Gebrauchtwagen Händler Rechtsfrage

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo zusammen,
Vor 14 Tagen wurde ein Golf 6 plus style bj 2009 vom Händler gekauft. Nun ist es so dass der Wagen bereits 4x nicht ansprang- Batterie einfach leer. Unsere Werkstatt sagt dass diese jedoch ok sei, also 100% hat, ob der Fehler also wirklich nur an der Batterie liegt, wissen wir aktuell noch nicht. Es handelt sich allerdings noch um die erste Batterie, also von 2009 ( hab keine Ahnung vielleicht schafft sie 100% aber halt diese nicht) . Weiterhin stellte unsere Werkstatt fest dass das Fahrzeug wohl hinten eine neue Stoßstange bekommen hat, da die Stoßstange von unten zu sauber ist im Vergleich zu dem Rest und auch ein orangefarbender Aufkleber zu sehen ist. Das Chromblech auf der Stoßstange löst sich, da es wohl nur mit doppelseitigen Klebeband draufgeklebt wurde. Ein Unfall bzw Schaden wurde von Händler Seite verneint. Weiterhin sind die Sommerreifen laut dot Nummer 10 Jahre alt, Profil ist ok. Wie sollte man nun am besten vorgehen? Zählt es alles als Verschleiß und der Händler ist raus? Hat hier jemand Erfahrung?
In der fahrzeugbeschreibung stand auch dass der Wagen bluetooth hat, auf Nachfrage wurde dies auch bejaht, der Wagen gehört meinen Eltern, die sich mit sowas nicht auskennen, nachdem Kauf, wollte mein Vater bluetooth in aller Ruhe testen, Erfolgslos da der Wagen gar kein Bluetooth hat. Am Lenkrad ist zwar die Funktion Anrufe annehmen und auflegen angezeigt aber Bluetooth hat der Wagen nicht... Ok, dies war keine Bedingung aber trotzdem ärgert mein Vater sich darüber, klar sind Irrtümer immer vorbehalten, wollte diesen Punkt nur erwähnt haben.

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es, einfach mal mit dem Händler in Kontakt zu treten und gucken was er dazu sagt. Und erst dann können wir Dir weiterhelfen 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist mit Chromleiste ggf. ein Ladekantenschutz gemeint?

Moin
Hoffe bin hier richtig.
Habe mir vor einer Woche einen Passat b8 vom Händler zugelegt.
Nun fiel mir auf das an der unterkante vom Kofferraum Rost sich bildet.
Es wurde wohl mehr schlecht als Recht einfach mit Farbe überlackiert.
Hätte der Händler mir das sagen müssen oder mich daraufhin hinweisen müssen?
Inwiefern kann ich da was gegen ihn geltend machen?
Ist das ein versteckter Mangel?
Der Wagen ist 154000 gelaufen
BJ 2016
Lg
P.s hoffe man kann es bisschen erkennen was ich meine

Img-20240328

Nein, das ist kein verdeckter Mangel. Das konntest du bei der ausführlichen Besichtigung sehen.

Rechtsberatung gibt's hier nicht.