Gebrauchtwagen GLC 220d - Was gibt es zu beachten?
Hallo liebe GLC Fahrer, ich bin derzeit Audi fahrer und möchte mir jetzt einen gebrauchten GLC kaufen.
Worauf wäre hierbei zu achten wenn es um technische Probleme bzw probleme im allgemeinen geht? Wo liegen die Schwachstellen beim GLC 220 d.
Konkret liegt mir einAngebot für einen 220d von 10/2015 vor mit einer Laufleistung von 120.000 km. Auf Grund der hohen Laufleistung: Was müsste beachtet werden und ggf schon getauscht (Dämpfer, Getreibeöl, ..)?
Vielen Dank
39 Antworten
Sieht gut aus.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 16. März 2021 um 12:16:54 Uhr:
Sieht gut aus.
Dann sollten die nächsten 40 Tsd KM Ruhe sein - so mein Wunsch 🙂
Was willst hören. Es gibt keinen definierten Wartungsintervall der Steuerkette beim OM651. Spätestens wenn's anfang zu rasseln bzw. Geräusche macht, nachsehen (lassen). Könnte der Spanner sein oder Längung der Kette. Aber da ich geplant habe, meinen 250d max 10J zu fahren dabei wohl dank Corona sogar unter 20000km bleiben werde, mach ich mir da erst mal keinen Kopf. Gutes Öl und regelmässiger Wechsel ist nie verkehrt. MB schreibt ja jährlich vor, allerdings würd ich das Gold keine 25'000km drin lassen wollen. Falls die Jahresleistung also 20- 25000km sind, mach ich unter dem Jahr selbst nen zusätzlichen Wechsel.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
kann außerdem noch jemand berichten von defekten NoX- Sensoren und Austausch der Injektoren mit Angabe eurer Laufleistung?
Hintergrund: Unser GLC 220 D, BJ2016, mit 70000 Km steht deswegen beim Freundlichen...
Danke schon mal.
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 17. März 2021 um 15:59:30 Uhr:
Hi zusammen,
kann außerdem noch jemand berichten von defekten NoX- Sensoren und Austausch der Injektoren mit Angabe eurer Laufleistung?
Hintergrund: Unser GLC 220 D, BJ2016, mit 70000 Km steht deswegen beim Freundlichen...
Danke schon mal.
OH NEIN. Das ist ja ärgerlich. Das hatte ich bei meinem Audi A4 damals auch.
Scheint ne Krankheit bei der GL(C) Klasse und ist bekannt bei Daimler. Wird oftmals auf Kulanz ersetzt. SuFu...
Hatte ich auch schon mal bei meinem 250d BJ16 meine waren so um die 20TKm. MKL gelb. Nach Neustart weg, kam aber immer wieder. Leistungsverlust hatte ich nicht. Der 🙂 hatte dann ausgelesen, NoX und diesen auf Garantie ersetzt. Seitem nicht mehr, hoffe bleibt so, jetzt 85'000 auf der Uhr.
Ach echt? Na das hatte ich wie gesagt im Audi auch nach 115 tsd KM - Schaden um die 7500 Euro.
Das ist natürlich nicht so gut zu hören. Das schreckt mich nun etwas ab vom GLC 220 D.
Ich habe gerade nochmal mit meiner Werkstatt des Vertrauens telefoniert. Also Probleme mit den Injektoren können quasi bei jedem Common Rai-Diesell auftreten und ist wohl bei einem GLC eher gering. Das erleichtert mich etwas.
Moin
Wenn ich mich recht erinnere wurden meine Injektoren damals "geprüft". Vielleicht kannst du den Verkäufer darauf ansprechen, ob er das kann und macht.....
Ansonsten viel Spass mit der Kiste!
Michel
Got a certified used GLC from dealer, 220d 194hp, 2019 with 12,000 km
After a few weeks I realized that double cup holder and the foldable basket are missing. It seems that one of the people preparing the car for sale had sticky fingers. They agreed to replace them during my next visit. So in addition to the technical inspection make sure all the accessories are present and correct including cargo net etc.
In the past the foldable basket was an optional equipement and belongs to the package "Ablagepaket". Cargo net was always optional.
Hast Du ihn jetzt? Alles gut? Injektoren geprüft?
Michel
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 4. Juni 2021 um 11:13:37 Uhr:
@stamirIn the past the foldable basket was an optional equipement and belongs to the package "Ablagepaket". Cargo net was always optional.
Michel
The contract says it has 30P Stowage Package. I have checked and it should have the basket as well.
Talked to the dealer and they mentioned that one of their colleagues had to leave permanently but he cannot tell me more about it. They also agreed to give me the double cup holder and the basket.
Actually I don't really care about the basket, don't see the real use for it but I care about the cups holder and of course I care about the principles of not being fooled on my own money
You must not drink, while you drive 😰 😁 😉