiben aber sobald der Verkäufer merkt das du "emotional" bist aus lauter Vorfreude hast du schon verloren.
Der schmiert einen dann soviel Honig um den Mund das man nur noch ja sagen kann.
Dieses bezieht sich nicht auf alle Verkäufer nur auf ca. 25-30 mit denen ich zutun hatte =).
Ich kann dir nur empfehlen nicht das erst beste Auto zu kaufen sonst ärgerst du dich zu Tode wenn du 3 Wochen später ein billigeres mit besserer Austattung und weniger Km findest.
Wie sagt man so schön gut Ding will Weile haben.
Halt die Ohren steif Gruß Scott.
Viel Spaß bei der Suche =)