ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Gebrauchtwagen Golf 7 GTI ok? auf was achten

Gebrauchtwagen Golf 7 GTI ok? auf was achten

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 15:52

Hallo Community,

nach 6 Jahren mit meinem Golf 6 TSI 160 bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen.

Falls jemand meine Beiträge durchsuchen möchte, ja es gab in den letzten 2 Jahren auch mal andere Kandidaten. :P

Aber jetzt habe ich den Golf 7 GTI im Blick und da ich mit dem Golf 6 (abgesehen von der Steuerkette) recht zufrieden mit dem Auto war, soll es auch diesmal einer werden.

Habe in meiner näheren Umgebung mal geschaut und bin auf folgenden Wagen gestoßen :

KLICK MICH

Auf den ersten Blick ließt sich alles gut und der Preis scheint auch iO zu sein.

Dienstag habe ich einen Termin.

Sollte ich auf spezielle Dinge achten oder gibt es einen Haken?

MfG

EDIT: Link ging nicht.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Über mobile.de hat man doch absolute Martktransparenz. Ich würde auch locker im Umkreis von 200km suchen. Was sind schon 2-3 Stunden Fahrt wenn man damit Geld sparen kann? Und die Preise von Internethändlern würde ich auch zum Vergleich hinzuziehen.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 28. Januar 2018 um 11:46:14 Uhr:

Über mobile.de hat man doch absolute Martktransparenz. Ich würde auch locker im Umkreis von 200km suchen. Was sind schon 2-3 Stunden Fahrt wenn man damit Geld sparen kann? Und die Preise von Internethändlern würde ich auch zum Vergleich hinzuziehen.

Passt haargenau auf den Kauf meines GTI letzten Oktober.

Ich war bei sämtlichen Händlern im Landkreis, sowie bei weiteren außerhalb des Kreises. Nirgendwo war ein junger GTI mit guter Ausstattung, unter 10tsd km und max 1 Jahr auch nur ansatzweise zu dem Preis zu finden, den ich am Ende gezahlt hatte.

Die Preise lagen oft zwischen 27,5 und knapp über 30tsd Euro für gute bis sehr gut ausgestattete GTI (ehem LP zwischen ~37 und 42tsd Euro).

Für meinen GTI bin ich 450km bis an die Nordsee gefahren und habe knapp 3500 Euro ggü der mittleren Preislage in meiner Region gespart. Das hat sich wirklich gelohnt die 100 Euro Reisekosten investiert zu haben.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:07

Und was haltet ihr von diesem.?

zwar 2 Jahre älter, aber dafür gut ausgestattet.

Klick mich.

Total überteuert für fast 4 Jahre und dem KM Stand.

https://home.mobile.de/AH-AM-CHEMNITZ-CENTER#des_256335587

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 29. Januar 2018 um 12:07:26 Uhr:

Und was haltet ihr von diesem.?

zwar 2 Jahre älter, aber dafür gut ausgestattet.

Klick mich.

Viel zu teuer für das Alter. Auch wenn er viel Ausstattung mit bringt. Bei einem 4 Jährigen Fahrzeug ist grob die Hälfte des ehem Listenpreises weg. Bei fast 26k Euro müsste der Wagen neu über 50k Liste gekostet haben.

Mein 09/2016er hat 1000 Euro weniger gekostet mit weniger als 10tsd km Laufleistung. Klar hat der neu dafür nur rund 38tsd lt Liste gekostet. Aber 2,25 Jahre älter und fast 50tsd km mehr auf dem Tacho, wären mir weder die Ausstattung noch der Status Performance GTI diesen Preis Wert.

Für 25tsd Euro würde ich bei guter bis sehr guter Ausstattung ab Modelljahr 2016 (06/2015) anfangen einzusteigen. Sprich maximal knapp 3 Jahre und höchstens 30 bis 40tsd km.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:43

@bastel.78

Leider beide ohne DSG, was Pflicht ist.

Für 28500 kannste meinen haben.Ez.1/17 in silbern mit Dsg ,Acc ,Panno usw!Inc.16 Zoll Winteralus.Km Aktuell ca.19000.

Schaut mal bei www.autosuche.de

Hier findet Ihr VW Jahreswagen z.B. Händler-Vorführwagen, ehemalige Mietwagen oder FAhrzeuge von VW Mitarbeiter.

Habe über dieses Portal 2019 auch meinen 7er GTI Handschalter gefunden mit 7.000 KM auf der Uhr, volle Hütte und einem Nachlass von 18.000 €.

Und für den verkappten Werbebeitrag hast du jetzt einen uralten Thread ausgegraben? Sehr schön...

....und camilo83 muss mit seinem unnützen Geschreibsel das auch noch kommentieren? Super...

Jo, muss ich. Lern erst einmal tippen und schreib meinen Namen richtig, liebe Sabbel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Gebrauchtwagen Golf 7 GTI ok? auf was achten